ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Große Preisunterschiede für LPG - Umrüstungen

Große Preisunterschiede für LPG - Umrüstungen

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:25

Hallo zusammen,

nach dem wir mit unserem ersten Auto bereits mehr als 50tkm mit LPG unterwegs sind, soll das nächste ebenfalls umgerüstet werden. (CLK in der Siehe Signatur)

Ich errinere mich an die Umrüstung des B4. Da haben die Werkstätten für eine Venturi in etwa den selben Preis verlangt.

Habe nun auf "gas-tankstellen.de" mehrere Umrüster ausgesucht und abtelefoniert.

Mich wundern jetzt die Preisunerschiede zwischen den Anbietern.

Die Preise liegen zwischen 2200€ - 2800€ - 3500€

Da frage ich mich, ist die Instalation bei dem günstigsten auch vernünftig ausgeführt?

Auf der anderen Seite, inwiefern macht es der teuerste besser, dass er über 1300€ mehr verlangen kann?

Würdet ihr allgemein von den "Billig" - Angeboten abraten oder lohnt sich ein Besuch in der Werkstatt doch ?

Danke für die Antworten.

Gruß

VS

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Mich wundern jetzt die Preisunerschiede zwischen den Anbietern.

Die Preise liegen zwischen 2200€ - 2800€ - 3500€

Wie so oft im Leben, gibt es die goldene Mitte !

Der eine setzt "normale" Stundensätze einer KFZ-Werkstatt an kommt damit zu überteuerten 3500,- der andere Versucht mit eigentlich zu tief angesetzten Preisen an Aufträge zu kommen, die er dann durch "schnelles" Einbauen der Anlage kostendeckend macht.

Also einen Umrüster aussuchen der Vertrauenswürdig und Fachkundig scheint, oder noch besser einer Empfehlung eines Zufriedenen Gasfahres folgen.

P.S. Eine nicht vernünftig verbaute Anlage kann ziemlich nerven ....... Eine gut verbaute Anlage macht Spass !

Gruß

Themenstarteram 29. November 2007 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von X20xev

 

die er dann durch "schnelles" Einbauen der Anlage kostendeckend macht.

Gruß

Genau dies ist auch meine Befürchtung. Im Moment sage ich auch, dass ich mir die preislich "mittlere" Angebote abfahren werde.

Denn 2.800 für einen V6 ist nicht übertrieben.

Oder ist jemand einer anderen Meinung ?

Gruß

VS

Servus,

sinngemäß nach einem Zitat (weiß nicht von wem)

 

Man kann fast alles irgendwie irgendwo billiger machen/bekommen. Man muss aber auch bereiut sein den Preis dafür zu zahlen.

Grüße

Themenstarteram 29. November 2007 um 20:24

OK, überzeugt.

Wenn ich die Beiträge so lese, bestätigen sich auch meine ersten Vermutungen.

Werde dann den billigsten auslassen, da ersowieso Prince angeboten hat.

BRC wäre mir lieber.

@einsachturbo: habe deinen Umrüster auch angeschrieben. Werde aber wohl morgen nachmittag selbst zu Haist in Daizisau und dann zu deinem Umrüster fahren.

Danke für die Antworten

Gruß

VS

@ windowlicker

Deine Meinung zu autohaus ******** würde mich brennenden interessieren. habe in meinem anderen thread (Raum Stuttgart - LPG Umrüstung... einfach mal lesen) auch schon danach gefragt.

Deine meinung zu dem "anderen" umrüster - meinst wohl AH ****** - natürlich auch! :)

gruß

t

Zitat:

Original geschrieben von windowlicker

Zitat:

Original geschrieben von X20xev

 

die er dann durch "schnelles" Einbauen der Anlage kostendeckend macht.

Gruß

Genau dies ist auch meine Befürchtung. Im Moment sage ich auch, dass ich mir die preislich "mittlere" Angebote abfahren werde.

Denn 2.800 für einen V6 ist nicht übertrieben.

Oder ist jemand einer anderen Meinung ?

Gruß

VS

Ich habe für meine 3.250 inkl Leihwagen etcpp komplett bezahlt. Der Preis war es mir wert, weil ich wusste das die Werkstatt Ahnung hatte. Ich hätte die Umrüstung in der Nähe auch für 2500-2800 bekommen können... und bin froh das ich es nicht gemacht habe, wenn ich sehe was einige Leute für Probleme haben weil sie 500 Euro gespart haben. Sie haben nicht die Anlage und nicht den tank den sie wollten oder der sinnig gewesen wäre.... sie müssen ein paar Tage auf nen Termin warten wenn was ist... Ich habe eine Visitenkarte, Handynnummer... und kann zu jederzeit dort anrufen wenn etwas ist und dann ggf in die Werkstatt kommen.

Letzlich sind nicht Preis und Anlage entscheidend (auch wenn ich glaube das meine BRC für den Wagen prädestiniert ist ;)) sondern die Erfahrung und Qualität des Umrüsters. Er sollte in der Nähe sein.... Informiere Dich in den einschlägigen Fachforen zu den Umrüstern in Deiner Gegend. ;)

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von James Gerling

Zitat:

Original geschrieben von windowlicker

 

Genau dies ist auch meine Befürchtung. Im Moment sage ich auch, dass ich mir die preislich "mittlere" Angebote abfahren werde.

Denn 2.800 für einen V6 ist nicht übertrieben.

Oder ist jemand einer anderen Meinung ?

Gruß

VS

Ich habe für meine 3.250 inkl Leihwagen etcpp komplett bezahlt. Der Preis war es mir wert, weil ich wusste das die Werkstatt Ahnung hatte. Ich hätte die Umrüstung in der Nähe auch für 2500-2800 bekommen können... und bin froh das ich es nicht gemacht habe, wenn ich sehe was einige Leute für Probleme haben weil sie 500 Euro gespart haben. Sie haben nicht die Anlage und nicht den tank den sie wollten oder der sinnig gewesen wäre.... sie müssen ein paar Tage auf nen Termin warten wenn was ist... Ich habe eine Visitenkarte, Handynnummer... und kann zu jederzeit dort anrufen wenn etwas ist und dann ggf in die Werkstatt kommen.

Letzlich sind nicht Preis und Anlage entscheidend (auch wenn ich glaube das meine BRC für den Wagen prädestiniert ist ;)) sondern die Erfahrung und Qualität des Umrüsters. Er sollte in der Nähe sein.... Informiere Dich in den einschlägigen Fachforen zu den Umrüstern in Deiner Gegend. ;)

Mir ist es schon klar worauf es bei einer Umrüstung ankommt / wo ich mich informieren kann und was die Entscheidungskriterien sind. Schliesslich ist es das zweite Auto, welches umgerüstet werden soll.

Ich sehe es vielmehr so,

einer der die Gasanlage vernünftig einbaut und auch Fachwissen darüber hat, kann auch ruhig einen entsprechend vernünftigen Preis dafür verlangen. Beim Jemanden, der es ganauso gut macht, jedoch 600 Euro mehr dafür verlangt, stelle ich mir die Frage wo ist da genau der Mehrwert bei dieser Umrüstung ?

Themenstarteram 30. November 2007 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von trigger666

@ windowlicker

Deine Meinung zu autohaus haist in deizisau würde mich brennenden interessieren. habe in meinem anderen thread (Raum Stuttgart - LPG Umrüstung... einfach mal lesen) auch schon danach gefragt.

Deine meinung zu dem "anderen" umrüster - meinst wohl AH Wallberg - natürlich auch! :)

gruß

t

Hi trigger,

ich habe mir soeben einen Termin am 17.12 in Daizisau vereinbart.

Mein erster Eindruck (sowohl telefonisch als auch vor Ort) => sehr fachkundig, sehr bemüht bei den Erklärungen (man hat sich für meinen Geschmack genügend Zeit genommen), es wurde soweit auf meine Wünsche eingegangen und auch im Allgemeinen einen positiven Eindruck hinterlassen.

Es wurden bereits große DC - Motoren umgebaut. In der Werkstatt stand auch ein V8 bereit für die Umrüstung. Auf der Auftragsliste stand ein C280 und ein CLS 55 AMG. Da sollte doch mein "kleiner" Six Pack wohl auch gut aufgehoben sein.

Wie gesagt, das ist nur der erste Eindruck.

Werde dann nach dem Umbau sofort über die ausgeführte Arbeiten berichten.

Hoffentlich verläuft auch weiterhin alles so wie der erste Kontakt gelaufen ist.

Gruß

VS

Themenstarteram 30. November 2007 um 20:00

@trigger,

ach ja, Flashlube ist im Preis enthalten.

Auf die Frage warum Flashlube bei einem V6 von DC kam die Antwort:

man möchte keinen Kunden nach einem Jahr in der Werkstatt sehen, nur weil man am falschen Ende gespart hat.

Ordentlich, nicht ??

Gruß

VS

@ windowliker

danke für deinen ersten eindruck! ich hatte bisher nur telefonischen kontakt und dort hatte ich auch das gefühl gut aufgehoben zu sein.

flashlube habe ich mir auch schon überlegt. entscheidung steht noch aus. wenn ich "normal" mit meiner multitronic fahre dreht der motor ziemlich niederturig (nein, nicht unterturig :p ). Daher sollte das hitzeporblem wohl eher eine zu vernachlässigende rolle spielen. auch auf der AB fahre ich keine topspeed. mal schauen, im vergleich zur umrüstung ist es aber ein eher geringer betrag und die wartungs-bzw. betreiberkosten halten sich auch im rahmen.

hast du dir dann noch die mühe gemacht und bist zu AH Wallberg gefahren?

gruß

t

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 20:50

Bei ********* war ich dann nicht mehr.

Gruß

VS

Zitat:

Original geschrieben von windowlicker

OK, überzeugt.

Wenn ich die Beiträge so lese, bestätigen sich auch meine ersten Vermutungen.

Werde dann den billigsten auslassen, da ersowieso Prince angeboten hat.

BRC wäre mir lieber.

@einsachturbo: habe deinen Umrüster auch angeschrieben. Werde aber wohl morgen nachmittag selbst zu Haist in Daizisau und dann zu deinem Umrüster fahren.

Danke für die Antworten

Gruß

VS

Ich sach in solchen Fällen immer:"Ich bin nicht soo reich,daß ich daß billigste Angebot nehme";-))

Der Umbau ist fertig. Siehe neuer Thread : E36 auf Gas #2

und hab gleich ein Problem

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Der Umbau ist fertig. Siehe neuer Thread : E36 auf Gas #2

und hab gleich ein Problem

So,

das Auto steht bereits beim Umrüster und am Montag geht es los mit Umbau.

(hab es selbst auf die Bühne fahren dürfen)

Bis Mittwoch sollte es fertig sein. Am Donnerstag wird noch die TÜV - Abnahme gemacht und am gleichen Tag sollte ich es abholen.

Ich hoffe, mir bleiben Probleme ausgeschlossen.

Weitere Info´s folgen.

Gruß

VS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Große Preisunterschiede für LPG - Umrüstungen