Großelchkaufhilfe

Volvo S60 1 (R)

Hallöchen nochmal aus Norwegen. Also bei mir kommt auch ein Großelch vors Haus. Die Entscheidung hat mir doch weniger Kopfschmerzen bereitet als angenommen, auch dank Eurer Ratschläge. Da ich quasi debütiere wollte ich Euch erfahrene Großelchfahrer um die wichtigsten Features fragen. Wollte noch vor dem 01.12. bestellen wg. der Preiserhöhung (die ca. € 600 betragen soll).
Aslo ich dachte mir das so:
D5 summum, GT, 7s, titan mit inscription anthrazit (toscana sieht ja poppig aus, man kann es aber doch schnell über haben, oder). silber kommt auch in Frage, sieht meiner Meinung aber nur sauber richtig gut aus.
Dazu abgedunkelte Scheiben und damit es bei dunklem Leder nicht so dunkel drinnen wird SD. Zum Anthrazit passt wohl am besten Alu matt, (Echtholz für €500?).
Die SH wollte ich mir in Norwegen freischalten lassen (€300). Beim Navi bin ich am überlegen ob ich wirklich die €2300.- ausgeben soll oder ob ich lieber tomtom o.ä. nehme (brauche Navi nur ab und zu, ausserdem keine softwareprobleme in 3 Jahren).
Winterräder wahrscheinlich auch auf Atlantis. AHK brauche ich. habe nicht alles hier im Forum gelesen. Richtig, dass meist nicht die originale empfohlen wird, sondern Westfalia?
Chiptuning! Notwendig? dachte an Heico oder sind andere besser oder genauso gut (v.a. mit Garantie).
Sonst noch was?
Danke für Eure Hilfe.
Martin
PS ach so über Vermittler soll es ja 15% geben (ic-24 u.a.)

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Hallo Kai,

hast Du (künftig) Chirpmodul???

Hallo Christoph,

so ist es! Lasse ich mir vor Auslieferung vom 🙂 einbauen. Alles schon abgesprochen. Bei ebay werde ich mir das Chirpmodul von innoparts inkl. erweitertem Soundgeber SG1 zulegen.

Schönes Wochenende!

P.S.: Bitte keine Belehrungen über ein evtl. Verbot oder nicht. 😉 😁

Deine Antwort