ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Antenne für CLK W208 (Coupe)

Antenne für CLK W208 (Coupe)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 24. Februar 2014 um 12:53

Hej Leute bin neu hier im Form ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe seit ca. 1 Monat einen Clk 230 Kompressor (Coupe) FL BJ 2000 mit knappe 160tkm.

Laut Vorbesitzer hat ihm irgendwer die Dachantenne geklaut und jetzt habe ich keinen Radioempfang im Auto -.-

Bei Mercedes hab ich mal nachgefragt jedoch haben die mir gesagt das es 200€ kostet (ich weiss nicht einmal wie die Antenne ausschaut, ob es die richtige ist & wie man die montiert :/)

Habe viel im Internet gesucht & nichts gefunden

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo ich das bekomme außer bei Mercedes??

Ich verzweifle langsamm.

Habe ein Bild drangehängt wie es derzeit ausschaut.

PS: Ich wohne in Österreich/WIEN

 

Danke

LG, Mario

 

Beste Antwort im Thema

Nur ein gut gemeinter Rat: Wenn Du keinen blassen Dunst von der Materie hast, dann lass´ lieber die Finger davon. Schnell ist etwas kaputt gemacht und dann wird´s teuer und ist ausserdem sehr ärgerlich. Am Besten fährst Du mal bei einem Hifi-Spezialisten vorbei. Der kann Dir vielleicht schon für ganz kleines Geld eine vernünftige Lösung anbieten. Beim Freundlichen hast Du meistens für ein "Guten Tag" schon 50 Piepen an der Backe !

 

Klar - ist übertrieben, aber auch nicht so sehr !

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo Mario,

ich denke mal, du hast das Loch sonst abgeklebt... ;)

Wenn das Loch hinten ist... bei mir saß da die Telefonantenne. Für's Radio hat mein CLK serienmäßig ne Heckscheibenantenne.

Wenn du dich auf die Rückbank setzt, müßtest du eigentlich den Himmel am hinteren Ende etwas runterziehen können und solltest dann die Anschlüsse sehen. Kauf dir im freien Handel eine für die vorhandenen Anschlüsse passende Antenne und bau diese ein. Dann sollte alles wieder funktionieren.

Ob die originale Antenne eine Fernspeisung hatte, weiss ich nicht. Das sieht man aber - wenn noch zusätzlich eine normale 12V-Ader zur Antenne geht - keine Fernspeisung. Darauf auch beim Kauf der neuen achten.

Viel Glück und nette Grüße :)

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von mb.clk230k

Hej Leute bin neu hier im Form ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Ich habe seit ca. 1 Monat einen Clk 230 Kompressor (Coupe) FL BJ 2000 mit knappe 160tkm.

Laut Vorbesitzer hat ihm irgendwer die Dachantenne geklaut und jetzt habe ich keinen Radioempfang im Auto -.-

Bei Mercedes hab ich mal nachgefragt jedoch haben die mir gesagt das es 200€ kostet (ich weiss nicht einmal wie die Antenne ausschaut, ob es die richtige ist & wie man die montiert :/)

Habe viel im Internet gesucht & nichts gefunden

Kann mir bitte jemand weiterhelfen wo ich das bekomme außer bei Mercedes??

Ich verzweifle langsamm.

Habe ein Bild drangehängt wie es derzeit ausschaut.

PS: Ich wohne in Österreich/WIEN

 

Danke

LG, Mario

Hej Leute danke für die Antwort

habe vor längere zeit die austattungscodes entziffert und da war was mit "Telefonantenne" ... Habe ich jetzt eine Freisprecheinrichtung ? & noch wenn das was mir fehlt nur die Telefonantenne ist warum habe ich dann keinen radioempfang ??

LG

Mario

Hallo,

Ich habe gestern meinen innenraumfilter gewechselt, dazu muss man ja die abdeckung unterm handschuhfach abnehmen .

Da war auch ne antenne drinnen, dachte die wär fürs radio?

Aussen am auto hab ich garkeine antenne

Lg

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von VolvoS40_1999

Hallo,

Ich habe gestern meinen innenraumfilter gewechselt, dazu muss man ja die abdeckung unterm handschuhfach abnehmen .

Da war auch ne antenne drinnen, dachte die wär fürs radio?

Aussen am auto hab ich garkeine antenne

Lg

Naja ich hab/hatte schon eine antenne am dach ?!

lg

Dein Radioempfang bekommst du über Vertikalen streifen in der Heckscheibe.. die diagonalen sind die Heckscheibenheizung.

Du hast, wenn du hinterm Kofferraum stehst, auf der rechten Seite einen Antennenverstärker.. vorne müsste es das Blau/Weise Kabel sein.. kontrollier mal ob da alles richtig angeschlossen ist. Original Radio? Wenn es ein Zubehörgerat ist wurde bestimmt am Kabelbaum gebastelt.. oder Verstärker vielleicht defekt?

Das würde ich mal probieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Dein Radioempfang bekommst du über Vertikalen streifen in der Heckscheibe.. die diagonalen sind die Heckscheibenheizung.

Du hast, wenn du hinterm Kofferraum stehst, auf der rechten Seite einen Antennenverstärker.. vorne müsste es das Blau/Weise Kabel sein.. kontrollier mal ob da alles richtig angeschlossen ist. Original Radio? Wenn es ein Zubehörgerat ist wurde bestimmt am Kabelbaum gebastelt.. oder Verstärker vielleicht defekt?

Das würde ich mal probieren.

...würde ich auch so weiter geben...:D

Themenstarteram 24. Februar 2014 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Dein Radioempfang bekommst du über Vertikalen streifen in der Heckscheibe.. die diagonalen sind die Heckscheibenheizung.

Du hast, wenn du hinterm Kofferraum stehst, auf der rechten Seite einen Antennenverstärker.. vorne müsste es das Blau/Weise Kabel sein.. kontrollier mal ob da alles richtig angeschlossen ist. Original Radio? Wenn es ein Zubehörgerat ist wurde bestimmt am Kabelbaum gebastelt.. oder Verstärker vielleicht defekt?

Das würde ich mal probieren.

Hej habe das originale audio 10 (cd) radio ...

wo sollten die kabel sein ? das versteh ich jetzt nicht ganz .. sind die sichtbar oder muss ich irgendwas "aufschrauben" oder sowas in der art ??

tut mir leid das ich so viel frage aber ich kenn mich in sowas überhaupt nicht aus.. bin für jede antwort dankbar

lg

Zitat:

 

Hej habe das originale audio 10 (cd) radio ...

wo sollten die kabel sein ? das versteh ich jetzt nicht ganz .. sind die sichtbar oder muss ich irgendwas "aufschrauben" oder sowas in der art ??

tut mir leid das ich so viel frage aber ich kenn mich in sowas überhaupt nicht aus.. bin für jede antwort dankbar

lg

Okey dann liegts wohl eher nicht am Radio oder Kabelbaum.

Das Radio bekommst du nur mit Spezialhacken rausgezogen die kannst du bestellen oder du fährst zu einer Niederlassung/Vertragswerkstatt und lässt es dir kostenlos rausziehen. Dann kontrollierst du erst einmal ob das Kabel für den Radioempfang nicht vielleicht locker oder ab ist. (Sieht aus wie ein Kabel vom analogen TV oder dergleichen)

Wenn das ok ist schau mal ob alle Kabel am ISO-Secker fest sitzen.. wenn das auch alles gut ist würde ich mal auf den Verstärker im Kofferraum tendieren aber dann müsstest du rein theoretisch trotzdem Radioempfang haben auch wenn er schlechter ist.

Dann wüsste ich nurnoch das deine Antenne in der Scheibe defekt sein könnte!

Alles nur Vermutungen ich bin auch kein Spezialist! ;)

Grüße

Nur ein gut gemeinter Rat: Wenn Du keinen blassen Dunst von der Materie hast, dann lass´ lieber die Finger davon. Schnell ist etwas kaputt gemacht und dann wird´s teuer und ist ausserdem sehr ärgerlich. Am Besten fährst Du mal bei einem Hifi-Spezialisten vorbei. Der kann Dir vielleicht schon für ganz kleines Geld eine vernünftige Lösung anbieten. Beim Freundlichen hast Du meistens für ein "Guten Tag" schon 50 Piepen an der Backe !

 

Klar - ist übertrieben, aber auch nicht so sehr !

Themenstarteram 25. Februar 2014 um 11:29

Danke für die hilfreichen antworten hätte nicht gedacht das es so schnell geht :)

lg Mario :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen