Golfi verkaufen, schlachten oder gleich verschrotten??

VW Vento 1H

Hallo Jungs!

Ich brauche mal euren Rat! Undzwar ist mein Golf mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen... und würde gerne nen anderen haben wollen.

Jetzt ist die Frage, was mache ich mit meinem Golf? Es ist mein erstes Auto und ich hänge echt sehr daran, habe viel Geld, Schweiß und Nerven dafür investiert, was man mittlerweile aber leider nicht mehr so sieht 🙁

hier erstmal ein paar Daten:

Golf 3 GT Special
2 Türer
1,8L 90PS
195tkm runter
Bj. 93
ZV mit FFB bzw AA
originale Recaros
eFh
eSD
Teilcleane Heckklappe
cleane Front und Heckstoßstange
InPro Angel eyes
FK Königssport Gewinde
Borbet BS 8 und 9x 15
30er Sportlenkrad

Es ist folgendes, es sind mittlerweile sehr große Mängel an dem Auto die sich nich mehr lohnen zu reparieren meine Meinung nach.

Folgende Mängel:
-TÜV läuft ab im April 08 (denke ich komme da auch so ohne weiteres nicht mehr durch...)
-eFH auf der Fahrerseite geht nicht mehr... (Kabelbruch vermute ich mal)
-elektrisches Schiebedach geht nicht... (Motor kaputt? )
-beide Türen hängen (auf der Fahrerseite so extrem dass sie gar nicht mehr ins Schloss fällt sondern nur noch wenn man die Tür anhebt)
-Stoßstange vorne kaputt (GFK gebrochen und lack gerissen)
-Stoßstange hinten auf einer ecke eine 2€ große Macke sonst ok
-Sitze: da geht die Naht auf in den Seitenwangen
-Zahnriehmen muss in in den nächsten 10tkm gemacht werden

Jetzt ist die Frage, für wieviel kann ich den noch verkaufen??? Oder soll ich ihn lieber schlachten und in Einzelteilen verkaufen? Wobei ich nicht wirklich Platz habe zum Schlachten... Was bekomm ich dann noch? Oder direkt verschrotten?
Ich habe keine Ahnung leute, helft mir bitten...

Bilder könnt ihr hier sehen }} BILDER {{
Auf den Bildern steht er zwar noch gut dar, allerdings sieht man die o.g. Mängel nicht so direkt.

Mir fällt es echt extrem schwer mich von dem Wagen zu trennen, Fahre ihn nun schon 4 Jahre und muss dazu sagen dass ich mich seit 1 Jahr nicht mehr großartig drum kümmern konnte...

Also was tun?

Bitte um eure Ratschläge.

Mfg

28 Antworten

Denk echt mal über nen WInterauto nach. Halbes jahr so halbes jahr komfort. So mach ich das auch.

Ich hatte bis jetzt jedes Jahr nen Winterauto... Mein Golf wurde von MIR noch nie im Schnee bewegt. Trotzdem, er soll weg jetzt, ich will ihn nicht, habe keine lust mehr drauf, und will ganz einfach was neueres, kann das keiner verstehen? Hmm 🙁

dann frage ich mich wozu du den Thread eröffnest wenn du es eh schon weisst.

Um ehrlich zu sein wenn du schon mit dem Gedanken spielst ihn zu verkaufen etc.

Habe mir mal deine Bilder angeschaut bekommst locker wenn du das ganze schlachtest mehr als nen 700er.....

Alleine Schon Felgen, Fahrwerk, Scheinwerfer, Stoßstange, Cleane Heckklapp......

Bei ebay bekommst für die Teile schon ordentlich 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

dann frage ich mich wozu du den Thread eröffnest wenn du es eh schon weisst.

mir geht es daraum dass ich nicht weis wie ich ihn los werden soll... Wie im Topic steht... Verkaufen am stück, oder schlachten? Kann mir denn niemand sagen was ich ungefähr für die Kiste bekomme wenn ich ihn ganz lasse, und was ich bekomme wenn ich ihn in einzelteilen verkaufe?? Ungefähr halt nur...

Muss doch machbar sein, darum gehts mir hier in dem Thread! ich will den Wagen loswerden! Die Frage ist nur wie?

einzeln verkaufen ist sehr viel arbeit + zeit die du investieren müßtest.
Ich rate dir allerdings nicht auf leute zu hören die dir einreden wollen das dein auto nichts mehr wert ist...(nach dem motto sei froh das der weck ist)
Ich hatte genau deinen wagen mit unfallschaden.hab ihn bei ebay verkauft und dummerweise den mindestpreis zu niedrig angesetzt ,so dass er für 400 euro über den tisch ging...
Ich habe ebay auktionen beobachtet,Golf III fahruntüchtig,motorschaden etc..Die sind für 1000 Euro verkauft worden(teilweise mehr).
wenn deiner fahrbeit ist würde ich ihn bei ebay reinsetzten mit 1000 euro mindestpreis und gucken was passiert...

würde erstmal den radsatz abmachen und die winterreifen drauf machen. wenn du noch das originale fahrwerk hast, würde ich das auch tauschen. es sei denn du müsstest dafür viel geld in der werkstatt bezahlen. dann noch lampen tauschen. vorrausgesetzt du hast die originalteile alle noch, würde ich alles tauschen was geht und die teile seperat bei ebay reinsetzen und dann den golf mit möglichst wenig tuning-kram verkaufen.

hab leider nichts mehr origiales da... und Ja Fahrtüchtig ist der gute... fährt sich prima, fahre ja jeden tag auf die arbeit damit, is ja nicht so dass die karre totaler schrott ist...

Mit 22 Jahren sollte man eigendlich in der Lage sein Entscheidungen zu treffen. Ist ja echt schlimm dein Gejammer. Hab schon ganz feuchte Augen. Wie sollen denn andere beurteilen können wieviel deine Karre am Stück oder in Teilen bringt. Werd mal erwachsen oder frag deine Mami...und tschüss

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Mit 22 Jahren sollte man eigendlich in der Lage sein Entscheidungen zu treffen. Ist ja echt schlimm dein Gejammer. Hab schon ganz feuchte Augen. Wie sollen denn andere beurteilen können wieviel deine Karre am Stück oder in Teilen bringt. Werd mal erwachsen oder frag deine Mami...und tschüss

Das hilft mir sehr viel... vielen Dank! Bist ja echt nen Vogel mein lieber!

Ich frage jetzt nochmal konkret! Wieviel Kann ich für den Wagen ungefähr verlangen?? Darum geht es mir doch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Ich frage jetzt nochmal konkret! Wieviel Kann ich für den Wagen ungefähr verlangen?? Darum geht es mir doch!!!

So wie er dasteht (nix abgeschraubt bzw. zurückgerüstet) und ohne neuen TÜV kannst du glücklich sein, wenn du 1000 bekommst.

Wie ich schon schrieb:

----------

Ich würde zu GTÜ und nicht zum TÜV fahren und schauen, was da bemängelt wird. Vielleicht ist es weniger, als du erwartest.

Wenn es nicht nicht so wild ist, würde die wertvollen Teile abbauen und extra verkaufen und durch gebrauchte vom Schrott ersetzen und die Kiste mit 2 Jahren TÜV für mindestens 1600 verkaufen.
-----------
Mit der Methode hast du unterm Strich die meiste Kohle rausgeholt.

also mehr als 2000 wirst du schwer bekommen. mit tüv würd ich den nicht unter 2000 hergeben wollen.

park den wagen an einigen schulen und mach dir nen zettel hinter die scheibe.

ps welchen motor/getriebe hast du drin? kennbuchstaben?

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Zitat:

Original geschrieben von meiner69

Das hilft mir sehr viel... vielen Dank! Bist ja echt nen Vogel mein lieber!

hmmm, vögel sind schon faszinierende lebewesen. also danke für dein kompliment. 😁

aber mal ehrlich, wenn du keinen bock mehr hast zu schrauben und keine originalen Teile mehr vorhanden sind, bleibt doch nur noch der verkauf als komplettfahrzeug. auch bei verkauf in teilen müsstest du schrauben aber das willst du ja nicht. wo is also dein problem? deine frage "oder schrotten" beachte ich lieber gar nicht erst

Zitat:

Original geschrieben von MMGolfGT

park den wagen an einigen schulen und mach dir nen zettel hinter die scheibe.

Nabend,

das ist ne verdammt gute Idee, so hat man gleich die richtige Zielgruppe.
Am besten eine Berufsschule, dort finden sich die meisten angehenden Autofahrer.

Deine Antwort