1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Reisen
  5. Großglockner Hochalpenstraße

Großglockner Hochalpenstraße

Hallo Leute,

ich wollte im Sommer eine Bike Tour an die Großglockner Hochalpenstraße unternehmen. Auf der Seite UrlaubmitGewinn habe ich viele positive Infos darüber erhalten. Da die Hochalpenstraße ja relativ bekannt unter Bikern ist (Soweit ich weiß), wollte ich euch nach guten Hotels in der Nähe fragen. Die Sache ist nämlich, dass wir mit ca. 12 Personen anreisen wollen und ein Familienhotel nicht soo geeignet wäre.

Deshalb meine Frage.. Kennt oder war jemand von euch schonmal in einem Bikerhotel in der Nähe des Großglockners? Wäre cool sich mit ein paar gleichgesinnten auszutauschen und so..

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Fabi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf jeden Fall versuch so früh wie möglich zur GGHS zu kommen wurde ja schon erwähnt.

Ich hatte vor ein paar Jahren an Ostern das Vergnügen, daß die GGHS ein paar Tage früher als geplant geöffnet wurde. Dadurch war die Straße fast leer...

Also jedesmal wenn ich dort übernachtet habe war das in Hotel Lukashansl.
http://www.lukashansl.at
Direkt vor dem Hotel ist der km 0 der GGHAS, da gibts auch das "G" mit Steinen als Mosaik auf den Gehsteig.
War von der Qualität immer gut, habe ohne weitere Mitbewohner im Zimmer 40€ bezahlt.
Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage wo man die Motorräder unterstellen kann, die ist nur ein paar Häuser weiter und auch direkt an der Salzburgerstraße.

Macht eine kleine Rundreise. Morgens um 8.30 auf die GGHS von Fusch. Auf jeden Fall auf die Edelweissspitze. Dann weiter auf die Franz-Josef Höhe. Runter Richtung Heiligenblut und über Lienz Richtung Felbertauern. In Mittersil Richtung Krimml (sehenswerte Wasserfälle) und dann den NEUEN Gerlospass hoch. Dann kommst du ins Zillertal. Dort in Ried auf die Zillertaler Höhenstraße und in Kaltenbach wieder runter.

Da habt ihr in zwei Tagen grandiose Aussichten und Strecken - und alle werden dir lobend auf die Schulter klopfen.

Da ich weiß, dass in einer größeren Gruppe auch ein paar dabei sind, die ihr Bike nicht so sicher beherrschen, bietet sich Kärnten an. Schau mal unter motorrad.kaernten.at - dort werden verschiedene Touren nicht nur angeboten sondern auch in verschiedenen Navi-Formaten auf aufgearbeitet zum Download bereit gestellt.

Bei mehrtägigen Reisen kann ich dann nur als Unterkunftsort rund um den Millstätter See empfehlen. Zentrale Lage für super Touren.

Hinweis:
GGHS, Felbertauern und Gerlos gibt es bei ADAC als "Pack".
Zillertaler Höhenstraße erfordert teilweise höchstes fahrerisches Können.
www.behamhof.Art - bestellt Elke vom BlockhausKlaus schöne Grüße. Ist zwar kein Hotel, aber topp Unterkunft mit lecker Essen und das alles zu günstigem Preis

Deine Antwort