1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. GPS Koordinaten

GPS Koordinaten

Mercedes B-Klasse W247

Hallo, ist eine Navigation mittels Eingabe von GPS Koordinaten möglich?
Grüße Matthias

Koordinaten Anzeige
10 Antworten

Als Geokoordinaten

Screenshot_20230216_193631_Guides.jpg

Zitat:

@roleeg schrieb am 16. Februar 2023 um 19:38:52 Uhr:

Als Geokoordinaten

Finde diese Anzeige nicht, bei mir erscheint nur Wohin?

Img-20230216
Img-20230216

Soweit ich das verstehe nicht in der Navigation sonder im Homescreen MBUX Navigation

Ähnliche Themen

Rechts vom Tastaturfeld, nach ganz unten, dann passt's

Jetz passt es. Vielen Dank für den Hinweis. Funktionierte erst nach Aktivierung der Mercedes Me-App.

Moin,
willst du echt die Geozahlenkette eingeben ? 😕
Wozu braucht man das?
Dann doch lieber irgendwie im Handy suchen und an das MBUX senden - oder die Koordinaten als Poi auf den USB-Stick
Oder noch besser als W3W das kann man sogar reinsprechen 😉

Wieso Zahlenkette eingeben?

Zitat Bedienungsanleitung:
"Die Geokoordinaten als Breiten- und Längengrade jeweils in Grad, Minuten und Sekunden auswählen. Dazu jeweils nach oben oder unten wischen. "

Das mache ich oft wenn mir wieder kurz vor Antritt der Fahrt einfällt dass ich die Koords vom Parkplatz des Geocaches noch nicht eingegeben habe.
Das man beim MBUX die Koords in Grad, Minuten, Sechzigstelsekunden eingibt finde ich nicht so gut, beim Cachen ist es üblich in Grad, Minuten, Hunderstel Sekunden einzugeben. Aber das Umrechnen klappt mittlerweile schon im Kopf.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 26. Februar 2023 um 15:43:47 Uhr:

Moin,
willst du echt die Geozahlenkette eingeben ? 😕
Wozu braucht man das?
Dann doch lieber irgendwie im Handy suchen und an das MBUX senden - oder die Koordinaten als Poi auf den USB-Stick
Oder noch besser als W3W das kann man sogar reinsprechen 😉

Warum Geo-Koordinaten:, Ich bin Gleitschirmflieger, Lage der Start. - und Landeplätze werden meist nur in Koordinaten angegeben. Darum ist es für mich hilfreich wenn ich Koordinaten zur Navigation eingeben kann. ??

Deine Antwort