1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf3 Umbau zum VR6

Golf3 Umbau zum VR6

VW Vento 1H

Hallo
Ich habe mich hier gerade angemeldet und vieleicht bekomm ich einwenig unterstützung hier.
Mein Vorhaben ist meinen Golf 3, 60 PS um zu bauen zu einem VR6.
Ich habe nun folgende Frage: was muss ich machen und was kann ich machen für den Tüv.
Gibt es da irgendwie eine Beschreibung oder LIteratur?
Danke im Voraus
Gruß Cavalcone

Beste Antwort im Thema

was ist an deinem 60ps golf schon alles gemacht ? ( tuning, karosseriemodifikationen, lackierung )

- wenn nichts, dann verkauf den golf und hole dir nen fertigen vr6 !

der umbau wird nacher ( wenn er ordentlich gemacht wird ) teurer als der aufpreis von deinem golf auf einen vr6 !!!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also insgesamt habe ich da schon etwas Bedenken bei Deinem Vorhaben - machst mir nicht den Eindruck, dass Du schon viel an Autos geschraubt hast. Und der Umbau den Du vor hast, der ist nun wirklich kein Pappenstiehl. Willst damit ja vermutlich auch nachher mit 200 und mehr über die AB fahren. Und alle Anziehmomente kann der Prüfer auch nicht kontrollieren.

Und die Dinger von Sandtler sind doch Scheiben von Zimmermann Made in Italy - soweit ich weiß. Und wenn das der Fall ist, dann kann ich Dir nur von abraten. Hab die gelochten selber mal verbaut und kann nur sagen, dass das billigster Stahl sein muss - so schnell und stark wie die rosten.
Außer original ATE kommt mir nix mehr ans Auto.

hm, entweder hast du pech gehabt mit den sandtler scheiben oder ich nur viel glück, die sind schon 4 jahre drauf und noch kein bisschen rost, und die bremsen sehr gut von 230 auf 100...

Also wie gesagt, vielleicht sind die geschlitzen + gelochten von 'ner anderen Firma. Aber die normalen gelochten von Sandtler sind von Zimmermann. Hab die an der Vorderachse und die normale von Zimmermann an der Hinterachse verbaut und die sind so weggerostet.

Hat man sehr gut auch beim Waschen gemerkt. Zimmermann: direkt ne richtige Rostschicht / ATE: leichter Ansatz von Rost.

Deine Antwort