ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. greddy ????

greddy ????

Themenstarteram 17. September 2004 um 13:13

Greddy ist eine firma die etliche tuning teil anbietet und da gibts etwas was ich nicht weis was das ist es ist ein (greddy E-manage) es hat was mit steuergerät zu tun kann mir jemad sagen was das genau ist und für was ?

44 Antworten
am 23. September 2004 um 9:29

Ich kenns halt bei Toyo mit dem 3S-GE und dem 3S-GTE die sind zwar von der Basis her gleich aber doch sind die Unterschiede so groß das es sich nicht rentiert den Sauger auf Turbo umzurüsten.

Falls du nen SR20DET Frontclip von ner Silvia haben willst kannste dich auch melden kenn da jemand in Japan der sowas verkauft.

Oder eben du suchst dir hier nen Unfall 200SX was sich aber meistens nicht rentiert da es in Japan fürs gleiche Geld oder weniger meist Frontclip mit wenig KM und mehr Leistung gibt.

Themenstarteram 23. September 2004 um 10:16

das habe ich erst auch gedacht aber der motor ist total anders die motorhalter sind anders gesätzt weil der bei 200sx längst eingebaut und meiner ist quer eingebaut und die kurbelwelle ist länger die past nicht in mein getriebe rein und der kopf ist auch anders es ist nur der block der gleiche ist dei denn motoren und das anzupassen ist noch umfangreicher als auf meinen einen turboumbau zu machen

am 23. September 2004 um 10:57

Hmm dumme Frage aber warum willste nicht einfach gleich en neues Auto kaufen? Ich denke mal wenn alles gut geht wirste egal ob bei Swap oder Umbau Minimum 5000€ hinlegen. Und dann haste aber noch nicht Fahrwerk, Bremse usw. der neuen Leistung angepaßt. Nimm doch lieber das Geld und kauf dir gleich ein Auto mit der gewünschten Leistung. Ab und zu ist Tuning einfach nicht vernünftig.

Themenstarteram 23. September 2004 um 11:52

ich will in meinen auto mehr leistung haben weil er schon der stärckste ist von den model aber das ist nicht mir nicht der sinn das ich irgend ein auto mit mehr ps habe sondern das es ein einzelstück ist .nicht wie alle golf fahrer kaufen sich bei hgp ein turboumbau kit das hat fast jeder. ferstehst was ich meine.

am 23. September 2004 um 15:06

Hmm ok dann wuensch ich dir mal viel Glück bei der Sache. Ich würde wirklich schauen ob ein SR20DET Swap nicht einfacher wär vielleicht hat jemand sowas schon mal gemacht und hat da Erfahrungen. Ist im Endeffekt sicher besser als den SR20DE auf Turbo umzubauen.

Themenstarteram 23. September 2004 um 18:54

ich habe nur wissen wollen was man bei einem turboumbau .welche steuerung ich bräuchte und nicht welchen motor ich weiss das es vielleicht einfacher währe aber das habe ich schon alles durchgekaut. allso kannst du mir helfen ?

ich will mal so nebenbei erwähnen das man die sr20det´s von den 200sx/silvia nicht einfach so nehmen kann für fronttriebler da diese einen viscolüfter verbaut haben und das getriebe passt dann schonmal garnicht die leitungen und rohre passen auch alle nicht da der motor dort längs und nicht quer verbaut wurde.

Themenstarteram 23. September 2004 um 22:06

kann mir einer was sagen was ich nicht weiss z.B. wo ich mein steuergerät umprogrammiren kann oder wo ich eine steuerung bekomme?

da fällt mir was ein die firma macht turbo umbauten

http://www.turbo-motors.de/ vielleicht können di dir helfen

Themenstarteram 24. September 2004 um 11:17

da habe ich schon angerufen die machen es nicht für die motore weil die nachfrage sehr gering ist .die producktion würde mehr kosten als es wehrt währe. aber danke. so seiten die habe ich alle fast gesehen . in der usa gebrts die nissan sentra mit dem gleichen motor unes gibts für denn ein turbo kit aber ich weiss nicht ob es von der steuerung past ich habe gehört das die in der usa kein steuergerät von bosch haben sonder was anderes .Kann mirvielleicht jemand da weiter helfen???

hol dir doch das steuergerät aus den usa bei ebay.com da gibts immer viele gebrauchte standart teile. heiss begehrt bei s14 fahrern sind die s15(gabs da zwar nie aber dort werden die oft angeboten ein sehr zuferlässiger ebayer ist japandy hat immer teile aus japan dauert wie ich es gehört hab 4-5tage nis die ware in D ist wenn er das geld bekommen hat) llk´s weil die verrohrung 100% übereinstimmt und der LLK grösser und strömungsoptimiert ist für umgerechnet ca 200€ ein sehr gutes angebot gegenüber den FMIC´s von blitz hks etc..

am 24. September 2004 um 19:14

Oder du wartest noch ein wenig bin gerade dabei bei Gewerbeanmeldung usw. für meinen Shop und ich kann eigentlich auch alles besorgen. Angefangen von den piggyback ecus bis gebrauchtteilen.

aber die teile vom gtir müssen doch passen, und die kriegt man doch bestimmt auch gut her.

Themenstarteram 24. September 2004 um 22:20

ja die teile habe ich schon ,aber das steuergerät past nicht es ist ein anderer steuergerätstecker und den kabelbaum habe ich auch besorgt aber das funktionirt nicht man müsste irgend wie denn kabelbaum umändern aber ich war schon überall aber keiner kann mir helfen keiner kann das umändern es gibts andere steckeran denn füllern wiez.B.ot-geberu sw. und das ist nicht nur anderren stecker drangemacht weil das steuergerät funktionirt mit anderen spannungen. ich bescheftige mich schon seit einem jahr.und jetzt habe ich mal euch experten gefragt wies ausschaut da kann mir keinner mehr weiter helfen. Oder?

also ich würd trotzdem den kpmletten motorkabelbaum vom gtr einbauen und dan das was nich zusammen past änder( zb wegfahrsperre oder sowas), des muss gehen. ich hoff aber das du sämtliche werkstattbücher leigen hast, sonst is es aussichtslos. und da sprech ich aus eigener erfahrung.

ich hab zwar nen mazda aber in dem is ein orginal japanischer motor drin und da muste ich einen kabelbaum aus nem dritten auto und an meinen und den motor anpassen.

Deine Antwort