gpz 600 springt ohne lufi nicht an?

Kawasaki GPZ 600 R

servus allerseits!

hab nach dem ventileinstellen, vergaser reinigen und neu verkabeln versucht meine kiste zu starten bevor ich den lufi eingebaut hab.

springt die gpz generell nicht an wenn der luftfilterkasten nicht eingebaut ist oder ist das nur wieder mal ein problem in meiner garage?

gruß lars

29 Antworten

du hast schon recht... ich hatte mich aber genau an das werkstattbuch gehalten seite 15-22 ist die klemmnummerierung der zündbox zu sehen. die nummern habe ich dann anhand von seite 15-19 (schaltplan) mit der farbgebung der kabel identifiziert.

jetzt mach ichs jedenfalls so wie du und dann läuft das baby....fettes merci jason

und deswegen sag ich ich hät gern Bilder 🙂

Das Problem durfte wohl geklärt sein,sag bescheid wenn sie läuft 🙂

Gruß und gern.

bilder sagen mehr als 1000 worte...ich geb bescheid wenn sie läuft - auch wenn nicht ;o)

so, heute morgen hab ich gleich die stecker so verbunden wie es sein soll. maschine lief dann an und da hab ich sofort an die krümmer gefasst um zu checken ob mein eigentliches problem behoben ist....leider nicht und deshalb hüpf ich jetzt wieder rüber zu "krümmer 2 u. 3 bleiben kalt".

dieser beitrag jedenfalls war und ist hilfreich für die richtige verkabelung am cdi

Ähnliche Themen

und wenn du die Spulen tauscht ?

meinst du jetzt die linke spule nach rechts und die rechte nach links? sind die spulen denn nicht gleich?

Ja die sind gleich, und ja von links nach rechts. somit kannst du prüfen ob der spule defekt ist, weil dan ergo Zyl 1+4 kalt bleiben wurde.

Gruß

ok, daran hatte ich noch nicht gedacht, weil an den kerzen ein funke zu sehen ist.

zumindest kannst du die Spule aussliessen wenn es noch kalt an 2+3 bleibt, dann bleibt nur noch der Vergaser als übeltäter.

Gruß

jetzt wirds hinten höher als vorne...nachdem ich die beiden zündspulen ausgetauscht hatte, war plötzlich nur noch krümmer 1 heiß. hab die teile ausgebaut und prüfe gerade durch...sekundärwiderstand zeigt 20,3 k Ohm. laut handbuch sollten die aber bei maximal 16 kOhm liegen.

Sie kann aber unmöglich auf 1 Pott laufen 🙂

Leg mal eine neue Kabel testweise von der Linke Spule (wo der Grüne Kabel ist) direkt zum CDI.

Wie siehst hier aus ?

bin schon soweit dass ich dem impulsgeber die schuld geben möchte...aber ich hatte vorhin nach dem anlassversuch festgestellt, dass sprit ausdem 3. vergaser läuft..what is da los?

Schwimmernadel hängt.
Klopf mal mit nem Holzstiel und/oder Gummihammer dagegen, event. löst sie sich wieder.

Gruß

ah danke, da komm ich zum glück gut bei, da der tank momentan eh nicht montiert ist

Deine Antwort