GPZ 500 s,Leistungsloch bei 4000-5000 Umdrehungen

Kawasaki GPZ 500S

Hallo,
da sich zwar 54 Leute meiner Artikel angesehen haben aber nicht einer mir eine Hilfestellung geben konnte,probiere ich es hier jetzt noch einmal.

Ich bin auf der suche nach hilfe für mein Problem auf dieses Forum gestossen und versuche mal mein Glück.

Ich hzabe eine GPZ 500s EZ 94.27tkm,die leider über ein Jahr ohne Bewegung rum gestanden hat.

Wenn man beschleunigt geht sie nicht über 4000-5000 Um.,auch auf der Autobahn erreiche ich nur eine Höchstgeschwindigkeit von max. 95km.

Die Ansaugstutzen sind in Ordnung.

Die vergasrdeckel habe ich heute abgeschraubt auch die Membranen sehhen ok aus.

Ich habe heute auf anraten 200ml so ein Zusatzzeug in den Tank gekippt das event. alles frei pusten kann.

Morgen will ich noch einmal auf die Autobahn und Gas geben.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar weitre Lösungsvorschläge machen könntet.

Ich komme übrigens aus Berlin/Neukölln.

Vielen dank.

Bis dann und fahrt vorsichtig..

Rainer

18 Antworten

Zündkerzengesichter sagen oft mehr über den Motor als alles andere:

http://www.hs-augsburg.de/~wieler/images/zkerzef.jpg

Das du ein Zündkerzengesicht bestimmen willst musst du ca. 32 km OHNE CHOCK fahren - weil CHOCK macht das gemisch Fetter
d.h. er lässt mehr Spritt rein in den Verbrennungsraum. Somit werden alle resuldate verfälscht und das Gesicht wird Schwarz wie am Bild!

Aber es dürfte sich wirklich um ein Vergaserproblem Handeln!
Es deutet alles drauf hin.

Hallo,
sehr aufschlußreich die Bilder der Zündkerzen.
Eigentlich trifft nur das erst Bild zu.Allerdings nicht so sehr schwarz.
Würde die neue Kerze nach 32km fahren ähnlich aussehen wie meine Alte?

Hallo Rainer,
bin zwar neu hier und auch Ü50, aber das selbe Proplem hatte ich auch ab4000-5000 gespuckt/stottern u.s.w. war eine Zeit am suchen, aber wir haben den Fehler bei den Zündspulen gefunden. nach dem Tausch (beider Zündspulen) läuft meine EMA wieder wie SAU.
Gruß aus HD

Hallo Leute,
ich habe es endlich geschafft.
Mit einen Bekannten haben wir den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Die Düsen waren so gut wie dicht.
Jetzt läuft sie wieder gut.

Eine kleine Sache gibt es noch:
Beim fahren stinkt es nach Benzin?!
Ich habe noch einmal nachgeschaut,alle Schläuche sind fest dran und im stzehen stinkt sie auch nicht.

Ist das normal nach der Reinigung und legt sich das von Alleine?