großes Problem Standheizung Webasto Thermo Top Z/C-Diesel - Fachmann bei 57 Siegen?

Mercedes E-Klasse W210

ich habe einen 320CDI T-Modell gekauft unter anderem wegen der Standheizung - natürlich vor dem Winter.
Jetzt läuft der März ab, super und das Ding läuft nicht - ich habe den bei 51580 (bei Reichshof) in einer Werkstatt, jetzt schon zum zweiten Mal.
Ist zum zweiten Mal ausgeklesen worden, beim ersten Mal war angeblich der Glühstift hinüber, wurde dann aufwendig bei ausgebauter Standheizung getauscht.
Danach lief wieder nichts.

Die Standheizung läuft nicht mal an, ja nicht mal eine Pumpe vom Wasserkreislauf rührt sich - woran kann das luegen?

Ich habe noch die alternative dioe Standheizung gegen eine überholte zu tauschen, dann habe ich aber nur die Gewissheit dass es nicht am, Gerät selbst liegt.

Ich habe das Auto nicht bei mir hier in 57234 Wilnsdorf (bei Siegen) - kann daher nicht ganz genau sagen was passiert wenn man auf das Heizungssybol drückt.

Der Boschdienst der mir heir schon 2 Heizung nachgerüstet hat konnte die Heizung irgendwie nicht auslesen.

Wer kann das Teil auslesen?
Oder wer kann da mal was durchmessen und findet den Fehler?
Gibts da jemand in der Nähe?

Beste Antwort im Thema

@bfahrer
für den Preis bekommst du fast ein komplett neues Heizgerät.

Ich würde mich da lieber um die Reparatur bemühen bzw. gleich ein neues kaufen...

16 weitere Antworten
16 Antworten

@bfahrer

Ich würde mich da lieber um die Reparatur bemühen bzw. gleich ein neues kaufen...

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 4. April 2020 um 13:54:51 Uhr:

@bfahrer

Hallo

Hab mit Boschdienst telefoniert Montag kann er mehr sagen die wollen erst nach Fahrgestellnummer schauen und mich anrufen weil er meinte es kann auch sein das das Steuergerät defekt ist und als fehlermeldung Glühkerze anzeigt.

Also mit Abfahrtzeit programierung ging er garnicht an aber wenn ich am Auto und auch mit FB ohne Abfahrtzeit angemacht hatte lief er manschmal und manschmal nicht.

Bei ebay gibt es so viele SH ich weiss nicht welche der richtige ist.

Laut Mercedes katalog ist bei mir.

Artikelnummer. A2125002998 neue überarbeitete Artikelnummer. A2125003698

Fehlercode1
Deine Antwort