Großes Problem ... nu will er garnicht mehr
Moin Leutz ich habe seit knapp einer woche ein großes problem mit meinem Hyosung sb 50 cab. er will einfach nicht anspringen. ich habe alles schon überprüft zylinder, kolben, membrane, vergaser, lufft, und und und nur nicht den motorblock aber sonst alles neu abgedichtet und verschraupt... die kiste bekommt spirt und ein zündfunke ist auch da nur nach einiger zeit treten bekommt der eine fehlzündung und haut hinten ausm auspuff ne kleine flamme raus..... masse kaben hab ich dran, zündspule habe ich auch ausgewechselt, und anner cdi die kabel überprüft und auch ma ne neue zündkerze gekauft..... das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das die lichtmarschiene vielleicht spinnt oder der magnetschalter der der cdi sagt wo der ot ist...... ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen
danke imm vorraus
:-) Speedguru HELP
26 Antworten
ich habe nichts gefunden
http://www.google.de/search?...
http://www.google.de/search?...
ganz so blöd bin ich ja auch nicht .....
hab auch schon über andere suchmaschies geguckt aber da finde ich auch nichts auch in anderen foren aber gar nie nix
sonst würde ich doch nicht fragen ^^
doch bei google findest du den schaltplan du must deien roller typ ankeben unds baujahr und den hersteller. Wenn du das hast gibst du nur schaltplarn ein für deinen hirsch und läst ihn suchen. Dann sollte er was finden.
nicht wirklich ... hab nix gefunden
na ja jedenfalls habe ich mir nu einfach ne neue cdi bestellt kost ca. 50 eus
ma sehn ob die kiste dann entlich anspringt
bis dann
ich melde mich
ich hab in meinem Archiv auch nix gescheites in Sachen Schaltplan gefunden ... scheint wirklich eine Rarität zu sein ...
Ähnliche Themen
so da bin ich wieder
die neue cdi hab ich besorgt aber war wohl ein schuss in den ofen
passiert genau das selbe. und an bekomme ich ihn immer noch nicht
der hädler meinte es könnte auch an den membranen liegen die hab ich gerade ma ausgebaut ... und nachgeschaut ganz unten sind extrem kleine öffnungen als wo licht durch scheint... aber daran kann es ja nich wirklich liegen oder ??
Zitat:
aber daran kann es ja nich wirklich liegen oder ??
doch, genau daran liegt es ...
die Membranen dichten nicht mehr, der Motor kann nicht mehr vorverdichten und das wars dann ...
ja, durch den gestörten Gaswechsel kann es zu Fehlzündungen kommen ...
einfach weil sich dann so viel Gemisch (angesaugt wird es ja) sammelt bis er doch genug zum zünden hat, aber eben zu viel und im falschen Moment ...
ich glaube eher weniger an die membrane! selbst wenn sie etwas offen ist sollte der roller anspringen und laufen!
aber mach mal ne neue membrane rein und berichte uns weiter schaden kanns auf jeden fall nicht!
wenn die Membran nicht mehr dichtet springt der Motor nicht mehr an ... anders als die Piaggiotraktoren (die ja wirklich nichts umbringt und wenn dann gescheit) ist der Minarelli und auch die alte Hyosung-Abwandlung hier etwas empfindlicher ...
deswegen sagte ich ja auch er soll mal eine reinmachen und berichten obs das war
wie gesagt schaden kanns ja eh nicht!
jaaa er läufzt wieder
hatte mir ne andere cdi geholt hatte nix gebracht
dann ne neue membrane 90 € vom händler die spinnen doch
und dann hatte ich rausgefunden das der zu viel oil bekommen hat ^^
nu läuft er wieder
ich hab da nur noch ein problem
bei vollgas spinnt der also fängt das stotern an was er vorher auch gemacht hatte worann kann das nu liegen??