Grat an der Blende Mittelkonsole
Hallo Zusammen,
ich wollte mal nachfragen, bei wessen X4 an der Mittelkonsole die Blende (Alu,Holz,Lack) übersteht und einen leichten Grat hat, hauptsächlich Fahrerseite.
Ich frage aus folgendem Grund: beim meinem sitzt die Alublende nicht richtig auf der Fahrerseite, wenn ich an der unteren Kante entlang fahre, spürt man einen Grat.
Habe das bei der Fahrzeugübergabe gleich bemängelt und jetzt X Monate später wurde
sie getauscht mit dem Ergebnis, „alles wie vorher“.
Habe dann mit einem BMW Mitarbeiter zwei andere X4 angeschaut, einmal mit Alu-Blende und einen mit Holzblende. Alublende hatte auch einen Grat an der gleichen Stelle wie meiner, Holzkonsole war knapp aber OK.
Weiteres Fahrzeug X3 mit Alublende auch mit Grat.
Daher meine Fragen, wer hat alles diesen Grat und mit was für einem Dekor?
Wurde schon etwas Unternommen??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@quickborn schrieb am 11. Juli 2015 um 19:55:49 Uhr:
Das ist BMWs Verständnis von Premium. Habe meine Karre jetzt 3 Wochen und finde sie unterirdisch. Nur noch 2 Jahre und 11 Monate, dann geht's wieder zurück zu Audi....
tja, vielleicht erfüllt der bmw nicht die minispaltmasse, aber dafür funktioniert er zuverlässig. wenn ich meine audigeschichte und die meiner kollegen/freunde betrachte würde ich feiern wenn mein neuer x4 nur einen passfehler aufweisen würde. meine bmws waren immer top, ja, nicht die schönsten und perfektesten interieurs, aber nach 3 jahren perfekt verarbeitetem luxus im rangerover kehre ich gerne wieder zu bmw zurück. eines ist fix: nie wieder audi. ob multitronik oder 1 l öl auf 1500 km beim tfsi, schadhafte koppelstangen, bremsanlagen, fensterhebern, zentrale steuergeräte, defekte schiebedächer, neue bremsen alle 30'km, rostende (!) kennzeichenbeleuchtungen bei vollaluminiumbauweise, explodiernde turbos, nö, audi kann leider keine zuverlässigen autos bauen. und der audi service ist in österreich unterirdisch.
das design inzwischen sowieso. tolle studien bei jeder messe und dann im showroom ein anflug von somnambulismus...
aber das ist imho nur meine erfahrung mit den vier ringen.
27 Antworten
Und wie oft schaust du denn von oben auf das Teil. Wer schaut überhaupt darauf?
Lass die Kirche im Dorf...
Zitat:
@Jupp1512 schrieb am 14. Juli 2015 um 23:09:36 Uhr:
Und wie oft schaust du denn von oben auf das Teil. Wer schaut überhaupt darauf?Lass die Kirche im Dorf...
Bei einem Auto für über 70T€ muß sowas passen!!!
Außerdem ist der Grad echt scharfkantig...
Ich find's unverschämt sowas zu verkaufen und dann nicht mal drauf zu reagieren!
wie gesagt, ich habe mir tatsächlich den Finger da verletzt, da war diese überaus scharfe Kante wohl nicht mal perfekt entgratet....
Das Teil ist einfach schlecht gefertigt, an dieser Stelle "baucht" es auf der linke Seite eben aus. man sieht das sogar von oben mit dem bloßen Auge. Und wie spiderblues sagt, passt so eine Fertigungsqualität und Qualitätskontrolle halt nicht zum Premium-Anspruch von BMW und schon gar nicht zum Preis!
Bei mir auch dasselbe-rechts passt es, links ragt es etwas über das Plastik raus. Auch Alublende. Mist, bin zwar super pingelig, hab das aber erst jetzt bemerkt, nachdem `s hier angesprochen wurde.Nicht schön,kann aber damit leben. Der Rest passt ganz gut.
Jetzt kommt erst mal noch ein dezentes Chiptuning von DTE rein, dann passt der 35d für mich...
Hmm, nun denn...ich werde berichten, wie es bei meinem dann ist. Wobei ich jetzt schon weiß, dass es mir egal ist. Und wenn es etwas scharfkantig ist, werde ich mal kurz mit 1000er Schleifpapier an der kante entlang und gut ist! Soll sich ja keiner verletzen!
Beste Grüße
Jupp
Hallo Jupp,
meiner ist ja jetzt da und es ist wie Wirth schreib, links ( Fahrerseite) ist kein ordentlicher Abschluss vorhanden.
Bei mir aber kaum spürbar und es stört mich nicht, das Werkzeug bzw. die Presse zur Herstellung sollte aber leicht korrigierbar sein-
Der Fahrspaß bleib aber nicht auf der Strecke, ich bin total zufrieden mit meinem, genauso habe ich mir ein Auto gewünscht.
LG DD55
Ah, endlich mal jemand, der auch positives zu berichten hat!
Mich stört eher, dass der X4 noch die gelbe Innenbeleuchtung ohne LED hat.
Beste Grüße
Jupp
Ich habe ihn gestern bekommen, Interieurleisten dark copper. Perfekte Passung auf Fahrer- und Beifahrerseite, wie es auch ein soll.
Viele Grüße
hello!
habe heute nach genau 3 monaten mein schätzchen abgeholt. erster griff nach dem einsteigen: mittelkonsole.
alufeinschliff. alles perfekt, kein grat, kein scharfes irgendwas. hier dürfte entweder nachgebessert worden sein oder es war eine ungenaue charge.
gleich mal 250km runtergeradelt: kein klappern, kein knacksen, einfach stille. eine wohltat nach meiner nervigen sonnenblende im evoque. bin hellauf begeistert 😮)
Zitat:
@archer769 schrieb am 22. August 2015 um 11:17:57 Uhr:
@motobike.rider
Demnach noch keine (positiven) news bezueglich deinen fahrwerksproblemen?
Weiter in käufmännischer Klärung.
Technisch bleibt es bei Stand der Technik.
Die nächsten 14 Tage soll es eine Entscheidung geben.