ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Graukeil

Graukeil

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:36

Ist es sinnvoll den Graukeil für die Windschutzscheibe zu bestellen. Dieser entfällt ja zu Mj ´06 aus der Serienausstattung ???

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Juni 2005 um 9:46

wenn du mit Graukeil das obere getönte Stück der WSS meinst, dann sag ich ja, empfinde das je nach Sonnenstand schon als sehr angenehm, kost jetzt ja auch nicht die Welt oder:)

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 9:53

Die Welt kostet es nicht, leider ist der Graukeil kaum zu erkennen und so überleg ich es mir ob ich es bestelle ab Werk.

am 5. Juni 2005 um 10:35

Mitbestellen aber zackig;)

Finde einfach das dies an einen A3 gehört und die sportliche Note unterstreicht.

Von der Funktion her kann man bestimmt auch ohne den Keil sehr gut leben;)

Viele Grüße

g-j:)

Ich find den Garukeil überflüssig und garantiert keine 70€ wert.

am 5. Juni 2005 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Ich find den Garukeil überflüssig und garantiert keine 70€ wert.

Stimmt! Wäre dieser Thread nicht aufgekommen, ich hätte nicht gewusst dass meine Scheibe einen Graukeil hat, ich find ihn überflüssig.

Absolut unnütz!

Merkt man kaum/garnicht. :(

am 5. Juni 2005 um 13:04

Ich würde ihn auch nicht nehmen, und wenn dann hinterher wenn die Scheibe mal ausgetauscht wird wegen Steinschlag nachrüsten.

Gruss

A3|Delphin

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 7:47

Danke für die Beratung. Weiss aber immer noch nicht ob mit oder ohne Graukeil :D

Würde ich von deiner Körpergrösse abhängig machen, wenn du unter 1.70 bist siehst du nix davon, wenn du über 1.90 bist schaust du da fast durch.

Optisch gebe ich g-j recht, sieht einfach schicker aus, aber 70Euro??? Die spinnen wohl, würde ich nicht machen, wenn du den nachträglich kleben lässt kommst du billiger weg.

Gruss

am 6. Juni 2005 um 8:10

Hm, es ist ja nicht nur der Graukeil oben, sondern die komplette Frontscheibe ist mit einer sog. versehen Wärmeschutzverglasung. Wahrscheinlich bedampft mit irgendwas, um die Innenraumaufhitzung im Sommer zu vermindern.

Ob bzw. wie sich das auswirkt, und ob das nur Marketing ist kann ich jetzt natuerlich nicht sagen - allerdings werd ichs mitbestellen...

Oder ist die Wärmeschutzverglasung Serie und im Konfigurator steht das mal wieder missverständlich drin?

/QOTSA

ist das nicht beim Innenspiegel automatische abblendend dabei?

mfg

DSGFanatiker

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:13

Wärmeschutzverglasung ist lt Angebot Serie.

am 6. Juni 2005 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von HBidling

Wärmeschutzverglasung ist lt Angebot Serie.

Danke. Aber dann verteufel ich mal die Texter, die die Beschreibungstexte für die Sonderausstattung schreiben.

"Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung

mit grauem Colorstreifen am oberen Rand"

LOL echt...

/QOTSA

ich hatte Recht:

copy & paste ausm Konfigurator:

"Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung mit grauem Colorstreifen am oberen Rand (enthalten in Licht- und Regensensor)"

mfg

DSGFanatiker

Deine Antwort
Ähnliche Themen