Grandis 2.0 Diesel
Moin Moin....
Fahren einen Grandis mit der 2,0 Liter D-ID Maschine...
Unser Dieselroß hat nun 198tkm auf der Uhr....
Problem ist wenn er zb Kalt ist nicht so recht Gas annehmen will & dann Stottert wie Sau....
Es Springt aber keine Motorkontrollleuchte an....
Hab Ihr ne Ahnung was das ist???
Evtl Kraftstofffilter??
Danke im voraus :-)
24 Antworten
So Endergebiniss ist das sich der Injektor vom Zylinder 1 verabschiedet hatte....
Wurde Repariert. Er läuft zwar wieder, hat aber immer noch ein leichtes Ruckeln hier & da beim Laufen.
Wir haben den Wagen jetzt verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von lilleputt
So das war wohl nix...Zitat:
Original geschrieben von lilleputt
So mal was Neues...
Anruf bekommen von der Werkstatt.
Der Kabelbaum von den Injektoren,sind wohl durch Öl weggescheuert & dadurch die Kupferkabel in mitleidenschaft gezogen.
Dadurch wurden die Injektoren nicht richtig angesteuert.
Ist wohl ein bekanntes Problem bei den VW Maschinen.
Mal sehn ob es das Wirklich war..
Auto Freitag abgeholt, Samstag wollt ich zur Arbeit..Wagen hört sich an wie ein Lanz Bulldog.
Keine Ahnung was es ist..
Aber klingt nach nur noch 3 Zylinder..
Haben uns dafür entschieden den Wagen abzustoßen..
Schnauze voll.....
Hier sitzen die Glühkerzen:
http://forum.langzeittest.de/file.php?...
Motorabdeckung ab, Ventildeckel ab, dann sind sie darunter. Auf diesen Bippsen sitzen dann noch Kabel, die die Glühkerzen mit Spanunung versorgen.
Ich würde dir aber stark abraten, daran allzu viel zu machen, wenn du nicht vorher wusstest, wie man die findet.