Grill ohne Emblem von Jom

VW Vento 1H

Guten Morgen,

ich bin momentan auf der suche nach einen Grill ohne emblem. Da ich diesmal keinen 2 oder 3 Rippen Grill haben möchte, bin ich auf diesen hier gestoßen:

http://www.jom.de/Grills_ohne_Emblem-169-4935.html

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Grill? Habt ihr auch fotos davon... habe nur das eine von der Homepage gefunden. Der scheint doch recht selten zu sein!? Was gibt es alternativ für möglichkeiten zum 2 oder 3 Rippen Grill?

Und bitte immer mit bild ;-)

Gruß
ilovemoney

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Preis Leistung ist mehr als mies. Oder hast du Lust jede 2 Monate 25 Euro für einen Jom Grill auszugeben, weil der davor durchgerostet ist?

Kauft euch Bonrath oder andere Grills mit 100% ABS. Die können auch Steinschläge verkraften.

Hey Leute,

anscheinend ist noch keiner drauf gekommen, aber gegen das Rostproblem gibts nen ganz simplen Trick, wenn einem der Grill von JOM designmäßig gefällt:
-> einfach die Blechleiste gegen die vom Originalgrill austauschen!

Ob das so einfach funktioniert???
Ja es geht, guckt auf mein Avatarbild, dann seht ihr das ich den auch drin habe.
Ist aber auch das einzige JOM- Teil in bzw. an meinem Golf und wirds auch bleiben, denn von denen gibts echt hauptsächlich "Mülltuningteile". 😉 😁

und was machste mit dem halbmond in der serienmetallleiste? selbst wenn der jom grill nicht rostet er passt nicht schön sauber, ich bin kuriert von diesen emblemlosen grills, mit emblem sieht doch irgendwie besser aus

ich kann dir auch nowak tuning empfehlen ist aber gfk warte

in-tuning .de

http://www.in-tuning.de/.../index.php?...

den oben hab ich auf meinem vento auch drauf naja body kit auch

Zitat:

Original geschrieben von lathi

also ich möchte jetzt mal alle die ansprechen dessen jom grill rostet.
ihr solltet nicht den grill boykottieren, sondern wohl eher euren lackierer.
ich hatte den jom grill an meinem damaligem tdi 5 von 7 jahren und bin in dieser zeit knapp 200 tausend km gefahren, kein rost.
als ich meinen vr6 gekauft habe hatte dieser auch einen jom grill der rostete, habe mir dann einen neuen geholt und ihn wieder lackieren lassen, das ist jetzt wieder knapp 2 jahre her, kein rost.

ich bin der meinung das der jom noch am stärksten an die original qualität kommt, als dieser vollguss plastikkram, den ich übrigens in den anderen 2 jahren an meinem tdi hatte. denn damals gab es den von jom noch nicht.

wie ich schon sagte, es liegt nur an eurem lackierer, die blechleiste ist zwar schwarz grundiert aber da muss noch eine andere grundierung drauf, wenn man die weglässt muss man sich nicht wundern wenn der anfängt zu rosten.

und wegen der passgenauigkeit kann ich auch nur sagen, wenn man die dinger bei ebay kauft muss man sich nicht wundern, da wird meistens die b ware, also 2. wahl verkauft.