graffiti auf wohnwagen
hi,
ich könnt kotzen!
irgendwann zwischen dem 7.4. und 10.4.2006 haben wahre "künstler" meinen wohnwagen "verschönert".
ist in berlin-zehlendorf passiert.
anzeige bei der polizei ist schon gestellt.
würde nur zu gern wissen, wer das getan hat.
und dann zur rechenschaft ziehen. Teufel
anbei ein "schönes" bild vom "kunstwerk".
wer weiß was?
ich weiß, wird wohl nicht viel bringen, aber ich versuch es trotzdem.
gruß leo
22 Antworten
Hi leo_b,
Schlimm, schlimm!!!
Wenn man die asozialen Wi .... erwicht, passiert .... nix, weil - wir sind ja schließlich in Deutschland.
Die `Handschrift´ der Künstler ist der Polizei möglicherweise bekannt und vielleicht sogar schon in diesem örtlichen Umfeld.
Die haben Alben mit sowas.
Ich würd den Wagen auf jeden Fall anderenorts unterbringen sonst kleistern die die nächsten Typen das Ding ganz zu.
Vielleicht nimmt du mal Kontakt mit einer Fa. auf, die solche Schmierereien professionell beseitigt, einfach um Rat zu holen.
Doch halt, wäre das nicht auch was für eine eventuelle Versicherung?
Lass dich nicht entmutigen, den Dreck kann man eliminieren.
Nur schade um die Fenster, aber die kriegst bestimmt gebraucht.
Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß, Tempomat
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Wenn man die asozialen Wi .... erwicht, passiert .... nix, weil - wir sind ja schließlich in Deutschland.
Sobald der Täter identifiziert wird, Zivilklage stellen und notfalls einen Vollstreckungstitel erwirken. Der hat dann 30 Jahre Gültigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Sobald der Täter identifiziert wird, Zivilklage stellen und notfalls einen Vollstreckungstitel erwirken. Der hat dann 30 Jahre Gültigkeit.
Hi Drahkke,
würde es im Zweifelsfalle (z.B. Versicherung) etwas bingen, gegen Unbekannt schon eine Anzeige zu erstatten?!
Gruß, Tempomat
Natürlich sollte man direkt nach der Entdeckung der Tat stets eine Anzeige gegen Unbekannt stellen, damit die Beamten auch ihre Ermittlungen aufnehmen können.
Ähnliche Themen
Achtung, kein ernstgemeinter Rat:
Sollten der oder die Täter inkl. Anschrift bekannnt sein, einfach mit mehreren Freunden diesem Pack einen Besuch - bewaffnet mit Sprühdosen - abstatten und die gesamte Wohnung versauen.
Wie gesagt, nicht ernst gemeint, aber die einzige Sprache, die dieses Pack versteht. ( Ich würde es (evtl.) so machen )
wohnung
kein ernstgemeinter RAT
Das ist ja so als wenn du deren Wohnung fur frei renovierst. Medizin fur diese Leute wird mit Baseballern verabreicht. Das beste ist auf frischer tat erwischen.
Rudiger
Zitat:
Original geschrieben von Badyy
Achtung, kein ernstgemeinter Rat:
Sollten der oder die Täter inkl. Anschrift bekannnt sein, einfach mit mehreren Freunden diesem Pack einen Besuch - bewaffnet mit Sprühdosen - abstatten und die gesamte Wohnung versauen.
Wie gesagt, nicht ernst gemeint, aber die einzige Sprache, die dieses Pack versteht. ( Ich würde es (evtl.) so machen )
Hallo Rudiger & Baddy,
auch nicht so ernst gemeint -
aber, beide Varianten bieten sich doch an.
Das mit dem Sprayen in der Wohnung würde wahrscheinlich doch zur Verschönerung beitragen und würde weiter voraussetzten, so ein Rattenloch zu betreten.
Da wäre doch so ein Spray zur Körperverschönerung schon genau richtig platziert, so als grobes Tattoo.
Aber wie gesagt, nur Spaß.
Gruß, Tempomat
ein gedanke war als erste das hier zu verwenden http://www.dupli-color.de/.../MDTD-4Y2SFF-DE-p
aber ich glaube da ist besser http://anti-graffiti-shop.de/product_info.php?...
Blöde Sache ... Zehlendorf is zudem ja eigentlich gar nich Ghetto.
Mein Tip: Fahr mit der Bude bei einem guten Lackierer vorbei und lass dich beraten, was man da machen kann. Die haben oft sehr gute Kniffe, die wir als Otto-Normalverbraucher nicht kennen und eh du mit irgendwelchen chemischen Sachen selber drangehst und das ganze hinterher noch schlimmer aussieht, frag lieber einen Fachmann, der sich das live angesehen hat.
Dieses Abbeizzeug holt dir sämtliche Farbe runter, danach müsste er zwangläufig neu lackiert werden.
Geh auf keinen Fall mit Verdünnung oder ähnlichem an das Fenster, sonst ist es definitiv hinüber, versuch es mal mit Lackreiniger an einer Ecke vorsichtig sauberzupolieren.
Würde auch die Umgebung mal nach evtl. weggeworfenen Sprühdosen in Gebüschen oder Mülltonnen absuchen ;-)
Mach nur ja nichts an Fenstern oder Lack, ohne einen Fachmann zu fragen!!!
Zitat:
ich könnt kotzen!
Ich auch!
Es gibt schöne Grafitti gegen öde graue Betonmauern und eintönige Eisenbahnwaggons.
Das auf dem Bild ist keine künsterische Grafitti, sondern bescheiden gesagt eine Schweinerei.
Zitat:
Original geschrieben von SAUER-LÄNDER
Dieses Abbeizzeug holt dir sämtliche Farbe runter, danach müsste er zwangläufig neu lackiert werden.
Man sollte auf jeden Fall damit warten, bis die Täter ermittelt wurden. Danach ist der Kostenaufwand zweitrangig, sofern bei den Tätern Vermögenswerte vorhanden sind, in die vollstreckt werden kann.
Dann sollte man den ersten Post wegkommentieren.
Wie stellst du dir denn die Vollstreckung vor?
Unbekannte Kiddies, die alles bestreiten, nicht straf mündig sind, und für die die Eltern haften?
abbeizen!
hi @all,
danke für die vielen hinweise und so...
aber, das mit dem entfernen sollte sehr schnell erfolgen, da nach einer woche alles nur noch schwieriger wird.
habe mich schon erkundigt.
gruß leo