ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Größere Drosselklappe bei RP Motor

Größere Drosselklappe bei RP Motor

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 12:48

HI,

ich habe gehört, dass ich auf meinen 1,8 (90PS-RP) Motor eine Drosselklappe von einem Audi machen könnte. Kann mir jemand sagen, ob das was bringt und wenn ja welche DK von welchem Motor ich nehmen sollte?

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi

such mal im forum für den 2er golf nach einem thread mit dem namen: "turbo für RP-motor". dort findest du alle infos zu den massnahmen die man bei deinem motor treffen kann.

Bei nem GTI kann man die Drosselklappe vom Audi 5Zylinder nehmen. Aber beim RP geht das so weit ich weiß nicht.

beim rp ganz sicher nicht:D:)... wie willst die denn einbauen.

Und beim 2er gti bringts nix da die gleich sind:D

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von schiesserei

hi

such mal im forum für den 2er golf nach einem thread mit dem namen: "turbo für RP-motor". dort findest du alle infos zu den massnahmen die man bei deinem motor treffen kann.

sorry, finde nicht was du da gesehen hast. kannst du mir das genauer sagen? Danke!

frag mal leinad.... nach nem Kopf für deinen.

Dann kannst auch gleich nach dem rp Thread fragen:D

:p

Themenstarteram 26. Juli 2005 um 7:39

kannst du mir hier weiterhelfen?

Also ich hätte ja hier noch ne Nockenwelle rumliegen die von nem G60 stammen soll, ein Steuergerät mit Chip für den RP und ein Bonrath Powerrohr mit offenem K&N. Falls du Interesse hast meld dich einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von hotte

Also ich hätte ja hier noch ne Nockenwelle rumliegen die von nem G60 stammen soll, ein Bonrath Powerrohr mit offenem K&N. Falls du Interesse hast meld dich einfach mal.

das bringts ;)......

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 12:57

also, wie ich gelesen habe, bringt ne andere DK bei mir nichts?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Ice22

also, wie ich gelesen habe, bringt ne andere DK bei mir nichts?!?!

was hast du denn gelesen?:D....

ich weis nicht wo du die drosselklappe hinbauen wills... oder was du für eine verwenden willst?

Themenstarteram 27. Juli 2005 um 13:02

weiß ich leider auch nicht, mir hat nur mal jemand gesagt, er hätte eine von nem Audi eingebaut (welchen weiß ich net mehr) und das sollte einiges bringen...

Habe jetzt kein kontackt mehr zu ihm und keine möglichkeit ihn zu fragen welche er genau meinte...

Daher habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal hier Frage...

aha... naja kurz und gut... beim rp geht das definitv nicht.

Schon konstruktionsbedingt hast da keine Chance;)

Kannst vergessen, ausser du baust die komplette Einspritzung um.

du könntest das drosselklappengehäuse aufspindeln und eine neue klappe einbauen. lohnt sich aber eher weniger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Größere Drosselklappe bei RP Motor