GPS Navigation

Wer hat Erfahrung mit Naviagation?
Bisher fahre ich meine Touren immer noch mit Karte. Muss dazu aber oft alle 30 min anhalten und schauen wie's weitergeht. Allerdings stelle ich auch die Tour mitunter während des Fahrens um. (Ich bin ken Roadbookfanatiker, da ist mir zu sehr ins Detail geplant).
Was kostet GPS, Software und Karten?
Wie langlebig ist so ein Gerät am Motorrad (Erschütterungen, Regen, Hitze, ...?

19 Antworten

Hitzestau? wir fahren doch keinen Roller, oder irre ich mich da. und wenn wir alle 2 stunden mal ne pause machen und das Teil ausschalten, bzw. kühlen wird schon nichts schief gehen

Roller? Was hatn das damit zu tun? Normal sollte nichts passieren, aber wenne mal länger unterwegs bist am besten im Hochsommer bei 30°+ wirds da schon recht warm drin.

mensch, mit dem roller war ein kleiner witz.
werde doch wohl genügend kühlenden fahrtwind erzeugen, deswegen das mit dem roller, von dem ich mir das nciht vorstellen kann.

Naja so einfach kann man das leider nicht betrachten, du saßt doch sicherlich schonmal aufm weg in Urlaub fürn paar Stunden im Auto, da ist auch Fahrtwind und es wird trotzdem schweine heiß da drin.