GROM iPod Interface an Wechsler CLK?

Mercedes CLK 208 Coupé

hier

ist ein Foto des erforderlichen Anschlusses am MB, an welches das Interface passen würde. Das Interface soll laut Anbieter an alle Mercedes 94-98 passen, gemeint ist wohl beim W208 alle vormopf?

Würde gerne meinen iPod anschließen, beim BMW ging das mit dem GROM anstelle CD-Wechsler, bei Mecedes ist mir das nicht so klar, ich finde die Angabe "1994-1998" merkwürdig, woran machen die das fest? Hat sich danach der Radio-Anscluss geändert und wann? Scheint hier bislang auch keiner gemacht zu haben. Hier weitere Infos.

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biggie61

Schade. Der Stecker am MB-Wechsler selbst müsste ja ansonsten gleich wie beim Special CC mit gleicher Endbelegung sein, da gleicher Wechsler.

Eben genau und deshalb sollte es passen. Man muß nur auf den anderen Stecker umrüsten.

Zitat:

Ich will ja nicht ans Radio, sondern den Alpine an den vorhandenen Wechsler-Anschluss hängen, ggf. per Adapter, insofern erforderlich (haben MB-Wechsler überhaupt andere Anschlüsse als handelsübliche Wechsler?).

Jede Marke hat seinen eigenen Anschluß. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Du kannst gerne den Wechsler und das Dietz 1010 Kabel besorgen und kommst vorbei und ich mach Dir das. Würd ich echt sehr gerne tun kein Thema! Angebot steht!

Inklusive warmer Garage und ner Kiste Bier *lach*

Zitat:

Original geschrieben von FMSO190D

wenn du gerne Radio hörst, nimm ruhig ein Becker oder Blaupunkt Bremen (wobei das Blaupunkt etwas komisch aussieht.)
Wenn du aber eine durchdachte HU haben willst, dann mach Nägel mit Köpfen und kauf dir einen Moniceiver von Clarion oder Alpine. Bessere Bedienung und Klang wirst du sonst nirgends kriegen...

Ein richtoges Becker klingt mindestens genau so gut wie ein Alpine. Wie ein Clarion ohnehin.

Alpine und Becker sind so vom Klang der an der Spitze wenn man mal Nakaminchi außen vor lässt...

Aber tust mir ein Gefallen? Sag Radio und nicht HU :-* Ich erklär Dir mal beim Bier warum 😉

Zitat:

wenn du gerne Radio hörst, nimm ruhig ein Becker oder Blaupunkt Bremen (wobei das Blaupunkt etwas komisch aussieht.)
Wenn du aber eine durchdachte HU haben willst, dann mach Nägel mit Köpfen und kauf dir einen Moniceiver von Clarion oder Alpine. Bessere Bedienung und Klang wirst du sonst nirgends kriegen...

Becker kostet 300,- zzgl. 100,- für iPod-Adapter.

Dann gibt es noch ein Blaupunkt mit SD-Slot und Aux-Anschluss für 120,00, ja, sieht was komisch aus (wo ist nur das schöne Blaupunkt-Design aus den 80ern geblieben???) und passt farblich überhaupt nicht in den MB.

Werde morgen mal zu Ariston nach Frechen fahren, mal schauen, was die so da haben bzw. vorschlagen. Doppel-Din wäre auch lustig, brauche ich aber nicht wirklich.

Ich hatte mal mein Becker Mexico Pro MD gegen ein Blaupunkt Woodstock 52DAB getaischt, eben wegen MP3 und Kartenslot des Blaupunkt. Und das war in jeder Hinsicht eine Enttäuschung gegenüber dem Becker...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Schade. Der Stecker am MB-Wechsler selbst müsste ja ansonsten gleich wie beim Special CC mit gleicher Endbelegung sein, da gleicher Wechsler.
Eben genau und deshalb sollte es passen. Man muß nur auf den anderen Stecker umrüsten.

Zitat:

Zitat:

Ich will ja nicht ans Radio, sondern den Alpine an den vorhandenen Wechsler-Anschluss hängen, ggf. per Adapter, insofern erforderlich (haben MB-Wechsler überhaupt andere Anschlüsse als handelsübliche Wechsler?).
Jede Marke hat seinen eigenen Anschluß. Ausnahmen bestätigen die Regel...

Du kannst gerne den Wechsler und das Dietz 1010 Kabel besorgen und kommst vorbei und ich mach Dir das. Würd ich echt sehr gerne tun kein Thema! Angebot steht!

Inklusive warmer Garage und ner Kiste Bier *lach*

Zitat:

Zitat:

Ein richtoges Becker klingt mindestens genau so gut wie ein Alpine. Wie ein Clarion ohnehin.

Alpine und Becker sind so vom Klang der an der Spitze wenn man mal Nakaminchi außen vor lässt...

Aber tust mir ein Gefallen? Sag Radio und nicht HU :-* Ich erklär Dir mal beim Bier warum 😉

Danke für das Angebot!

Werde jetzt aber Nägel mit Köpfen machen und mich von Silberscheiben verabschieden! Also iPod oder zumindest SD. Also wohl Becker mit iPod-Adapter oder - vorerst mal - billiges Blaupunkt mit SD/Aux. Allerdings sehen mir die DIN-Radios - also auch Becker - schmaler (Bauhöhe) aus als das APS 4. Sieht das nicht auch schon wieder komisch aus, Spalt oben und unten u.ä.?