Größe der Z4 Fahrer

BMW Z4 E89

Hallo an die Z4 Foren Gemeinde,

habe vor mir in den nächsten Tagen einen Z4 anzuschauen und evtl. zu kaufen.
Jetzt meine Frage, wie sieht es aus wenn man wie ich ca. 1,86m groß ist mit der Kopffreiheit.
Kann leider bei mir in der Gegend nirgendwo Probesitzen da kein BMW Händler einen
Z4 da hat.

27 Antworten

meine Mutter ist 1,97 und wenn sie mitfährt, machen wir das Dach auf.

Schönes Wochenende
Georg

Damit erschlägst Du zwei Fliegen mit einer Klatsche, Deine Mutter bekommt reichlich frische Luft und Du hast
Deine Ruhe :-)

Ich fahre einen E85 und bin ca. 1,97m groß.

Jedoch dürfte das Auto nicht viel kleiner sein, aber war einfach mal ein Traum ein solches Fahrzeug zu fahren.

Den E89 bin ich jetzt selbst noch nicht gefahren, aber wäre vielleicht auch noch mal eine Option auf ein größeres Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Reussenfuerst

Zitat:

Original geschrieben von DerBaum

Gibt es hier noch weitere die größer als 1.92cm sind und ihren Platz finden ?

Mit 1,96cm auch kein Problem. Man darf den Sitz nur nicht ganz nach hinten schieben, da man ihn dann - aufgrund der Rückwand, woran die Lehne stößt - nicht mehr in die niedrigste Position bringen kann. Also etwas vorher einrasten lassen und dann Sitz ganz nach unten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Archmage39

Zitat:

Original geschrieben von Reussenfuerst

Mit 1,96cm auch kein Problem. Man darf den Sitz nur nicht ganz nach hinten schieben, da man ihn dann - aufgrund der Rückwand, woran die Lehne stößt - nicht mehr in die niedrigste Position bringen kann. Also etwas vorher einrasten lassen und dann Sitz ganz nach unten.

Ist bei den elektrischen sitzen auch so.

Ganz hinten ist nicht ganz hinten, denn macht man den sitz dann tiefer wird er tiefer geht aber auch nochmal nach schraeg hinten.

Das ist dann der optimale platz den fahrer und beifahrer haben koennen.

Ich bin auch nicht klein mit 185 aber brauche nicht alles was zur verfuegung staende. Die e85 waren auch jeden fall enger.

willy

Zitat:

Original geschrieben von speedster78

Ich fahre einen E85 und bin ca. 1,97m groß.

Jedoch dürfte das Auto nicht viel kleiner sein, aber war einfach mal ein Traum ein solches Fahrzeug zu fahren.

Den E89 bin ich jetzt selbst noch nicht gefahren, aber wäre vielleicht auch noch mal eine Option auf ein größeres Fahrzeug.

ist in der tat nicht nur aussen groesser, probiere es!

willy

Bei mir hat der Wuchs bei genau 2 Metern gestoppt. 🙂

Ich liebe unseren Z4. Und ich fahre auch sehr gern damit.
Ich bin kein Liegendfahrer und von den Propotionen irgendwie so 50:50. Die Kopffreiheit ist kein Problem. Auch bei geöffnetem Verdeck kommt es nur zu Verwirbelungen am obersten Haupthaar. 🙂
Jedoch ist es mit den Hax'n schon recht eng. Die Knie stoßen überall am Armaturenbrett an, wo es nur geht. Dank Automatik kann man aber den linken Fuß recht passabel bequem parken.
Alles in allem kann ich sagen das man auch als 2 Meter Mensch mit dem Auto fahren kann, das man auch eine durchaus fahraktive, gute Sitzposition finden kann. Jedoch eher nicht für lange Strecken. Nach spätestens 2 Stunden verspührt man den Wunsch sich mal zu "entfalten".

Ich bin 1,87m gross und habe im E89 bequem Platz. Nach oben zum Dach hin ist es gar kein Problem und die Beine passen, wenn der Sitz ganz hinten ist, auch noch halbwegs gut in den Fussraum.

Den Z4 faehrt allerdings hauptsaechlich (🙁) meine Frau (1,69m). Und fuer gelegentliche Fahrten ohne Dach bei schoenem Wetter (🙂) wuerde es mich auch nicht stoeren, wenn ich (noch) groesser waere.

Ich bin 1,67 und sitze sehr bequem 😛

185, kein problem...
(hatte elekrische sitze, ich weiss nicht ob es da nochmal unterschiede bei der verstellbarkeit gibt)

w

Also der E89 fand ich zu eng. Bin den F10 gewohnt...und stelle etwas mehr nach hinten und das konnte ich beim E89 nicht. Aber einfach Probefahrt machen. Der 6 Zylinder hatte was uriges aber mir fehlt der Drehmoment vom 6 Zylinder Diesel. E88 als Diesel getuned ist auch nicht schlecht. Der hält ewig.

also erstens ist der Thread mal 11 Jahre + X alt und der letzte Beitrag 4 Jahre und mehr und zweitens kannst du doch einen E89 nicht mit einem E88 vergleichen. Wer das eine will, der meidet das andere komplett.

@Ozoo den E89 gibt es auch als Drehmomentstarken Sechszylinder-Turbo 😉

Deine Antwort