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gpz400 für meine freundin???!!!

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 18:13

will morgen ne gpz400 für meine freundin holen, warum nur ne 400er???

 

meine freundin ist nur 150 groß und die 400er ist der optimale kompromiss zwischen größe, gewicht und leistung.

 

wollte erst ne 305 holen, aber so nen stuhl hat nur 27ps und 2 zylinder. da wird denke ich ne 4 zylinder ruhiger und leistungstärker laufen.

 

die hat aber noch diverse mängel wie zb, vergaser verstopft wegen standzeit,batterie def., reifen alt,öl alt.

 

will die mir ankucken und dann auch holen da für 399€ zu haben, kann man nix sagen. hat ne l&w komplettanlage und die kostet ja schon 400€.

 

laufleistung 55tkm.

 

was meint ihr????

 

werd dann wohl mal ne komplettüberholung machen müssen, aber meine fz ist auch ned besser mit 127tkm ;-)

 

hab gehört die soll noch unterbrecher haben???

 

was hat die für krankheiten??? zkd soll oft ölen. bei der 500s die ich hatte war andauernd rost im tank und die el war ziemlich labil.

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24 Antworten
am 12. Januar 2008 um 10:31

auf jeden fall in dem beschriebenen zustand zu teuer ,denk mal drüber nach was du da noch alles an arbeit und geld reinstecken musst .ich halt das nicht für die optimale lösung auch für deine freundin . noch dazu wird die zeit zum saisonanfang langsam knapp.willste noch an dem hobel rumbasteln wenn alle schon fahren??:(

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 10:50

meine freundin hat höchstens juni den schein. und ich will auch keine 500km fahren für nen mopped.

 

hab ja selber eins für 300€ wo die lenkkopflager und bremsscheibe kaputt ist.

 

hätte ich geld wie heu würde ich eins für 1000€ kaufen. je länger ich warte desto teurer werden die moppeds.

 

werde das bestimmt holen, von mir aus läuft die karre nur noch 5tkm, wir fahren höchstens 1tkm pro jahr.

 

da hab ich mehr angst das ich 1000€ ausgebe und eine im schlechteren zustand kaufe.

 

ich selber hab ne gpz500s mit 70tkm und kaputter verkleidung für 550€ verkauft, und das mit reinen gewissen.

Ääääh... welche GPZ400 bitte genau? Das wäre dann doch hilfreich...

 

Zitat:

was meint ihr????

 

Zitat:

werde das bestimmt holen, von mir aus läuft die karre nur noch 5tkm, wir fahren höchstens 1tkm pro jahr.

 

Ääääh... dann ist ja alles klar und entschieden... was spielt dann Frage a) für eine Rolle? :confused:

 

Ich mein jedenfalls, dass gerade für einen Anfänger ein Bike technisch schon wirklich ok sein sollte (ok, eine FZ mit defektem LKL und Bremse im Eimer zu fahren... ist auch bisserl.. ) und stellt Du diesen Zustand wieder her (Reifen allein schon usw. usf.), dann kostet das unter dem Strich auch nicht weniger als z.B. eine fahrbare 550er Zephyr (mit der der Zwuckel sicher besser klar kommen würde...). Wenn sie nur noch 5tkm bis zum Kollaps laufen würde... liefe sie sicher auch "sehr eigen" - was für einen Anfänger ja dann auch nicht so der grosse Spass sein dürfte.

Ich bin jetzt ad hoc nicht ganz im Bilde... auch nicht von welchem Bike wir eigentlich genau reden... aber bist Du sicher, dass es ggf. eine 34PS Drossel mit Gutachten für den Bock gibt?

am 12. Januar 2008 um 11:53

mir is auch nich ganz klar welches mopped gemeint is . trotzdem sie zu das der preis noch etwas runterkommt ,noch dazu wenn du eh schon knapp dran bist. im notfall muss man auch mal warten können . GEDULD is sowieso immer ne gute sache ,spätestens beim basteln wirst du sie brauchen. in den nächsten wochen werden sicher noch massig mopeds angeboten.

GPZ400 gab es eben derer mehrer - mit völlig unterschiedlichen Konzepten/Basis ;)

am 12. Januar 2008 um 12:05

wenn s die is die bei mobile de drinsteht sieht sie ja wirklich recht nett aus auf den bildern . lass auf keinen fall durchblicken das du sie unbedingt haben willst ,dann hast du keine chance mehr noch etwas runterzukommen

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 21:52

joa die bei mobile, ist eine von 85, also ne z400, ist ja das gleiche wie gpz400 nur ohne die verkleidung vorn.

 

hab die mal gekauft für 350€. das mopped war von nen sammler. der sammelt alte kawas, hat noch 5 andere gehabt. der hatte nur keinen bock die herzurichten, da der typ knapp 2 meter groß war und für das mopped ungeignet war.

 

vom lack her und den aussehen wie ausn laden, scheiben noch top,nix am ölen,kein rostiger tank (harr) und ne neue kette.

 

hab die mal eben grob durchgecheckt, reifen bjr96,vergaser zu und die vorden bremsleitungen kommen so ned durch den tüv.

 

komme dann so mit 200€ weg. werde die morgen mal zum husten versuchen. wenn se ned will dann wird se geschlachtet. alles bei bei ebay ned weggeht kommt dann auf den schrott. denke aber zu 99% die läuft.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 22:30

also hab heute den vergaser zelegt, und oh wei. alles verharzt und fest.

 

hab alles gangbar gemacht und mit druckluft gereinigt. die buchsen vom nadelventil sind hin und die düßen müssen auch neu. woher bekomme ich sowas und wie teuer???

 

hab die versucht zu starten, nach 10 min zuckelte sie im stand unruhig, nahm kein gas an und ging aus. zudem hängt ein nadelventil und der gaser läuft über.

 

morgen erstmal zerlegen und mal den motorradladen neben an fragen ob der sowas besorgen kann.

 

und noch ne frage:

 

wie funktioniert der choke??? da ist nen knopf am gaser der bewegt sich aber ned.

 

dann was hat der für nen mäusekino??? eine led die im stand leuchtet wo "warning" steht, dann 2 leuchten die blinken über und unter den batteriezeichen. was ist das???

Mobile find ich die nicht... wohl schon rausgenommen.

Also nochmal - ist das jetzt eine Z400J3/M1/F/GP eine ZX400A3 oder.... könnt (vom Baujahr/Typ, aber ich weis... is se nich) sogar eine R Ninja sein :rolleyes:

Ohne die genaue Typenbezeichnung ist das alles etwas glaskugelig - das kann doch nicht soooo schwer sein. So macht das kein Spass und kommt doch nur Mist bei raus (von der verblubberten Zeit ganz ab).

Je nachdem kann die Teikei (viel Spass *fg*), Keihin oder sogar Mikunis draufhaben usw. usf. - ich such jetzt nicht alle raus :(

Mach wenigstens ein Foto von dem Bike, von den Gasern und eins vom Mäusekino (Brotkasten?).

 

Der Motor stammt in jedem Fall (ausser der Ninja) von der alten Z500/550 ab, Bohrung und Hub wurden reduziert, Block und Getriebe sind identisch. 82 (F) wurde Block, Kopf und Kurbelwelle neu konstruiert und kam so mit weiteren leichten Modifikationen dann in der ZX und C1 zum Einsatz.

 

Mäusekino: Das will dir mitteilen, dass entweder der Säurestand in der Batterie zu niedrig oder der Säurestandgeber out of order ist.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 17:07

ja was sowas hat die??? hatte ne autobaterrie angeschlossen und ein kabel war ned dranne ka wo das drann sol an plus oder minus, sonst war ja alles im grünen bereich bis auf das nicht definierbare kabel.

 

also der motor ist kz400 und modell z400j.

 

hab die vergaser zerlegt, membran auch schrott, und der choke festgegammelt die beste lösung wär nen neuer gebrauchter.

 

eine frage, ab wann mussten sportluftfilter eingetragen werden??? bzw würde das jemand eintragen??? der orginale ist echter misst, nen kumpel hat auch sportluftfilter dranne.

 

http://cgi.ebay.de/...QQihZ010QQcategoryZ86747QQtcZphotoQQcmdZViewItem

 

wär das nen guter vergaser/preis??? deckel hab ich ja noch.

am 14. Januar 2008 um 19:53

ja da hat kawa ne zeitlang batterien mit säurestandsgeber verbaut ,wird wohl kaum noch zubekommen sein. zu deinem vergaser ich würds mal mit ultraschallreinigen versuchen soll allgemein die beste methode sein solche verranzten vergaser wiedersauber zu bekommen. was soll denn an den düsen und nadeln kaputt sein??so verschlissen werden die ja noch nich sein .es sei denn durch gewalt zerstört .wenn ultraschall nich in frage kommt musst du den ganzen gaser zerlegen und alle teile fein sauberlich mit azeton reinigen.das löst alles auf .ABER VOORSICHT auch plaste und gummiteile lösen sich auf. sollten wir dann noch genauer drüber reden . is ne irre fummelei und 100prozentiger erfolg nich garantiert

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 19:56

so hab ein paar nachforschungen angestellt:

der letzte besitzer der sie gefahren hat, hat die kawa für 400mark an nen händler verkauft da die standrohre kaputt und undicht waren, und er keine lust auf basteln hatte.

der kawa händler hat die standrohre usw ern. und sogar nen neuen kettensatz montiert. danach hat der seh stehen lassen und dann waren die vergaser halt fest. die kawa hat der dann an den besagten kawa liebhaber verkauft.

 

laut den letzten besitzer ist die kawa wie ne eins gelaufen ohne probleme. dann kann ich ja beruhigt sein. brauch trotzdem nen gaser!!!

am 14. Januar 2008 um 20:05

da kann ich dir nich helfen ,kenn mich nich so genau aus velcher gaser wo rein gehört und was es da an austauschmöglichkeiten gibt.scheint aber ein recht seltener vogel zu sein entsprechend schwierig könnte es werden das gesuchte zu bekommen. also las dir die option frei diesen wieder hinzubekommen.

Ein gebrauchter Gaser ist wohl die günstigste Lösung... allerdings weis man auch nicht, wie es darin aussieht.

Membranen gibt es evtl. einzeln... ist ein kaum bekanntes System aus dem Zubehör und relativ günstig.

 

Ich weis aber immer noch nicht definitiv, welche Gaser es sind... Teikei, Keihin... 24er, 30er... wäre alles möglich... weshalb ich kaum mehr dazu sagen kann. Nach Abstimmung passen evtl. die Gaser einiger Modelle...

 

Nebenbei hätte ich mir nach der Standzeit vor dem Druck auf den Starter mal den Brennraum angesehen... wenigstens.

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