Gründe für Rost???
Hola Daimler-Gemeinde 🙂,
hab vor einer Woche meinen Sternenwagen vom Rost über Kulanz befreien lassen, betroffen waren der rechte Kotflügel vorn, sowie partiell der Radlauf rechts hinten zur Tür hin...
Nun zum Toppic, ich hab nach dem abholen des Wagens nochmal komplett gecheckt und der linke Kotflügel vorn hat auch Rostansatz, jedoch resultierend, dass wohl trotz gebördelter Radläufe und nur 205'er Reifen ohne Spurverbreiterung und 37'er ET der Felgen, der Reifen den Lack an der Bördelkante abgetragen wurde. Habt ihr ähnliche Erscheinug bei euren Rostfällen auch gehabt???
Meiner ist Bj. 01/99, Ausstattungslinie Esprit und hatte ein Sportfahrwerk von Bilstein verbaut, wurde alles von der Dekra abgenommen, ohne Mängel, im März dieses Jahr war der TÜV dran und auch keine Mängel festgestellt... In etwiagen Foren les ich auch, dass beide Kotflügel gammeln. Also woran kann es liegen?
19 Antworten
@pmneo
war jetzt wirklich mal eine fundierte aussage, die zumindest einleuchtet, kann zumindest den punkt mit den kanten bestätigen, die sind bei meinem recht spitz (also nicht wie eine rasierklinge oder so 😁) und genau da sind die kotflügel bei meinem auch angegammelt.
und mit dem galvaniesierungsbad gabs wohl keine probs?? kann da einer was zu sagen??
Hallo,
ich fahre einen C180 von Juli 97, also Mopf.
Habe meine Kiste schon mehrmals nach Rost untersucht.
Aber ich habe nichts gefunden, wirklich nicht die kleinste Roststelle.
Muss ich mir jetzt Gedanken machen dass da irgendwas nicht stimmt ?
Habe mal gehört es kommt auch auf die Farbe an. Meiner ist Azuritblau.
Werde aber weiterhin mein Baby auf Rost checken. Wenn ich was finde , melde ich mich.
gruss
also wenns an der farbe liegt dann kannst du ja bald loslegen mit rostbeseitigung, meiner ist nämlich ein "azuritblauer". nein, im ernst, an der farbe selbst kanns nicht liegen, halt maximal am wasser basierten lack.
Die Theorie mit der Farbe hatte glaub ich _RGTech schon mal aufgestellt ...
Er hatte dazu mal nen Rost Sammel Thread erstellt
Gruß