grüß gott und hallo
hallo alle zusammen.
bin ja ausm bmw forum...
aber nicht mehr lange weil ich nen lagerwechsel
zu vw vorhab!
was ich mir zulegen will is ein vw golf 3 vr6!
könnt ihr mir bitte n paar tipps geben, worauf ich
beim kauf achten soll? weil vw is ziemliches
neuland für mich.... noch 😉
mfg
andi
29 Antworten
LOL 8500 für nen 92 golf! wenn man nach schwacke liste geht ist der sehr viel weniger wert.das tuning zeug daf man nicht berücksichtigen.wird aber meist gemacht.ich würd aber mal sagen max 4200 sind gerechtfertigt.
8500 € für eine 12 Jahre Alte Karre????????????????
Die auch schon fast 170.000 runter hat???
nee nee nee
*koppschüttel*
österreichische preise...
da kosten die meisten vr6 mit ca 150.000km
um die 5.000, 6.000 €.
und tuning muss ich in diesem fall doch berücksichtigen.
weil ich hätt mir eh schon ausgerechnet, wenn ich
mir jetzt nen unverbauten kaufen würde, müsst ich
ca. 3.000 bis 4.000€ noch reinstecken....
und das is dann ohne gewindefahrwerk und lackierung.
mfg
andi
für das geld würd ich mir was anders zulegen,dafür bekommt man schon nen recht guten golf 4.wenn das jetzt ein 97 vr6 währe könnt ich es noch verstehn aber so, neee!wenn im ösiland die autos teuer sind warum kaufst du dir in Dland keins?
Ähnliche Themen
weil ich dann vom kaufpreis des wagens in d
20% nova nachzahlen müsst, den wagen
komplett neu typisiern lassen müsst
und dann noch irgendwie überstellen müsste.
mfg
andi
ps: ich geh mal schlafen... schreib morgen wieder.
gn8
3er_andi:
nein tuning musst du nicht reinrechnen, weil es ist nicht der einzige verbastelte VR6 der verkauft wird und die mehrheit dieser Fahrzeuge werden erst verkauft nachdem die preise deutlich nach unten angepasst werden.
Also ich würde an deiner stelle weiter suchen, weniger KM und vor allem ein neueres Baujahr bekommst du auf jeden fall bei den angegebenen 8.500 EUR
dann lieber einen "normalen" golf kaufen und nen 1.8T Verbau machen lassen, dann kommst du auch auf den Kaufpreis von dem VR6...und den 1.8T finde ich um einiges geiler. Meine Meinung halt, der VR6 ist zwar schon net schlecht...aber der 1.8T reitzt schon mehr!🙂
Zitat:
20% nova nachzahlen müsst, den wagen
komplett neu typisiern lassen müsst
Stimmt nicht so ganz...
Bin auch aus Österreich, hab meinen IIIer (93) für 2k€ aus Deutschland gekauft. Automatik, Schiebedach beh. Spiegel usw...
Top-Zustand, Innenraum wie neu, 150.000km, kein Rost, neue Federn Dämpfer usw.
Musste nur 11% Nova zahlen, da der Wagen Alt ist. Informier dich mal bei der Landesregierung (Überprüfungsstelle). Wenn der Wagen dann noch von einer Werkstatt auf weniger Wert geschätzt wird, dann zahlst du noch weniger Nova...
Ich hab meinen Wagen von D selbst abgeholt, geht an einem Wochenende locker aus...
Das Problem ist nur dass du den Wagen vorher nicht begutachten kannst. Am besten ein verlängertes Wochenende einplanen, mit Flugzeug nach D und dann mit den Öffis oder Taxi die Autos begutachten die in nähere Wahl kommen.
Kommt dich auf jedenfall billiger 3k€ fürs Auto zu zahlen, 500€ für Überprüfung und Ummeldung/Einzelgenehmigung und vielleicht 2-300€ für den Flug und Aufenthalt, als 8.5k€ fürs Auto allein...
Da bleibt dir noch genug Geld für ne Anlage, Bier und/oder Frauen. *lol*
Die Preise hier in Ö sind echt eine Schweinerei. Werd meinen nächsten Wagen auch aus D kaufen.
mfg Anonex
Oh ja,Denke auch,das das Auto besser wäre,als das was er da gezeigt hat,und mit seiner Nova müßte er dann auch auf 8500 kommen.
7000 Plz müßte ja auch Süddeutschland sein.
tach,
also ich würde auch lieber den 2.Golf nehmen..
1. nich so verbaut
2. erst so 55TKM
3. neueres BJ
4. US Golf 4 VR6 Motor..was nich jeder hat(200PS) 😉
5. bessere lackieung(find ich)
6. sehr angemessener preis
und 7. müsst du den nich überführen nach D
nuja...letzendlich musst du ja wissen was du kaufst..
tschöö
Steefan
Ich glaube irgendwie das ihr die ersten Threads nicht liest...
Der Andi kommt aus Österreich und muss gerade deshalb nach Ö überstellen, nicht nach D...
mfg Anonex