GoPro3+ vs SJ4000 Camera
Im April ist schon ein 10 Tage Sardinien Urlaub eingeplant und diesmal möchte ich unten auch ein paar Videos aufnehmen, eigentlich habe ich dafür eine GoPro3+ Silver, oder Black in betracht bezogen, aber bei GoPro hat mit hinten der fehlende Monitor massiv gestört, ohne einen Smartphon ist ein richtiges ausrichten fasst unmöglich, da bin ich auf die Camera SJ4000 gestoßen, das Teil ist für 140 Euro ink. Versand und Zoll in meinen Augen eine ernstzunehmende Konkurrenz, was sagen die Profis hier dazu?
Die SJ4000 Videos schauen eigentlich schon sehr gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=Q1PM8g1MSa8
http://www.youtube.com/watch?v=xnHDu-oW7_Y
Beste Antwort im Thema
Steckt euch das Mikrofon doch in den Hintern. Da ist der Sound sowohl beim fahren, wie auch beim fahren lassen ziemlich genial. 😁
242 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AgroMonkey
?Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Bist du etwa so schräg gefahren? 90° Schräglage? 😰
Redest du vom Spiegel oder von was anderem?
Ich frage mich nach wie vor warum dein Spiegel fehlt.
"90° Schräglage" ist ein Synonym für's auf die Fresse fliegen. 😁
Beim Sturz kann man mal durchaus mal einen Spiegel verlieren. Darauf zielte meine Frage ab.
Ich weiss, dass 90° Schräglage bedeutet, dass man vermutlich auf der Fresse liegt. Ich habe mir auch schon gedacht, dass du das meinst, war mir aber nicht sicher ob man evtl. irgendwo im Video irgendwas mit 90° sieht und du schon wieder vom Spiegel weg warst, folglich also etwas anderes meinst.
Da dem aber nicht so ist, nun zu deiner Frage:"Bist du etwa so schräg gefahren? 90° Schräglage? 😰"
In die Richtung..😰
Umgefallen? 😁
Zitat:
Umgefallen? 😁
Nein.
"In die Richtung.." bedeutet ja nicht gleich "nein". 😉
Findest du Ratespiele auch lustig? 😁
Ähnliche Themen
Geht so.
Was ist denn nun mit dem Spiegel?
Abgebrochen. "Kleiner" Lowsider. Also hattest du Recht mit deinen 90° 😉
So muss das sein. 😁
Haste dir wehgetan? Ich hoffe nicht.
Fragen der letzten Seite untergegangen?
Zitat:
So muss das sein. 😁
Ungern 😁 War Glück dass niemand entgegen kam.
Zitat:
Haste dir wehgetan? Ich hoffe nicht.
Nö, nichts passiert. Ich hatte volle Montur an, am Knie ist die erste Schicht Textil weg, an der Jacke und den Handschuhen kleine Schäden. Nur habe ich danach mit der Hand die Fußraste wieder gerade geschlagen, dumme Idee wie sich Abends heraus stellte. Naja, blauer Fleck halt. 🙂
Der fate hatte noch Fragen an dich.
Ich hör mal auf zu spammen. Nicht gut, wenn Informationen und ernste Fragen darunter leiden.
Tut mir Leid fate, ich habe deinen Beitrag überhaupt nicht gesehen. 😰 Sorry!
Um ehrlich zu sein, ich sehe das genauso wie du. Mit einigem Gepfusche wäre da sicherlich noch was dran zu optimieren, trotzdem war auch die Originalaufnahme schon so in die Richtung "Erde dunkel/Himmel hell".
Anbei ein Foto, dass ich mit der Cam am Sonntag gemacht habe. Ich suche noch schnell ein, zwei Screenshots raus.
Der Dreckfleck ist top. Mir hat 2012 mal eine Mücke ein schönes Feierabendtourvideo versaut. Mitm Kumpel im Hochsommer zu langsam untergehender Sonne unterwegs gewesen. Leider ist rund 5min nach Abfahrt eine Mücke zentral auf die Linse geplatzt, so dass man alles nur noch schemenhaft erkennen konnte. Sehr ärgerlich.
Rein vom Farbaufbau finde ich das Bild nicht wirklich besser als bei meinen Chinakrachern. Auflösung ist halt besser und zwecks Halter muss man nicht basteln sondern kann auf GoPro Equipment zurückgreifen, das bietet viele Möglichkeiten.
Was mich bei meinen noch stört ist der leicht stufige Helligkeitsabgleich, nimmt man mit blossem Auge leider manchmal wahr. Ist das bei der auch so?
Das ist leider kein Dreckfleck.. Kommt vom besagtem 90° Erlebnis, da bin ich auf die Kamera gedötzt und es hat zwei Glassplitter an der Linse rausgeschmettert. Weitergefilmt hat sie trotzdem 🙂
Sorry, aber ich finde den einen Spiegel immer noch lustig.
Erinnert mich an so alte Roller, die auch nur einen hatten. 😁
Die Problematik mit der dreckigen Linse kenne ich auch.
Ziemlich nervig.
Das mit der Linse ist ärgerlich. Der AMG (sofern es einer ist) SL ist geil. Aber was ist mit dem Helligkeitsabgleich? Mal getestet?