ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. GRILL Follieren

GRILL Follieren

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 30. August 2017 um 6:05

Hallo,

möchte gern meinen "Doppelgrill" 350 CDI Bj. 2015 schwarz statt silber haben.

Hat schon einmal jemand folliert ??? ( Oder eine gute IDEE dazu ohne großen Aufwand )

Habe u.a. geschlossenen Stern ( Radar und Frontkamera (Original) verbaut ).

Danke im Voraus.

Gruß

Manfred

Beste Antwort im Thema

Ein nettes Hallo in die Runde.

Vorab finde ich es traurig das in Foren immer wieder die kleinsten Beiträge dazu genutzt werden persönliche provokationen abzugeben. Man sollte doch jedem selbst überlassen wie er seinen Wagen, ob GLK oder sonstwas, ausstattet oder verändert. Klar kann jeder seine Meinung darüber kundtun, aber bitte ohne Abwertung oder Anfeindung der Person. Ich finde die Folierung gelungen und überdenke ähnliches. Meinen GLK habe ich, nach Ansicht einiger Vorschreiber, schon ziemlich verunstaltet nämlich mit :

Distanzscheiben hinten 25mm (Tüv Gutachten)

LED Innenraumbeleuchtung (komplett)

Chromleisten Vorne Stossfänger

Chromleisten Nebellampen vorn

Chromleiste Heckklappe (Griff)

Chromkappen auf den (rostenden) Radschrauben

4 Edelstahl Auspuffendrohre 70mm

Und ich finde meinen GLK "nach meinem Geschmack" Super. Und wenn andere darüber negativ denken, geht mir das ziemlich ziemlich nah am Allerwertesten vorbei.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. August 2017 um 7:21

Ausbauen, zum pulvern bringen, glücklich sein.Ich hab einen in schwarz!

Immer wieder interessant was es für Möglichkeiten gibt einen GLK zu verunstalten.:):rolleyes:

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden!

Mich hat eben nur diese matt silberne Farbe gestört die sich sonst nirgends am Auto wieder gefunden hat.

Aber jeder wie er mag!

Themenstarteram 31. August 2017 um 10:27

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 31. August 2017 um 09:41:06 Uhr:

Immer wieder interessant was es für Möglichkeiten gibt einen GLK zu verunstalten.:):rolleyes:

Wenn man den "Hintergrund" nicht kennt, sollte man sich seinen Kommentar vielleicht einfach sparen :D

Zitat:

@mannehcs schrieb am 31. August 2017 um 12:27:26 Uhr:

Zitat:

@fahrer04 schrieb am 31. August 2017 um 09:41:06 Uhr:

Immer wieder interessant was es für Möglichkeiten gibt einen GLK zu verunstalten.:):rolleyes:

Außerdem hat Dich ja auch niemand danach gefragt.

Das musst gerade du noch sagen,.

Ein nettes Hallo in die Runde.

Vorab finde ich es traurig das in Foren immer wieder die kleinsten Beiträge dazu genutzt werden persönliche provokationen abzugeben. Man sollte doch jedem selbst überlassen wie er seinen Wagen, ob GLK oder sonstwas, ausstattet oder verändert. Klar kann jeder seine Meinung darüber kundtun, aber bitte ohne Abwertung oder Anfeindung der Person. Ich finde die Folierung gelungen und überdenke ähnliches. Meinen GLK habe ich, nach Ansicht einiger Vorschreiber, schon ziemlich verunstaltet nämlich mit :

Distanzscheiben hinten 25mm (Tüv Gutachten)

LED Innenraumbeleuchtung (komplett)

Chromleisten Vorne Stossfänger

Chromleisten Nebellampen vorn

Chromleiste Heckklappe (Griff)

Chromkappen auf den (rostenden) Radschrauben

4 Edelstahl Auspuffendrohre 70mm

Und ich finde meinen GLK "nach meinem Geschmack" Super. Und wenn andere darüber negativ denken, geht mir das ziemlich ziemlich nah am Allerwertesten vorbei.

Themenstarteram 31. August 2017 um 13:01

Zitat:

@Dobbyharry schrieb am 31. August 2017 um 13:49:59 Uhr:

Ein nettes Hallo in die Runde.

Vorab finde ich es traurig das in Foren immer wieder die kleinsten Beiträge dazu genutzt werden persönliche provokationen abzugeben. Man sollte doch jedem selbst überlassen wie er seinen Wagen, ob GLK oder sonstwas, ausstattet oder verändert. Klar kann jeder seine Meinung darüber kundtun, aber bitte ohne Abwertung oder Anfeindung der Person. Ich finde die Folierung gelungen und überdenke ähnliches. Meinen GLK habe ich, nach Ansicht einiger Vorschreiber, schon ziemlich verunstaltet nämlich mit :

Distanzscheiben hinten 25mm (Tüv Gutachten)

LED Innenraumbeleuchtung (komplett)

Chromleisten Vorne Stossfänger

Chromleisten Nebellampen vorn

Chromleiste Heckklappe (Griff)

Chromkappen auf den (rostenden) Radschrauben

4 Edelstahl Auspuffendrohre 70mm

Und ich finde meinen GLK "nach meinem Geschmack" Super. Und wenn andere darüber negativ denken, geht mir das ziemlich ziemlich nah am Allerwertesten vorbei.

Hallo,

die Chromkappen auf den "rostenden" Radschrauben sind bei mir ab Werk drauf. (?)

Sehen nach 2 Jahren auch noch top (wie neu) aus .

Chromleiste Heckklappe habe ich auch ( nachgeordert (Schätz VA) und verbaut ). Gefällt mir auch sehr gut. :)

Gruß Manfred

@Dobbyharry

darf ich mal hier einhaken und was nachfragen?

Du schreibst dass du die Innenraumbeleuchtung auf LED umgestellt hast. Das habe ich auch - allerdings ist es mir auf Teufel komm raus nicht gelungen, die LEDs in den Leseleuchten (im Spiegel die) einzusetzen. Ich habe einfach die Streuscheibe nicht abbekommen. Hast du einen Tipp für mich, wie man die rausbekommt ohne den Spiegel freiwillig oder unfreiwillig in seine Bestandteile zu zerlegen?

danke dir

Zitat:

@Dobbyharry schrieb am 31. August 2017 um 13:49:59 Uhr:

Ein nettes Hallo in die Runde.

Vorab finde ich es traurig das in Foren immer wieder die kleinsten Beiträge dazu genutzt werden persönliche provokationen abzugeben. Man sollte doch jedem selbst überlassen wie er seinen Wagen, ob GLK oder sonstwas, ausstattet oder verändert. Klar kann jeder seine Meinung darüber kundtun, aber bitte ohne Abwertung oder Anfeindung der Person. Ich finde die Folierung gelungen und überdenke ähnliches. Meinen GLK habe ich, nach Ansicht einiger Vorschreiber, schon ziemlich verunstaltet nämlich mit :

Distanzscheiben hinten 25mm (Tüv Gutachten)

LED Innenraumbeleuchtung (komplett)

Chromleisten Vorne Stossfänger

Chromleisten Nebellampen vorn

Chromleiste Heckklappe (Griff)

Chromkappen auf den (rostenden) Radschrauben

4 Edelstahl Auspuffendrohre 70mm

Und ich finde meinen GLK "nach meinem Geschmack" Super. Und wenn andere darüber negativ denken, geht mir das ziemlich ziemlich nah am Allerwertesten vorbei.

Sehr interessant, hättest du auch Fotos von deinen Veränderungen, würde gerne wissen wie das ausschaut, grill und auspuff würde ich gerne auch ändern.

Danke

@Timothy Truckle

Hallo

Die Beleuchtung im Spiegel zu erneuern ist etwas fummelig, aber zu bewerkstellen. An der Rückwand des Spiegels anfassen und ihn von oben nach unten, an den Stellen an denen sich die Nasen befinden zusammendrucken und in Richtung Windschutzscheibe ziehen. Nun hast Du die Rückwand vom Spiegel in der Hand

Im beigefügten Bild siehst Du die Halte-Nasen. Blau für die Rückwand, Rot für die Leselampen.

Nasen-innenspiegel

@viktorke

Hallo, hier ein paar Bilder der Änderungen (Leider vom ungewaschenen Wagen)

Bild 1 Chromleisten Vorne Stossfänger u. Nebelleuchten

Bild 2 Endrohre 70mm Durchmesser

Bild 3 B u. C Säulen Carbon-Foliert

Bild 4 Aussenspiegel

Bild 5 u. 6 Spurplatten je 25mm (Tüv abgenommen)

20170901-124557
20170901-124350
20170901-124425
+3

Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dieses Verchromungen von Mercedes Fahrzeugen wird vermehrt von der Generation ü. 60 praktiziert.:):) Besonders auch an der Klasse 211 und 212.

@frangeb

ja Richtig, bei uns bröckelt so langsam der Lack und der Glanz verschwindet. Darum schmücken wir unsere Autos mit Glanz und Glimmer :-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen