GoPro3+ vs SJ4000 Camera

Im April ist schon ein 10 Tage Sardinien Urlaub eingeplant und diesmal möchte ich unten auch ein paar Videos aufnehmen, eigentlich habe ich dafür eine GoPro3+ Silver, oder Black in betracht bezogen, aber bei GoPro hat mit hinten der fehlende Monitor massiv gestört, ohne einen Smartphon ist ein richtiges ausrichten fasst unmöglich, da bin ich auf die Camera SJ4000 gestoßen, das Teil ist für 140 Euro ink. Versand und Zoll in meinen Augen eine ernstzunehmende Konkurrenz, was sagen die Profis hier dazu?
Die SJ4000 Videos schauen eigentlich schon sehr gut aus
http://www.youtube.com/watch?v=Q1PM8g1MSa8
http://www.youtube.com/watch?v=xnHDu-oW7_Y

Beste Antwort im Thema

Steckt euch das Mikrofon doch in den Hintern. Da ist der Sound sowohl beim fahren, wie auch beim fahren lassen ziemlich genial. 😁

242 weitere Antworten
242 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Stimmt, ich glaube der Brustgurt löst wenigstens die Vibrationsprobleme

Aber ist so ein Brustgurt auch für "SSP" möglich ... ich meine, wegen der Körperhaltung?

Selbstverständlich, zur Befestigung kommt nur eine andere, eine angewinkelte (mit der Kamera mitgelieferte) Halterung rauf.

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Selbstverständlich, zur Befestigung kommt nur eine andere, eine angewinkelte (mit der Kamera mitgelieferte) Halterung rauf.

Dann wäre die echt eine preiswerte Alternative bzw. Ergänzung zur GoPro.

So, 120km Testfahrt mit Lowbudget Lösung und exterenem Mikrofon. Funktioniert, nur der Gesamtpegel ist zu hoch, also etwas dämmen oder löten. Denke mal dämmen. Windgeräusche sind weg. Bin zufrieden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

So, 120km Testfahrt mit Lowbudget Lösung und exterenem Mikrofon. Funktioniert, nur der Gesamtpegel ist zu hoch, also etwas dämmen oder löten. Denke mal dämmen. Windgeräusche sind weg. Bin zufrieden.

Kostprobe bitte 🙂

Hörst du in den meisten bereichen bloss wildes übersteuern. Muss mit dem Pegel 15-20dB runter um in der Sicherheitszone bei der Aussteuerung zu bleiben. Werde mal mit Schaumstoff und Tape experimentieren.
Video

Zitat:

Hörst du in den meisten bereichen bloss wildes übersteuern. Muss mit dem Pegel 15-20dB runter um in der Sicherheitszone bei der Aussteuerung zu bleiben. Werde mal mit Schaumstoff und Tape experimentieren.
Video

Also ich finde das mit dem Schnitt gut.

Tolle Idee, das so zu schneiden.

Zitat:

Video

Aber hier hast du das mit dem tape und Schaumstoff noch nicht gemacht oder?

Weil das stark übersteuert.

Aber die Perspektiven sind doch ganz interessant. Eventuell wäre noch eine aus dem Brust Bereich ganz gut.
Das würde für gute Abwechslung sorgen. Dann etwas Musik mit rein und somit nen Wechsel zwischen Musik und fahrsound erschaffen.

Zitat:

Video

Wie hast du den Pegel runtergeregelt?

Zitat:

Video

Das Bild pumpt aber ziemlich. Liegts am komprimieren oder ist das im Original auch so?

SJ4000 kam heute an, wirklich schnell, dafür dass es aus China angeliefert wird. Mittwoch oder Donnerstag habe ich erst bestellt! 😰
Die Kamera macht einen guten Eindruck, sieht stabil aus. Der Umfang der Halterungen ist wirklich ordentlich, die "Anleitung" erfüllt als Anzünder für den Ofen wohl noch am ehesten ihren Zweck. Andererseits, die Handhabung der Cam ist alles andere als kompliziert 😉
Sie lädt gerade auf, zum Fahren habe ich heute sowieso keine Zeit. Auf den Zusatzakku und den Brustgurt warte ich auch noch. Ende der Woche sollte ich dann spätestens ein Testvideo drehen können.

Also kann der Brustgurt von der GoPro benutzt werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist das auch passgenau? Da darf nichts wackeln. Für meine Zwecke würde sich die SJ dann schon rentieren.

Die ist ja voll billig.

Zitat:

Original geschrieben von AgroMonkey

SJ4000 kam heute an, wirklich schnell, dafür dass es aus China angeliefert wird. Mittwoch oder Donnerstag habe ich erst bestellt! 😰
Die Kamera macht einen guten Eindruck, sieht stabil aus. Der Umfang der Halterungen ist wirklich ordentlich, die "Anleitung" erfüllt als Anzünder für den Ofen wohl noch am ehesten ihren Zweck. Andererseits, die Handhabung der Cam ist alles andere als kompliziert 😉
Sie lädt gerade auf, zum Fahren habe ich heute sowieso keine Zeit. Auf den Zusatzakku und den Brustgurt warte ich auch noch. Ende der Woche sollte ich dann spätestens ein Testvideo drehen können.

Die Kamera wird aus Moers geliefert.

Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht freuen. Wenn er gut ist, kann ich ihn auch gerne in meinem Blog verlinken.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Wie hast du den Pegel runtergeregelt?

Noch gar nicht, übersteuert ja noch wie sau. Sehe es nur in der kontrollanzeige im schnittprogramm.

Deine Antwort