gps antenne unter die heckscheibe?
hab ja das becker traffic pro.. wollt die gps antenne unter die heckscheibe kleben, aber in der anleitung steht das störungen auftreten können..
habt ihr erfahrungen?
wo habt ihr die antenne?
ausser im aussenbereich..
möchte nicht bohren, und kleben über magnet ist doof, dann darf man ja nur 210 fahren ;-)
hrhr
kai
23 Antworten
Ich glaube nicht das der Empfang unter der Heckscheibe sooo schlecht ist. Aber wenn ich schon das Kabel nach hinten verlegen würde dann kommt die Antenne gleich versteckt in das Verbandskastenfach.
@logge: Das ist aber nicht wirklich Dein Ernst die GPS Antenne
so in die A-Säule reinzuklemmen/reinzuwurschteln ? *g*
Das sieht doch etwas bescheiden aus, und der Empfang dürfte doch auch nicht so toll sein.
Mir wurde gesagt das die WISI GPS Antennen schon ein (oben und unten) haben und für den optimalen Empfang sollte die richtige Seite schon nach oben zeigen. Das Entfernen der Metallplatte kostet tatsächlich auch noch einen 1 Satelliten.
komisch ich hab meist 6 satteliten..
das ist kein scherz, das funzt 1A
Außerdem hab ich an der Stelle meine ThermoCall Antenne...
außerdem habe ich die Antenne nur nochmal rausgezogen damit es deutlicher zu sehen ist wo sie sitzt, und das dazu keine Verkleidung abgemacht werden muß..
mist ich hab schon wieder das Bild vergessen...
aber jetzt..
Ähnliche Themen
Wenn die natürlich spurlos in der A-Säule verschwindet ist das natürlich was anderes ! 😁 🙂
Hätte jetzt nicht gedacht das man die da so leicht (komplett unsichtbar) reinbekommt. Werd ich mir aber auch mal anschauen.
Ohbwohl mich der gute Empfang beim dem Einbauort echt wundert, aber man sollte wirklich alles erstmal testen... 😉
cu
hihi, ein Meisterschul-Kollege (Boschler) sagte auch,
"das kannste doch nicht machen, wegen..... Kompass usw"
Aber ne richtige Erklärung war das nicht. 😁
Da hatte ich die Antenne ja schon drinnen und es funzte einwandfrei.
Ich dachte ja selbst das die gerade aufliegen muß, aber wenn die hinter dem Kombiinstrument verschwindet, dann ist da ja auch nix gerade. 🙂
Und schön einfach war es ja auch 😁😁😁
Hallo Leute,
ich habe mit viel intresse die Beiräge zur GPS Antenne
gelesen, weil das Problem jetzt auf mich zukam.
Ich habe sie in die A-Säule eingebaut wie in einem Beitrag
beschrieben.
Der erfolg : Einfach Klasse, kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß an alle
Tabbert
*********FREU*********
es klappt auch bei anderen 😁😁😁
...nochmal sorry logge das ich Deinen Einbauplatz zuerst für bescheuert hielt 😰
Hab die Antenne jetzt auch in der A-Säule "versteckt" und was mich am meisten wundert}> DER EMPFANG IST GENAU SO WIE AUF DEM ARMATURENBRETT !! Vielleicht war meine Scheibe auch metallbedampft !? naja, egal...
Also die Einbaulösung ist schlichtweg genial ! Das hättest Du dir schon fast patentieren lassen sollen 😁😁
Man sieht kein Kabel und keine Antenne und der Empfang ist mehr als ausreichend, besser gehts nicht.
cu
NoFear