ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!

Opel
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 18:59

Mit den neuen Äußerungen zur Zukunft bei PSA/OPEL (& Co ;)

wird womöglich auch deutlich, wann und wohin es mit dem Nachfolger für den Grandland/3008 (/C5 Aircross etc.) hingeht:

Zitat:

Die eVMP (Electric Vehicle Modular Platform) ist auf Front- und Allradantriebe mit bis zu 250 kW Leistung ausgelegt und soll die Integration von

Batteriepaketen mit 60 bis 100 kWh Kapazität für WLTP-Reichweiten von 400 bis 650 Kilometern ermöglichen.

Erstmals zum Einsatz kommen soll die Plattform 2023 mit einem C-SUV, vermutlich im neuen Peugeot 3008.

https://www.electrive.net/.../

 

PS: Ist der Umriss zu diesem Schema hier einem bekannten Modell zuzuordnen ??---

PSA Schema
Ähnliche Themen
548 Antworten

Der neue Grandland hat jetzt auch eine erste kleine Modellseite auf opel.de

https://www.opel.de/.../uebersicht.html

Zitat:

@AnonymerOpelaner schrieb am 26. April 2024 um 18:38:34 Uhr:

Anscheinend weiß das nur die Elite :D:D

Genau, solche Infos über ein nur mittelprächtig erfolgreiches SUV sind auf jeden Fall nur Eliten vorbehalten :D:D

Wenn man alle Bilder so sieht und man bestimmt die Beste Ausstattung sieht muss man da davon Ausgehen das es KEINE Lederausstattung geben wird?

Weil das waren doch keine Ledersitze oder?

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 1. Mai 2024 um 18:13:50 Uhr:

Wenn man alle Bilder so sieht und man bestimmt die Beste Ausstattung sieht muss man da davon Ausgehen das es KEINE Lederausstattung geben wird?

Weil das waren doch keine Ledersitze oder?

Da "Nachhaltigkeit" auch ein teil der neuen Philosophie sind könnte ich mir gut vorstellen, dass es kein Leder mehr geben wird. Man betont ja den Einsatz von recycelten Materialien.

 

Zitat:

@Ragescho schrieb am 1. Mai 2024 um 22:10:52 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 1. Mai 2024 um 18:13:50 Uhr:

Wenn man alle Bilder so sieht und man bestimmt die Beste Ausstattung sieht muss man da davon Ausgehen das es KEINE Lederausstattung geben wird?

Weil das waren doch keine Ledersitze oder?

Da "Nachhaltigkeit" auch ein teil der neuen Philosophie sind könnte ich mir gut vorstellen, dass es kein Leder mehr geben wird. Man betont ja den Einsatz von recycelten Materialien.

Downsizing halt, wie bereits in den Jahren zuvor praktiziert.

Die Sache "ohne" echtes Leder scheint ein Trend zu sein, der weiter geführt wird. Die Lederlenkräder sind in letzter Zeit auch gegen "veganes" Leder ausgetauscht worden. Und das nicht nur bei Stellantis, sondern auch z.b. bei BMW. Kein Downsizing, sondern dem Trend Folgen.....

Leder ist ein Nachwachsender Rohstoff den es immer geben wird solange es Kühe und Bullen auf dieser Erde gibt es wird nicht ein Tier nur zur Lederproduktion getötet. Leder ist ein Abfallprodukt in Fleischgewerbe

Nur mal so zur Frage und weil beim zukunftstagfoto eine andere Frontschürze zu sehen war..wird es ein "OPC"/"gsi"/"gt" oder anderweitig namentlich benanntes Bodykit geben ähnlich zb der OPC-Line 1/2 damals beim Insignia A? Denn die Nachfrage wäre definitiv da..siehe die ganzen schkoddas oder seats mit den jeweiligen Lines. Danke für die Antwort..ein lass dich positiv überraschen reicht mir schon aus ;-)

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 2. Mai 2024 um 18:16:18 Uhr:

Leder ist ein Nachwachsender Rohstoff den es immer geben wird solange es Kühe und Bullen auf dieser Erde gibt es wird nicht ein Tier nur zur Lederproduktion getötet. Leder ist ein Abfallprodukt in Fleischgewerbe

Passt aber leider nicht zur vordiktierten Idiologie

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 2. Mai 2024 um 18:16:18 Uhr:

Leder ist ein Nachwachsender Rohstoff den es immer geben wird solange es Kühe und Bullen auf dieser Erde gibt es wird nicht ein Tier nur zur Lederproduktion getötet. Leder ist ein Abfallprodukt in Fleischgewerbe

Richtig und wenn die Autoindustrie meine ?? Kuhhäute nicht mehr nimmt kommen sie auf den Müll. Nachhaltig ist es zu Nehmen!

Ja genau das sehe ich auch so !

Zitat:

@ubai schrieb am 4. Mai 2024 um 16:50:35 Uhr:

Zitat:

@Plumber100 schrieb am 2. Mai 2024 um 18:16:18 Uhr:

Leder ist ein Nachwachsender Rohstoff den es immer geben wird solange es Kühe und Bullen auf dieser Erde gibt es wird nicht ein Tier nur zur Lederproduktion getötet. Leder ist ein Abfallprodukt in Fleischgewerbe

Passt aber leider nicht zur vordiktierten Idiologie

Stimmt "Veganes Kunstleder" in Automobilen ist ne riesige politische Agenda. Vor allem weil dieses Erdölprodukt aus einem Auto auch ein wesentlich umweltfreundliches Produkt macht...

Öl ist doch Bio, oder?

Es besteht aus Pflanzenresten, welche zu ihrer Lebenszeit nie mit Herbiziden/Pestiziden behandelt wurden.

Mal an die Opel-Insider: Sind Peugeot 5008 und Opel Grandland von der Konstruktion (Rohrkarosse, Bodenplatte) eins zu eins die gleichen Autos, daher: Wäre es jederzeit möglich, dass Opel bei Erfolg des Grandland einen Siebensitzer-Version nachtlegt?

am 12. Mai 2024 um 11:09

Der neue Opel Grandland ist ein vollständig eigens entwickeltes Fahrzeug, welches sich lediglich die selbe Bodengruppe (STLA Medium) teilt und ist deswegen nicht als 7-Sitzer vorgesehen.

 

Daher ist es falsch zu behaupten, dass der 5008 und der neue Grandland „eins zu eins“ die gleichen Autos sind.

 

Sie sind lediglich von der Antriebstechnik identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. Grandland (X) Nachfolger - 2024 ?!