Große Probleme mit der Werkstatt die mir eine GAS Anlage eingebaut haben !!!

Hallo Leute!

Ich habe noch ein Problem mit dem Werkstadtmeister einer privaten Werkstadt, die GAS Anlagen einbauen.

Also, die Gasanlage wurde im MAI 2009 eingebaut und seit dem hab ich immer noch keinen TÜV Bericht bekommen, das heißt ich fahre schon seit 5 Monaten ohne einen Eintrag ins Fahrzeugschein dass ich eine GAS Anlage habe.

Ich habe einen E 350 Bj 2005, und jetzt bin ich gezwungen wegen Geldmangels das Auto so schnell wie möglich zu verkaufen, dummerweise kann ich den Wagen ohne diesen TÜV Eintrags überhaupt nicht verkaufen.

Dieser doofer Werkstadtmeister sagte mir damals, "wir warten auf den TÜV" bis heute warten wir immer noch, ich glaube ich habe jeden Monat 2-3 mal dort angerufen und er meinte immer "bald, bald, bald".

Letzte Woche rief ich ihn das letzte Mal an und er meinte letzte Woche auf jeden Fall, dass er mich selbst anruft, ich habe keinen Anruf bekommen, nichts !

Mittlerweile hab ich schon so einen Hass auf diesen Meister, das kann doch nicht sein, dass er mich überhaupt nicht anruft. Das mindeste ist doch zu erwarten, dass er mir wenigstens sagt "Herr... es klappt diese Woche leider nicht" wenigstens das !

Die Gasanlage spinnt auch manchmal, manchmal geht ein Zylinder einfach aus, so dass ich den Wagen kurz ausmachen muss und wieder anmachen. Das geht doch nicht.

Meine Frage ist: Wie kann ich Rechtlich gegen diesen Meister vorgehen, kann ich diesen TÜV Bericht selber beim TÜV machen ??? damit es so schnell wie möglich über die Bühne geht ???

Kann ich dem Meister sagen, dass er diese blöde GAS Anlage raus nehmen soll und mir mein Geld wieder zurück geben soll?

Denn ich habe schon ein mal bei BOSCH eine GAS Anlage einbauen lassen, und dort hat es nur 1 MONAT gedauert bis ich den TÜV Bericht bekommen habe.

Ich hoffe sie können mir helfen, oder kennt jemand einen guten Anwalt der diese Sache regeln kann.

Ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen.

Beste Antwort im Thema

@Erdgaser

Zitat:

Wie ist das überhaupt möglich eine TÜV Abnahme zu bekommen "Mangel fehlendes Abgasgutachten"

1. darf der TÜV dies gar nicht

2. die GSP ohne AGG ist auch nicht möglich....

wie funktioniert das dann ?

Absolut richtig, und wir wundern uns, wenn dann so nebenbei die Nachprüfung (rein auf dem Papier) dann ohne AGG funktioniert.

Jeder Kunde der nicht zumindest eine Kopie des AGG hat, sollte sich bei der Prüfstelle um Ersatz bemühen, schlielich ist dies ein bezahltes Dokument, das der TÜV (wenn vorhanden) gerne einbehalten will , wofür es aber keine Gesetzesgrundlage gibt.

@bielefeld52

Zitat:

Da wir keine
Anzahlung nehmen bestelle ich das Gutachten erst wenn das
Fahrzeug da ist .Dann brauche ich das Gutachten nicht berechnen wenn
das Farzeug verunfallt oder ähnliches.

Was für Geschäftsgebahren.

Der Kunde sichert sich durch einen Vertrag ab und der Einbauer kassiert eine Anzahlung.
Ein Pakt auf Gegenseitigkeit, erst dann beginnt die Organisation.

Mit oder ähnliches meinst Du warscheinlich das Abspringen.... ?
(Das klärt sich im Vorfeld.)
Schon mal was von Berufsrisiko und Kundennähe gehört ?

Grüße

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

Auszug der GSP Bestimmung... bei Einzelabnahme-
"In jedem Fall muss für die Erstellung des Einzelgutachtens ein Abgasgutachten - bezogen auf die jeweilige Fahrzeug-Ident-Nummer (FIN) - vorgelegt werden."

Wenn du das nicht hast, kann er kein Einzelgutachten mit erheblichen Mängeln machen... das geht nicht..

genau bei Erstellung des Einzelgutachtens ...

Das Einzelgutachten wird doch erst gefertigt wenn das Gutachten vorliegt .

Wo ist da das Problem .

Es wird doch lediglich der Einbau und Erfassung der Bauteile geprüft

anhand der vorliegenden Dokumente und inaugenscheinnahme

nummernvergleich und so weiter.

Gruß Helmut

@bielefeld52,
bekomme ich etwas nicht mit ?

Zitat:

Ihr wiederholt euch unsachlich
Das ist nicht mein Stil mit darum lese ich das
geflissentlich .

Die Wiederholung der Wiederholung kommt von Dir.

Zitat:

@ICOMworker
früher Icom und jetzt Vialle was ist das für eine Werbung von Dir

Sorry wenn ich mich jetzt wiederhole.

Für den Kunden das meinem Einvernehmen nach Problemloseste und dies ist nunmal aus meiner Sicht und Umgang damit Icom und Vialle.
Die Reihenfolge müsste sein : Bigas ,Prins, BRC und dazwischen andere Systeme zum Probieren.
Jetzt immer noch Icom und Vialle ( Fahrzeug bedingt ).

Aber was soll dies ?
Der einzige Feldzug der zu führen ist, ist der gegen unzulängliche und legalisiert kriminelle Umrüster und das Angehen von Problemen.

Als Umrüster haben wir hier nichts zu suchen !

Als hilfreiche "Engel" mal öfters.......
( freiwillig uneigennützig )

Ah ja und was ist mit deiner Werbung Vialle und Icom
Autogastechnik-Vetter MZ das ist nicht eigennützig ?
In deiner Bildanzeige .
Das ist doch nicht dein Eigentum und ein Vialle /Icom Forum

Du solltest mal Prins einbauen dann weißt auch du wie gut
die Prins ist .Und es ist nicht jedes mal ein rotes Tuch für dich .
Und du mußt dich dann nicht immer wie ein Stier benehmen
wenn du das Wort Prins VSI hörst .
Gruß Helmut

*schmunzel* ... ihr seid sowas von OT!!! (aber lustig zu lesen) 😁😁😁