Grandland B GSe
Erste GSe-Modelle: Astra und Grandland
...Den Anfang machen der Opel Astra GSe sowie der Grandland GSe. Es folgen weitere elektrische Baureihen, die sich alle über ein besonderes abgestimmtes Fahrwerk freuen dürfen...
89 Antworten
Zitat:
@felix-207 schrieb am 10. Juni 2025 um 18:25:34 Uhr:
Vielleicht ist ja bald wieder #OpelRevealDay. 😉
Mit "bald" ist hoffentlich noch in diesem Monat gemeint :)
Ich werfe mal 2 Thesen in den Raum:
1. GSE als eigene Marke im eigentlichen Sinne analog zu DS oder gar Cupra, was schon sehr gewagt wäre im Stellantis Markenjungel. (Sehe ich jetzt aber eher nicht)
2. Opel GSE als eigenes Modell, der ursprünglich geplante "neue Manta"?
Ich wüsste nicht was du sonst damit meinen könntest... ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grandland-Topversion nicht GSE heißen wird, die werden jetzt nicht plötzlich mit nem anderen Kürzel um die Ecke kommen.
Du machst es auf jeden Fall spannend :D
Gerade weil man beim Mokka GSE Video ein paar mal die Grandland Rohkarroserie sieht, hätte ich fest mit der Bezeichnung gerechnet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@felix-207 schrieb am 11. Juni 2025 um 07:40:53 Uhr:
Grandland Electric AWD hatte wohl niemand auf dem Schirm. 😉
Absolut nicht, das lässt natürlich nochmal Spekulationsspielraum für Luft nach oben..
Aber die erwarteten Eckdaten sind schonmal vielversprechend 👍 Fehlt nur noch der angekündigte Long Range
Das der AWD kommt schon, nur dachte ich bei den Bezeichnungen die man so lesen konnte ....das dies eine GSE Only Geschichte wird. ;)
Sieht ja auch alles nach GSE aus, schwarze Applikationen, die Felge…das ist bestimmt erst in letzter Sekunde kein GSE geworden. Warum auch immer.
@felix-207 meinte Mal das ein E-Motor nicht die Erwartungen erfüllt hat und man ihn deswegen für ein anderes Modell benutzen würde.... ;)
Zitat:
@TLW schrieb am 11. Juni 2025 um 10:20:17 Uhr:
@felix-207 meinte Mal das ein E-Motor nicht die Erwartungen erfüllt hat und man ihn deswegen für ein anderes Modell benutzen würde.... ;)
Hab ich das? 😅
Zitat:
@COSMOX schrieb am 11. Juni 2025 um 10:12:32 Uhr:
Sieht ja auch alles nach GSE aus, schwarze Applikationen, die Felge…das ist bestimmt erst in letzter Sekunde kein GSE geworden. Warum auch immer.
Kein abwegiger Gedanke. 😉
Ich erinnere mich dunkel dran, das es in den Zahlreichen GSE Diskussionen irgendwo gefallen ist.
Sowas bleibt bei mir gerne Mal im Hinterkopf kleben.
Ich bin gespannt wo die Reise mit dem Grandland noch hingehen wird. Von der Qualität im Innenraum könnte ich mich ja schon überzeugen. Nur leider zur Zeit Preislich nicht stemmbar.... und deswegen wird's demnächst erstmal noch ein MHEV mit dem Namen Fro..... ;)
Ja, solch einen Beitrag hier habe ich auch im Kopf...
Aber was heißt das dann? Ist der AWD dann somit der GSE?
Ich meine es gab hier auch mal Bilder von einem Mitarbeiter-/Frühlingsfest/wie auch immer, bei dem Grandland GSE-Sitze zu sehen waren.
Ich bin verwirrt 😂
Als Grandland AWD kann er wahrscheinlich günstiger verkauft werden.
Lackierte GSE Bremssättel, Sportsitze mit GSE Stick und Sportfahrwerk würden einige Euros mehr kosten.
Der GSE kommt wahrscheinlich dann mit potenteren E-Motor noch irgendwann im Q3. Zumindest war er Mal für Q3 oder Q4 vorsichtig angekündigt worden.
Was es jetzt an Verzögerungen heißt, wenn man einen anderen Motor einbinden möchte wird sich dann zeigen. Nur muss ja auch noch der größte Akku als Long Range Variante präsentiert werden.
Das Jahr ist noch lang....abwarten und Tee trinken. Umso mehr können die GSE Fans noch ihr Geld sparen, um dann sich den GSE auch leisten zu können. ;)