Gratis Kurzzeitkennzeichen (z.B. bei Versicherungsabschluss)

Hallo Leute,

ich habe von einem Kumpel gehört das dessen Mom beim Zulassen Ihres Autos für nächstes Jahr ein Kurzzeitkennzeichen gratis dazu bekommen hat (um den Wagen erstmal nach Hause zu bekommen).

Ich suche derzeit Versicherungen, die das selbe für ein Motorrad machen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt oder andere Tips wie man halbwegs günstig an eine 5-Tages-Versicherung herankommt?

MfG, skrippi

Beste Antwort im Thema

Das macht jede Versicherung, wenn Du das Fahrzeug im Anschluß bei denen weiter versicherst. Die Verwaltungsgebühren für Zulassung und die Kosten für Schilder fallen dennoch an. Nur die Kurzzeitprämie nicht.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Haha danke. Nein es geht absolut nicht darum, dass ich evtl nicht genügend Geld zur verfügung habe. Das habe ich mir alles schon einmal vorher überlegt.

Ich will nur nicht am Ende vor den Bullen stehen mit meinem Kurzzeitkennzeichen und sagen "Ich hab gar nicht gewusst, dass man dafür Steuern zahlen muss". Die Steuern letztendlich zu zahlen schaffe ich allemal 😉
Danke für deinen gut gemeinten Rat, aber da hast du mich missverstanden. Es ging nur ums Wissen sammeln.

MfG, lace

Deine Antwort