gpz 550

Kawasaki

Hallo Leute,
ich habe eine Bitte an das Forum:
Ich habe mir eine GPZ 550, Bj. 85 gekauft. Aber :
kann man irgendwo die Bedienungsanleitung oder Wartungsanleitung bekommen ?
Bei Honda kann man von deren Homepage Anleitungen runterladen, bei Kawasaki habe ich diese Möglichkeit nicht gefunden.
Wer kann mir helfen ?
Gruß Peter

17 Antworten

Hallo Peter,

habe das selbe Problem, suche ebebfalls eine Bedienungsnaleitung/ Reparaturbuch für meine Kawasaki GPZ 550 allerdings Bj 88.

Hast schon ne Rückmeldeung?

Wäre dir sehr dankbar.

nur für spezialisten:

http://www.buch24.de/.../shopdirekt.cgi?...

http://www.oldtimercity.de/...awasaki-GPZ-550-Bedienungsanleitung.html

Also eine betriebsanleitung für eine 550er GPZ, 84er BJ. hab ich hier vor mir liegen. Wenn ihr was daraus benötigt, dann bitte PN an mich.

das klingt doch schon mal super.
ich benötige die ganze anleitung um enfach mal zu schauen was das Ding überhaupt hat und zu was die ganzen alten Knöpfchen sind.
bin seid kurzem erst ins land der motorradfahrer eingetreten und bin ganz ehrlich: ich hab null plan. es fährt, hat zwei räder und nen lenker und macht nen heiden spaß :-) nun will ich mich aber mal nen bisl intensiver mit der materie befassen deswegen die anleitung.

könntest du mir die per mail schicken?

vielen dank für deine antwort.
LG

Ähnliche Themen

...hast du dir tatsächlich ne kawa gekauft, oder ein raumschiff? ich meine- wieviel knöpfchen kann die haben?...😁
...als kleinen tipp von mir: kauf dir doch gleich mal über amazon (oder unter den links die ich schon gepostet hab) ne reparaturanleitung. dort ist meist alles erklärt und brauchen wirst du sie eh aller wahrscheinlichkeit nach. die kombi aus MT und rep anleitung sollte dich dann auch durch die technische welt des mopplfahrens führen...😁

...und denk dran: am anfang hast du eine volle tüte mit glück und eine leere tüte mit erfahrung. die kunst ist es nun, die tüte mit erfahrung zu füllen bevor die tüte mit glück leer ist...

Also die Reparaturanleitung gibt's bestimmt bei Polo/Louis und Co, die haben sie stapelweise rumliegen, weiß jetzt nicht ob diese spezielle auch, aber sehr wahrscheinlich, nur einige sehr wenige gibt's nicht oder nicht mehr. Sind normalerweise locker die 25 Euronen wert.
Ey shakti, der Spruch mit den Tüten ist sehr nett, nur zapft einer/eine meine Glückstüte massiv und 100% ab, ich sammele nur die schlechten Erfahrungen, die eigentlich deren/dessen Problem ist, irgendein Lösungsvorschlag zu diesem Problem?? Kleine Ironie zum Spruch...die Lösung mag dieser selbsternannte "Pseudo-Schutzengel" ja nicht, er/sie könnte/könnten dann ja nicht mehr "Zapfe_n", er ist ja der Urquell allen Übels von vor 34 Jahren.
Gruß🙂😎
PS: Wirklich tolles Spielchen mit der Zickzack-PC-Maus, wünsche ja niemandem was böses, aber es tät mich doch erleichtern, wenn ich wüßte, dass dieses Software-Mobbing auch andere erleiden/"erfahren", oder haben die alle so ne lange Leitung ??

...harlekin...so sieht man sich wieder....äh, könntest du für dummies wie mich den letzten teil deines posts nochmal mit anderen worten wiedergeben? ich habs einfach nicht gerafft. mir fehlt der intellektuelle zugang...😁

...selbst wenns off topic ist...ich verzeih dir...😁

😁😁Also off-topic, ich hoffe der/die Themenstarter(-in) hat inzwischen so ein Bücherl ergattert. Wenn nicht, einfach auf den Webseiten gucken, louis.de, polo-motorrad.de, hein-gericke.de, Bucheli-Verlag, Haynes-Verlag, gibt's (fast) sicher.

Kurz gesagt, ist vermutlich ein Trojaner, der mir einzelne(!!) Buchstaben scrambelt und die PC-Maus zittern/verwackeln läßt, wohl auch wegen der "Rechner-Resourcenverschwendung" - so ein Spaß wenn man da so rumtapst beim Maus-klicken. Aber ist nur der Fall, wenn der Rechner online ist und dann auf jeder Webseite, egal wo - gibt's wohl auch ne Sammellizenz/Copyright-Probleme für solche Trojaner - kicher - 😁😕😁. Wollte nur wissen, ob's wer anders auch schon bemerkt hat, so oder so ähnlich, und frage mich halt auch, warum dieser Trojaner jeden Tag wieder dieselben wertvollen (naja, Ansichtssache..)Daten von meinem Rechner runterkopieren wollen sollte, vermute ich mal.
So 'ne ECU ist ja auch fast bald irgendwann ein PC, na dann viel Vergnügen, wenn diese Bugs da auch auftreten, mal fährt se dann, das Motorrad oder das Auto und mal nicht.

Gruß und nix für ungut🙂

PS: Geht' se nun die GPZ oder nicht ??

So, guten tach erstmal an alle.
Darf mich seit 3 Monaten Besitzer einer GPZ 550 nennen. Stand den Winter über nur rum.

Hab heute mal geschaut ob sie noch geht.
Ergebnis: einmal ja, einmal nein

Hab erst einfach mal gestartet. Sprang auch sofort an, bisschen Rauch ausm Auspuff, der sich aber nach nen paar wiederholten Streichlern am Gashahn verzogen hat. Anschliessend aus und wieder, also insgesamt die Maschine 12 mal ausgemacht und wieder gestartet. Allerdings immer so ca. ne Minute laufen lassen, durchgeschaltet und so. Danach hab ich den Lenkerblinker abgeschraubt, weil mir der Gasgriff etwas zu träge war. Der war nämlich vom Blinker eingeklemmt. Dadurch kam die Maschine etwas langsam vom Vollgas auf Leerlauf runter.

Und danach wieder starten wollen....

ging nicht mehr. Anlasser tuckert zwar aber Motor zieht nicht.

Nun die bekannte Frage: Warum?

Falls mir jemand helfen kann oder evtl sogar nen Handbuch und Rep-Anleitung hat., wäre ich sehr dankbar.

MfG

Hallo,

nach 12 Mal anwerfen und den Motor nur eine Minute laufen lassen, sind erstens sicher die Zündkerzen verrust, zweitens die Batterie schwach und drittens, weil das ganze vermutlich mit Choke ablief, ist der Motor wohl abgesoffen. Ne Weile stehen lassen, Batterie laden und evtl. neue Zündkerzen rein bzw. die alten reinigen, dann müßte die Mühle wohl wieder laufen.
Warum um Himmels Willen haste denn die Kiste 12 Mal kurz angelassen, das tut dem Motor überhaupt nicht gut, besonders wenn sie kalt war.

Gruß

Naja, der Gasgriff hat sich irgendwie immer verklemmt. Auf jeden Fall wollte ich den Motor laufen lassen, dass sich das Öl verteilt und sich festgesetzte Sachen lösen. Allerdings kam der Motor dann nicht mehr von der Umdrehungszahl runter und hat fürchterlich rumgeheult. Da habe ich den Motor halt aus gemacht.

Werde aber heute mal die Zündis angucken und nochmal schauen...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

Also die Reparaturanleitung gibt's bestimmt bei Polo/Louis und Co, die haben sie stapelweise rumliegen, weiß jetzt nicht ob diese spezielle auch, aber sehr wahrscheinlich, nur einige sehr wenige gibt's nicht oder nicht mehr. Sind normalerweise locker die 25 Euronen wert.
Ey shakti, der Spruch mit den Tüten ist sehr nett, nur zapft einer/eine meine Glückstüte massiv und 100% ab, ich sammele nur die schlechten Erfahrungen, die eigentlich deren/dessen Problem ist, irgendein Lösungsvorschlag zu diesem Problem?? Kleine Ironie zum Spruch...die Lösung mag dieser selbsternannte "Pseudo-Schutzengel" ja nicht, er/sie könnte/könnten dann ja nicht mehr "Zapfe_n", er ist ja der Urquell allen Übels von vor 34 Jahren.
Gruß🙂😎
PS: Wirklich tolles Spielchen mit der Zickzack-PC-Maus, wünsche ja niemandem was böses, aber es tät mich doch erleichtern, wenn ich wüßte, dass dieses Software-Mobbing auch andere erleiden/"erfahren", oder haben die alle so ne lange Leitung ??

Ne, da hab ich schon na chgefragt. Die haben nix.

Gruß saidinho.

P.S. ich such auch eine.

Deine Antwort