Großes Problem !!!! oder nicht ?????

Opel Kadett E

Hallo ihr Lieben !!!!

Heute bin ich mit meinem Kaddy zum Tüv ummelden und so weiter.... Entlich fertig beschloss ich meinen ersten Außflug anzugehen. Na ja auf der Fahrt dann leuchtete eine Kontrolleuchte die ich nicht so genau einordnen konnte . Also .... schlaues Buch gucken , und lesen , es ist die Motorkontralllampe !!
Kann heißen Motor oder Kad gibt den Geist auf ....
Oh mann oh mann , hab jetzt echt Muffe :-( was mach ich denn nu ? ist das normal das sie leuchtet oder wie ? Die Lampe kam mir nicht bekannt vor , weil ich sie in den 10 Jahren die ich meinen Corsa gefahren habe nie auftauchte ! Bitte gebt mir schnell ein paar gute Tips ja ?!

Liebe Grüße

Tina

53 Antworten

Fehlerspeicher auslesen!!!

Wenn Du'n schlaues Buch hast, steht da drin wie... Und auch, was es bedeutet... Wenn nich, hier nochmal posten! Und apropos Rechtschreibfehler... Mir fiel auf: Front mit T!!! ;-)!

Also ich sag immer "Beim Kadett-E kann's nur ne Kleinigkeit sein" 😉
Ging denn nur die Leuchte an und der Kadett fuhr normal weiter ?
Es wäre ratsam mal den Fehlerspeicher auszulesen... hast Du in der Bekanntschaft jemanden, der sich ein wenig mit Autos auskennt und da mal den Fehlerspeicher auslesen kann ?
Wenn nicht, komm vorbei, dann mach ich das 😉

...oder Du machst es selber... unter folgendem Link hat uns unser lieber ConvoyBuddy eine Anleitung zur FehlerCode auslesung erstellt:
http://www.convoybuddy.de/fehlercodes.htm

Gruß Music.

ja ja is gut .... ich weiß ja jetzt das FRONT mit T geschrieben wird ;-) Also gestern und heute war schon immer wieder mal ein ein komisches Klappern zu hören. Haben aber halt gedacht das dieses nichts ung Und nein ich habe keinen ungewöhnliches bei so einem alten Auto ist. Mein Freund wollte jetzt am Wochenende mal gucken was vieleicht locker ist . Hänkt das vieleicht mit der leuchte zusammen ? Ja er ist normal weiter gefahren , war dann aber auch nur noch 3 min von zu Hause entfernt. Und nein ich habe keinen der mal ernsthaft schauen könnte ;-( Mein Freund ist Angestellter .... sagt doch einiges ;-)

Ach ja mit schlauen Buch meinte ich eigentlich nur das normale Opelheft !!!

ihr seid echt lustig ....Fehlerspeicher auslesen . is klar , mach ich mal eben *schmoll* ja was ist wenn die ausgelesen ist ??? dann leuchtet nichts mehr , und der Motor geht dann ohne Warnung platt ? oder was soll ich mir darunter vorstellen ???? Bin echt ein wenig überfordert .... weil Blond und Weiblich ...;-)

Ähnliche Themen

Du immer mit deinem Blond und weiblich... mach weiter so und ich glaub es Dir noch 😁
Ich bin EX-Blond, trotzdem kann ich einiges 😉
Alsooo... wenn der Fehlerspeicher ausgelesen ist, hat man den FehlerCode und dieser sagt einem dann, was der Kadett zu meckern hat und dann kann man besser/gezielter den Fehler ausfindig machen und diesen beseitigen.

Wenn Du Dir das nicht zutraust den Fehlerspeicher anhand der Anleitung von ConvoyBuddy auszulesen, dann kann ich Dir warscheinlich wirklich nur noch anbieten mal eben vorbei zu schauen, dann mach ich das für Dich... wir haben schönes Wetter, ich hab momentan nicht viel zu tun und von ME nach MH ist es nicht wirklich weit 😉
Brauchst keine Panik haben, das ich Dir da was für berechnen würde... ich helfe gerne anderen... und vor allem gerne anderen Kadetten, da ich möchte, das diese noch sehr sehr lange auf unseren Strassen fahren...

Gruß Music.

tja musik gehst ja ganz schön ran ;-)

Hmmmmh ....

1. @ Music-Boy : DANKE für die Erwähnung meiner Seite ... langsam werde ich überflüssig 😉
  2. @ Tina.crazy : Hast Du Dir den Text im oberen Teil der Seite wirklich durchglesen und dann die Sache für Dich für nicht machbar erklärt? Oder hast Du "sicherheitshalber", nachdem Technik ins Spiel kam, erst einmal "is' nich' mein Ding" gesagt?

Ich hielt die Anleitung bisher für beamtensicher ...

Zitat:

Original geschrieben von Tina.crazy

ihr seid echt lustig ....Fehlerspeicher auslesen . is klar , mach ich mal eben *schmoll* ja was ist wenn die ausgelesen ist ??? dann leuchtet nichts mehr , und der Motor geht dann ohne Warnung platt ? oder was soll ich mir darunter vorstellen ???? Bin echt ein wenig überfordert .... weil Blond und Weiblich ...;-)

Ich sehe schon ... Du hast den Text auf meiner Seite

nicht

gelesen ...

Das Auslesen des Fehlerspeichers löscht diesen nicht!

Die "ausgeblinkten" Fehlercodes aufschreiben und anhand dieser Zahlen hier noch mal fragen.
What else?

Trotz blond und weiblich wirst Du ja lesen können. Dann tu es ! Schreiben kannst Du ja auch ...

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Hmmmmh ....
  1. @ Music-Boy : DANKE für die Erwähnung meiner Seite ... langsam werde ich überflüssig 😉

[......]

Ne Du... Du wirst hier sicher so schnell nicht überflüssig ! ...so ganz kann und WILL ich Dich nicht ersetzen, ablösen oder sonst was... bin über jeden Beitrag froh, den man mal von Dir liest, weil man da doch im allgemeinen sehr sehr ausführliche Infos bekommt... da kann ich mir so manchesmal echt noch ne Scheibe von abschneiden 😉

Man merkt halt, das Du das mal beruflich gemacht hast... und ich nicht.

Gruß Music.

ui ConvoyBuddy sei doch nicht so streng mit mir
:-((( Ich war auf deiner Seite , und habe versucht zu lesen , ganz ehrlich !!!! aber ich habe doch wirglich null Ahnung von Technik , ist doch klar das ich da überfordert bin. Es ist nun mal so das Frauen sich mit Thema Auto nicht beschäftigen , und Männer groß damit werden. Frauen führen Haushalt , und Männer machen die Autos oder ;-)

Zitat:

Original geschrieben von stealthfish

tja musik gehst ja ganz schön ran ;-)

Wenn ich helfen kann, dann IMMER.

Schliesslich geht es darum einen weiteren Kadetten am Leben zu halten.

Gruß Music.

Danke Music für dein Angebot , ich würde gerne einmal bei dir vorbei schauen ! Scheinst echt ein Toller Kerl zu sein ;-) sind alle Opelfahrer so nett ?

Nein, nicht alle... nur ICH 😁

Ne, also die, die ich kenne sind im allgemeinen alle sehr hilfsbereit und freundlich... das gilt aber auch für VW-Fahrer...

Wie gesagt, wenn ich mir deinen Kadetten mal angucken soll, gib kurz per PN bescheid und dann machen wir das klar... wenn Du Angst vor mir haben solltest, weil ich ja so ein super toller "ran geher" bin, kannst Du zur Sicherheit auch liebendgern deinen Freund/Mann/Mama/Papa/Bodyguard oder wen auch immer mit bringen 😉

Gruß Music.

@convoy was solln des beamtensicher?
bin immerhin selber bei ner stadt angestellt :P

aber tina dir wäre eventuell zu sagen,
wenn du keine ahnung hast aber gerne was wissen willst
solltest du dir schon so nen paar sachen durchlesen und nicht nach dem motto handeln bin doch nur nen blondes weibchen und habe von technik keine ahnung

guck mich mal an habe selber kaum ahnung bin eher der computerfuzi aber dennoch versuche ich zumindest mich damit zu beschäftigen und auch mal was zu lesen

Deine Antwort