ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. greddy ????

greddy ????

Themenstarteram 17. September 2004 um 13:13

Greddy ist eine firma die etliche tuning teil anbietet und da gibts etwas was ich nicht weis was das ist es ist ein (greddy E-manage) es hat was mit steuergerät zu tun kann mir jemad sagen was das genau ist und für was ?

44 Antworten

also ich kenne ein paar leute die mit dem power FC rumfahren die haben das auch einstellen lassen nur wo weiss ich nich ich glaub der eien hat es sich bei nem supra tuner machen lassen und sonst hab ich ka aber das power FC hat für manche wagen schon etwas optimierte werte(damit mein ich blos besser als serie) je nachdem für welchen motor/wagen du das bestellst

Beim Apexi Power FC ist es ja auch so das die mit Basismaps kommen die sehr ähnlich dem original ECU sind. Ich weis halt nicht ob es ein passendes PFC für den Motor von ivica0303 gibt.

Beim Supra ist das recht easy da wiegesagt Erfahrungswerte da sind und man sich ja auch Maps aus dem Netz ziehen kann (weis net ob es die beim PFC gibt, beim AEM EMS gibts die) die einigermassen meine Mods beinhalten.

Selbst deutsche Supra Tuner haben mit dem PFC schon den ein oder anderen 2JZ gekillt, da bin ich mir ganz sicher.

@ivica0303

Erzähl halt mal was Du vor hast so können wir nur spekulieren was Dir helfen könnte.

also ich würd bei dem PFC eh nicht viel verändern wenn ichs hätte würd ich lieber auf der sicheren seite fahren oder nach england gehen und das da einstellen lassen

Korrekt GIES England ist eine gute Idee aber Deutschland ist eben nicht England ;-)

Wenn er aber an einen Saugmotor einen Turbo baut wird er um Modfikationen im PFC nicht herum kommen.

RaceBreed

da hast du allerdings recht

am 21. September 2004 um 22:19

Wenn mich nicht alles täuscht hat Emma von GTN schon etwas Erfahrungen mit den AEM EMS System zumindest was die 2JZ Motoren in der Supra betrifft.

Ich würde mich also mal an www.gtn.de wenden und bei denen mal anfragen.

Ansonsten laß dir jemand einfliegen wie es viele machen ;) In den USA gibt es genügend EMS Spezialisten die das Ding einstellen können.

Themenstarteram 22. September 2004 um 10:31

www.gtn.de??????

 

das gibts doch nicht das in deutschland nichts gibt .

die seite www,gtn.de da ist nichts die ist warscheinlich falsch

es muss doch irgend ein freeck geben in deutschland der das macht und kann

am 22. September 2004 um 11:29

Hups www.gtn.ch wars...

Themenstarteram 22. September 2004 um 15:44

ich habe da was gefunden einen benzindruckregler der immer bei 12:1 regelt abhängig vom ladedruck. würde das hinhauen bei einem turboumbau, so dass ich kein eingriff in das steuergerät machen muss?

am 22. September 2004 um 17:02

Äh ich glaube du solltest dir das ganz nochmal überlegen von wegen Umbau usw. wenn du die ganzen Fragen noch nicht geklärt hast. Entweder kennt man sich damit aus und machts selber und läßt es machen aber so gepfusche geht nur ins Geld und frustriert.

Benzindruckregler ist ja nicht alles Zündung usw. sollte ja auch alles passen.

Und bevor du hier jetzt nichtmal sagen kannst welches Auto mit welchem Motor zusammengebracht werden soll ist die Sache ohne jeglichen Sinn.

Themenstarteram 22. September 2004 um 17:57

ich habe nicht die grosse ahnung,deswegen frage ich auch dich . ich habe einen nissan primera gt bj.1991.

das mit dem benzindruckregler habe ich von einer firma gesagt bekommen und da habe ich die extra noch gefragt ob ich noch eine elektronische steuerung brauche und die zu mir "nein" das solle reichen sagten die mir weil, das ding wehre sozusagen eine mechanische steuerung .

was sagst du dazu?

am 22. September 2004 um 19:59

Du willst also auf deinen Standard 2L Motor einfach nen Turbo draufklatschen? Oder soll da ein anderer Motor der schon nen Turbo hat rein wie ein SR20DET oder ähnliches?

Themenstarteram 22. September 2004 um 22:17

ja ich will auf den standart (sr20de)ein turbo drauf klatschen

am 22. September 2004 um 22:50

Gut ich kenn mich mit Nissan jetzt nicht so gut aus aber in 90% der Fälle fährst du besser wenn du dir gleich nen SR20DET reinmachst weil da einfach viele Probleme bei so nachträglichen Turboumbauten wegfallen.

Hol dir nen Motor oder Frontclip aus Japan und gut ist bevor du da mit Steuergerät usw. rumtust. Aber informier dich am besten vorher ob der Swap einfach geht oder nicht.

D3xt3r hat absolut recht. Informier Dich was genau die Unterschiede sind zwischen SR20DE und SR20DET (Die Infos sollte dir dein Nissan Händler geben können. Frag mal nach einen Umrüstkatalog! (heisst jedenfals bei Opel so)). Ich denke von der Bauart sollten diese gleich sein und somit auch einfach zu tauschen sein. Höchstwarscheinlich musst Du deinen Kabelbaum austauschen und die Auspuffanlage umschweissen. Einen Ladeluftkühler verbauen usw.

Empfehlenswert wäre dann ein Unfall 200SX zu besorgen und den dann Auszuschlachten.

RaceBreed

Deine Antwort