Großes Auto..?

Hallo zusammen, wir brauchen unbedingt ein neues Auto. Wir sind mit 3 Kindern unterwegs und brauchen deshalb Platz.. Da wenig Zeit ist gucke ich immer wieder mal zwischendurch, bin mir aber noch komplett unschlüssig.
Aktuell kommen folgende Kandidaten in Frage:
VW Touran
VW T5 Multivan
Seat Alhambra

Die Frage ist aber auch welches Autos bis zu welcher laufleistung zuverlässig sind. Habe 11.000 Kapital. Und würde ungerne über 150.000 Laufleistung gehen..

Was sagt ihr zu den Autos? Oder gibt es hier noch andere Vorschläge?

Liebe Grüße

18 Antworten

Für 11 Mille bekommt man sogar einen neuen dacia dokker mit LPG oder fast den kleinsten benziner als schicken stepway

Hat dann allerdings aber auch nur 5 sitze, müsste man halt mal abchecken,wie die Kinder da rein passen

Grosser van mit benziner läuft meist auf hohen verbrauch hinaus, oft auch kraftlosen antrieben

Voll besetzt, vielleicht auch noch voll bepackt kommt da schon was zusammen

Es gibt Fahrzeuge, da kann Diesel schon Sinn machen, vor allem wenn schweres gerät bewegt wird

Zitat:

@emil2267 schrieb am 3. Mai 2018 um 19:36:21 Uhr:

Grosser van mit benziner läuft meist auf hohen verbrauch hinaus, oft auch kraftlosen antrieben

Voll besetzt, vielleicht auch noch voll bepackt kommt da schon was zusammen

Es gibt Fahrzeuge, da kann Diesel schon Sinn machen, vor allem wenn schweres gerät bewegt wird

Beim Energieumsatz tun sie sich nicht soo viel.

Und von wegen kraftlos: Dagegen gibt es in modernen Fahrzeugen etwas namens "Getriebe" 😉

Weiß nicht für welches Modell ich mich entscheiden soll. Der Smax aber auch der C4 Picasso gefallen uns sehr gut. Hat jemand Erfahrung mit dem C4?

Getriebe haben Autos mit kraftlosen Benzinmotoren, ebenso wie mit kraftvollen Dieselmotoren😛