Grüßen o. nicht Grüßen (Quad´s)
Hi
Quad´s Grüßen oder nicht?
was ist eigendlich eure meinung über Quads
freue mich über jeden Beitrag
Beste Antwort im Thema
Quads bäh!
Reicht?
116 Antworten
Danke!
An dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir die Daumen gedrückt haben - denn es scheint geholfen zu haben! Ich hab heute bei meinem Arzttermin endlich die Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen 😁 Wieder einen Schritt weiter also. Jetzt ist Trommelwirbel und gaaaanz besonders kräftig Daumen drücken angesagt für nächsten Dienstag Vormittag (25.07.) - da geh ich mit dem Schrieb aufs Ordnungsamt und versuche nochmal, den Antrag auf den Führerschein mit Hilfe dieser ärztlichen Bescheinigung dort genehmigt zu bekommen. Bis dahin hab ich bestimmt jede Nacht Alpträume .. 😉
Danke euch schonmal!
Und ich grüß euch Biker weiterhin auch vom Quad! 😉
Bis denne!
mavine
Zitat:
Original geschrieben von WeedyGonzales
mir wurd in der Fahrschule beigebracht nur Strassenmaschinen zu grüssen und Chopper / Enduro usw. nur zurück zu grüssen.
wie assi is das denn? wie kommt dein fahrlehrer dazu sowas zu erzählen? sollte jeder selbst entscheiden wen er grüsst oder nicht.
sry aber ich könnt grad an die decke gehn.
Wie geil ist das denn? Fahrschule mit Grußabteilung, oder wie jetzt???? Wann hast denn Lappen gemacht? 😁😁😁
@ bandit : Heute , yippiyayeah!!!!!!
@ mavine : *jetztnochfesterdaumendrück*
@1,9 : Das war nich so das ers mir vorgeschrieben hat aber ich hatte halt au mal gefragt als mir n enduro fahrer nich zurückgegrüsst hat ob die überhaupt gegrüsst werden.
und ich wiederhol mich auch gern nochmal : nich so eng sehen
Mfg Weedy
Ähnliche Themen
hat er doch geschrieben heute.
Aber das wirklich etwas merkwürdig, wenn der fahrlehrer sagt nicht grüßen find ich das ok, er muss dir ja beibringen wie es ganz und gar korrekt wäre und das heißt nunmal beide hände an den lenker (ich grüße trotzdem). Aber das man in der Fahrschule lernt wen man zu grüßen hat und wen nicht find ich irgendwie, hm ja ähm ... ziemlich daneben. Das ist als ob man als kind beigebracht kriegt den darfst du nicht grüßen das ist nen Penner/Ausländer/Schwuler (natürlich vollkommen übertrieben dargestellt schon klar). Nur weil Enduro fahrer eben was "anderes" fahren als dein Fahrlehrer fährt oder fahren würde macht das die doch nicht zu schlechteren motorradfahrern.
Ansonsten stimme ich dir zu man sollte es nicht so ernst nehmen, ich sehs grüßen halt als freundliche geste gleichgesinnten gegenüber, gut so gesehen müsste ich Mavine jetzt auch schon grüßen, würds aber nicht machen, denn woran erkenne ich das er ein gleichgesinnter ist? Nicht am Fahrzeug, denn das ist ein komplett anderes und das ein Quadfahrer eigentlich ein Motorradfahrer ist der nicht Motorradfahren darf ist ja eher die ausnahme. Zurückgegrüßt wird natürlich trotzdem. Abgesehen davon hat sich das ja sowieso bald erledigt wenner dann in zukunft mitm mopped unterwegs ist.
In dem sinne erstmal herzlichem glückwunsch zur gelungenem Prüfung/Bescheinigung (kann sich jetzt jeder raus suchen was zu ihm passt).
Und nach wie vor Daumen drück...
edit: mist zu langsam... verdammter!
Oh shit, voll rein in den Haufen, was!?! Hab die Seite überschlagen. Isch schäääme misch, mon General. Na dann mein Herzlichsten Glückwunsch, und willkommen im Reigen derer, die sich entscheiden dürfen, ob sie grüßen oder nicht. 😁😁 Ich für mein Teil bin ein freundlicher Mensch und grüße, und das auch zurück. 😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von Bandit6/12
Wie geil ist das denn? Fahrschule mit Grußabteilung, oder wie jetzt????
MT scheint jetzt ja auch ´ne Grußabteilung zu haben. Grüßel-, äh, gruselig.
Also erstmal muss ich sagen, boah hat sich hier viel getan.
Hab jetzt auch nicht alles gelesen.
Hoffe das das noch keiner gepostet hat...
Vielleicht klärt dieser Text die Situation etwas auf.
Der Motorradgruß !!
Ok also darf ich als ganzjahresfahrer der seine Kiste selber schon mal in alle einzelteile zerlegt hat (in der Werkstadt nicht auf der Straße) auch weiterhin gegrüßt werden. Sehr positiv.
Das mit den Grüssen ist also in allen Sportarten ne eigene Sache. Wenn wir Mountainbiken werden wir nur von Mountainbikern gegrüsst. Mit dem Rennrad nur von Rennradfahrern. Aber das ich jedes mal der gleiche bin ist anscheinend egal.
Also gar nicht auf andere hören, und grüssen wen man grüssen will!
Ich fahre auch MTB und Rennrad. Aber da wird lange nicht so viel gegrüßt wie mit dem Motorrad. Selbst beim Laufen grüßen nur 2/3 zurück. Und beim Schwimmen grüßt gar keiner 🙁
Gruß
Worf
Ich fahr auch MTB. Meist mit 2 anderen. Wir sind wohl die freundlichsten Radfahrer der Welt 😁
Wir grüßen jeden. und uns haben sogar schon ne Gruppe Rennradler zurückgegrüßt. die waren voll nett.
Fußgänger grüßen sowieso, weil wir die immer vom weg scheuchen und MTBer sowieso.
Und wer nicht zurückgrüßt kriegt ein "Bist du taub oder haben sie dir in die Ohren gesch*ssen?" oder ähnliches.
Es kommt also immer auf die Leute an. ist wie wenn du abends durch die Nachbarschaft läufst und alle im garten siest. Manche grüßen, die anderen eben nicht. Muss halt jeder selbst wissen.
Merkt euch: wer euch ankuckt grüßt meistens zurück!
Grüße
UserOne
PS.
Ansonsten benutzen wir Rennradler nur als Windschatten 😉
Huhu!
Nochmal kurz Offtopic, um die Sache zu klären / beenden:
!! ICH LIEBE EUCH ALLE !! 😁
War heute, wie angekündigt, auf dem Ordnungsamt und - Trommelwirbel - es hat geklappt! ICH DARF! Hab meinen Antrag auf den Motorradführerschein ENDLICH genehmigt bekommen! Wer hätte daran noch geglaubt? Und das bestimmt nur, weil ihr mir alle heute die Daumen gedrückt habt! 😁 DANKE an alle Beteiligten!
Morgen werd ich dann mal die erste Fahrschule ansteuern und Probesitzen, wenn sie mich lassen... 🙂
Wer hätte daran gezweifelt?
FS sollte ja kein Problem für dich darstellen, fahren kannst du ja einiegermaßen schon und den Straßenverkehr kennste auch. Also wo sollte das Problem sein?