GPS antenne

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo gibt es eine Anleitung mit bildern hier im Internet wie man die GPS antenne verlegt??

21 Antworten

Hallo Prinz....
Das mit dem Klappmonitor ist ganz sicher nicht die Beste Wahl, ist der Monitor ausgefahren sind Heizung, Klima, Warnblinker und Diverse andere Schalter verdeckt, zudem ist der Klappmonitor eine Schwachstelle, ich habe mein DIN Radio ausgebaut, das Ablagefach darunter ebenfalls rausgezogen, dann war doch noch ein zwischenblenden aus Kunststoff, den habe ich mit einem Sägedraht rausgeschnitten und schon passte das DoppelDin Radio mit 16 cm Bildschirm perfekt rein.
Ich habe mir dann ein Gerät gekauft das schon alles hat was das Herz Begehrt, es hat Cd/DVD, Micro SD Karte für das Navi dann noch einen SDHC Slot in der Front sowie Micro und Klinkenstecker und Front USB, hinten ist dann auch noch ein USB IPhone Anschluß, das Gerät ist Made by iPhone, Chinch Anschlüsse sind reichlich vorhanden, ebenso ISO Norm Anschlüsse, 2 Kamera Anschlüsse für Front und Heck mit Autom. Umschaltung des Display bei Rückwärtsfahrt,Video/TV,Bluetooth, vollwertige Freisprechanlage über die KFZ Lautsprecher in Bester Qualität, das Handy bleibt in der Hosentasche, Kurzwahl oder Nummernansage oder Nummern im Toutchscrenn eintippen, das iPhone kann auch mit USB am Gerät angeschlossen werden, dann wird es auch Geladen und die Inhalte können über den Toutchscrenn abgerufen werden, das iPhone lässt sich komplett über das Radiogerät Steuern, das Gerät hat ein Festeingebautes sehr klares Micro und noch ein Externes Micro das man Dank sehr langem Kabel irgendwo im Fahrzeug verbauen kann, Einbaurahmen und alle erforderlichen Kabel sind dabei ebenso die Micro SD Karte mit den Navikarten für Europa, eine Aktualisierung ist Gratis!
Das einzige das ich mir dazu Kaufen musste war eine Kleine Kamera fürs Heck!

Es werden zur Zeit sehr viele Geräte ohne weiteres Zubehör Verkauft, leider steht's in der Artikelbeschreibung nicht drin, Zuhause merkt man dann das weder Kabel noch Stecker, Einbaurahmen und sogar Blenden fehlen und das bei den Top Marken!
Das Gerät das ich mir gekauft habe war 2012 Testsieger in der Oberklasse mit 1,2 und wie gesagt komplett Ausgestattet!

Was übrigens auch eine Neue Unart ist, da werden Moniceiver mit Navi Ready Verkauft die gar kein Navimodul an Bord haben, alleine das Navimodul kostet dann nacheinander zwischen 300 und 450,-€ Extra, Einbaurahmen und Blende kosten teilweise bis zu 100,-€, diese Geräte sind wirklich nur auf den ersten Blick Preiswert!
Bis man alles an Bord hat war das dann ein Sauteurer Spaß, CD und DVD Player werden Heute auch gerne weggelassen, OK das muss jeder für sich ausmachen ob er das raucht oder nicht, aber Navi, Einbaurahmen und Blende sowie Anschlussmaterial sollten doch Pflicht sein, oder?

Gruß

Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

-

Hallo Leute,

wenn wir schonmal bei diesem Thema sind, möchte ich auch mal ein paar Fragen loswerden.

Also ich habe vor mir einen All in one Player zu holen, mit 7" ausfahrbarem Display und jeglichen Schnickschnack...
Hier mal der Link:
http://cgi.ebay.de/...mZ4599647111QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZViewItem
Nun steht da, dass das Gerät Navifähig ist, aber mein Wagen nicht!

Ich hab mal bei Mediamarkt nachgefragt, und die meinten, dass sie nur wissen müssen wo das Tachosignal ist, dann wäre es kein Problem für die den GPS anzuschließen und alles wäre ok.
Ich glaube nicht, dass das Gerät einen GPS-Empfänger hat, also denke ich, dass ich einen zusätzlich holen muss. Muss der von der Firma sein, wie von das Gerät, oder kann ich einfach einen herkömmlichen GPS benutzen?
Noch ne Frage: wie is das mit der Navisoftware? wie funktioniert das ganze überhaupt.
Ich hoffe die fragen sind nicht zu blöd...ich kenne mich mit diesen Sachen überhaupt nicht aus.

Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

Mfg
Kailing

Servus....

Also, die Ausziehhaken (Teilenummer A140 589 02 3300) kosten bei DB um 7€ und sollten eine Anschaffung wert sein.

Wenn man das KI draußen hat, sieht man oben die grünliche Filzwolle (sieht man schön auf dem Foto von "Mit Stern"😉, diese kann man weiter hinten mit einer Rasierklinge oder Cuttermesser einschneiden und in den entstandenen Schlitz die GPS Maus einsetzen, wer auf Grund schlechter Straßen befürchtet, dass die Antenne wieder raus rutscht, kann sie mit doppelseitigem Klebeband noch sichern, dann geht nichtsmehr schief.

Ich frage mich immer, warum alle der Meinung sind, dass ein GPS System 7 Satelliten haben muss, schon mit 3 Satelliten kann jedes GPS System eine Triangulierung der Position vornehmen, mit dem 4 Satelliten hat man noch die genaue Höhe.

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Hallo Prinz....
Das mit dem Klappmonitor ist ganz sicher nicht die Beste Wahl

Meinst wirklich, er hat jetzt 7! Jahre auf diese Antwort gewartet? 😉

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von Hennaman

Hallo Prinz....
Das mit dem Klappmonitor ist ganz sicher nicht die Beste Wahl
Meinst wirklich, er hat jetzt 7! Jahre auf diese Antwort gewartet? 😉

Sicher oder meinst Du er hat keine Geduld? Es ist ein Prinz was soll er sonst machen als auf Antworten oder die Krönung zu warten!

;-)

Wer hat denn diesen Alten Beitrag ausgebuddelt?

Gruß

Hennaman