Golf3 GTI Tieferlegung Weitec oder H&R Cupkit??
Golf3 GTI Tieferlegung Weitec oder H&R Cupkit??
Hallo!
Da meine Dämpfer mitlerweile auf sind spiele ich mit dem Gedanken mein Fahrzeug tieferzulegen.
So als Grobe Vorstellung dachte ich so max 60/40mm.
Nun bin ich am überlegen ob ich ein Weitec reinsetze war glaubeich ein Ultra GT (50/30) gibt aber auch noch (50/50) wobei im Katalog stand effektiv wegen Plus Achse oder das H&R Cupkit(60/40).Preislich tun die sich ja nicht viel.
Da ich aber nicht lust habe wie bei einem zugedrehten Koni durch die Gegend zu eiern, wollte ich mal fragen ob jemand erfahrungen hat und die beiden Fahrwerke bezüglich Härte und Quallität zu beurteilen.
Außerdem stehen auch neue Pneus an.
Entweder die Original 61/2x15ET43 mit den 195/50/15 oder dachte da an so 7- 7,5x16 mit 215/40/16.ET??
Wäre nett wenn jemand Bilder hätte und reinsetzen oder links posten könnte.
Möchte nicht das das Fahrzeug aussieht als ob es auf den Reifen liegt.Geschmacklich gefällt mir das nicht.Optisch finde ich ein Jubi mit den 16 Zoll nicht schlecht also man sollte doch schon einen kleinen abstand zur Reifenfläche sehen sollte aber auch nicht so groß aussehen wie beim Original Fahrwerk wo man eine Handbreite vorne hat.
Frage wäre da noch muss ich bei einem 60/40 schon bördeln?bei den 15 bzw 16 zoll oder ist da noch Platz so das ich da nix machen muss?Meistens haben die Zubehörfelgen ja ET30 und die Original Jubi glaube 7oder 7,5?ET38-45??
Also Fahrzeug sollte optisch nur ein klein wenig Sportlicher wirken das er straffer wird ist auch klar nur knüppelhart sollte er nicht werden wegen längere Fahrten.
Bin für jede anregung link,erfahrungsmitteilung,Bilder dankbar!
Mfg
Rabbit
19 Antworten
up 😁?
weiter gehts!
Selbe Problematik
Zitat:
Original geschrieben von vwgolf_1984
Höher als mein H&R 60/40 möchte ichs nicht haben.Du wirst damit echt keine Probleme haben, sonderlich aufpassen musst du nirgendwo.
Bei uns gibts auch viele unebene Straßen etc.Das ist echt 100% Alltagstauglich.
Hallo!
Mußtest Du bei der Kombi H&R plus die 16' Felgen vom Jubi bördeln?
Grüße
ich musste es nicht
inwieweit lässt sich denn das h&r höhen verstellen? mit diesen distanzringen oder was? habe vor mir das cupkit in 40/40 zu kaufen und das ding hinten höher zu stellen. hab zwar gelesen, dass das geht, aber nur wie?! und was hat es da mit der dämpfer härte verstellung auf sich? wie geht das?