ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. graue Polster - Fleckenentfernung

graue Polster - Fleckenentfernung

Themenstarteram 22. August 2006 um 15:03

Hallo ihr,

wie schon oben gesagt, ich habe eine graue Innenausstattung. Auf beiden Sitzen habe ich Wasserflecken und auch andere dunkle Flecken (keine Ahnung welche Richtung bzw wovon).

Ich sollte wohl noch sagen, das ich Aisbags in den Sitzen habe.

Womit kann ich die am schnellsten und einfachsten reinigen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ach son Teppichreinigungsgerät?

Hm...würde sich lohnen, dann mach ich gleich das Auto meiner Frau mit inkl. Teppiche usw.

Auch rossmann bietet sowas, gibts kostenlos, wenn man den teppichreiniger dazu kauft.

Lohnt, wenn man das in einem Abwasch (Haus&Auto) macht, in jedem fall....

so :D jetz geb ich auch mal wieder meinen senf dazu :D

aber diesmal is es n richtig guter senf :D

zum them polsterreinigung ... leute ... reinigt sie nicht .. sondern WASCHT sie !!!!

is ganz einfach :D sitze raus und ab in die waschmaschine :D fertig :D

ok :D spaß beiseite ;) jetz mein tipp ... der bei mir wirklich immer wirkt :

-> einen esslöffel waschmittel in ne sprühflasche -> ein schnapsglasl weichspüler dazu -> mit warmem wasser auffüllen -> sitze einsprühen und verreiben -> 1-2 h trocknen lassen .... tatataaaa fertig :D

macht in meiner e-Klasse wirklich alles weg :D und danach brauchst du auch kein cockpitspray mehr :D

lg sandro ;)

das war doch eher ne Smiley-Invasion!

wie bistn auf die Idee mit dem Waschmittel + Weichspüler gekommen?

Achso: Wo ist bei dieser Anwendung der Dreck hin, im darunterliegenden Schaumstoff?

am 17. Februar 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von autogitarrist

 

-> einen esslöffel waschmittel in ne sprühflasche -> ein schnapsglasl weichspüler dazu -> mit warmem wasser auffüllen -> sitze einsprühen und verreiben -> 1-2 h trocknen lassen .... tatataaaa fertig :D

macht in meiner e-Klasse wirklich alles weg :D und danach brauchst du auch kein cockpitspray mehr :D

lg sandro ;)

Und wo ist der Dreck danach..?

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Zitat:

Original geschrieben von autogitarrist

 

-> einen esslöffel waschmittel in ne sprühflasche -> ein schnapsglasl weichspüler dazu -> mit warmem wasser auffüllen -> sitze einsprühen und verreiben -> 1-2 h trocknen lassen .... tatataaaa fertig :D

macht in meiner e-Klasse wirklich alles weg :D und danach brauchst du auch kein cockpitspray mehr :D

lg sandro ;)

Und wo ist der Dreck danach..?

weg ;)

am 18. Februar 2010 um 4:26

Ja sehr lustig..

Für mich gibt es nur 2 Möglichkeiten wo nach Deiner Behandlung der Dreck sein kann:

1. im Lappen

2. immernoch im Sitz

Wenn 1. stimmt werde ich anfangen diese Lappen als Zauber-Lappen zu vertreiben, wenn 2. stimmt ist Deine Methode nicht besonders effektiv..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. graue Polster - Fleckenentfernung