ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf3 Cabrio! DIE Entscheidung?!?!

Golf3 Cabrio! DIE Entscheidung?!?!

Themenstarteram 15. März 2003 um 22:01

Hallo!

Ich fahre einen schwarzen Golf3 Cabrio mit einer beigen Lederausstattung! Nun ist mal wieder das Frühjahr angebrochen und ich stelle mir die Frage: WELCHE FELGEN?

Ich will neune kaufen aber ich kann mich nicht entscheiden?!?

16 Zoll mit viel Tiefbett oder lieder 17 Zoll die schön gross wirken?? Was würdet ihr drunter packen? (Gewindefahrwerk vorhanden!!!)

Bitte gebt mir mal eine paar Tips!!! iCH verzweifle!!!

mfg CzeRo

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn dein Golf tief und breit wirken soll würde ich 9x16 mit Tiefbett montieren.

Soll dein Auto elagant aussehen würde ich 7 od. 8x17 nehmen und das Gewinde so einstellen, dass die Reifen ordentlich im Radhaus verschwinden. Machst du das bei 16" wird er sehr tief.

Zu einem schwarzen Auto würde ich voll polierte oder voll verchromte Felgen nehmen.

MfG Jochen

am 16. März 2003 um 9:17

Meine Meinung, ein paar schöne polierte 9x16 Felgen kommen richtig gut.

Aber bei der größe musst du wahrscheinlich was dran machen, zumindest vorne.

Themenstarteram 16. März 2003 um 9:26

Ja das stimmt wie du es sagst! Aber welche Felgen genau? Ich hätte in der engeren Auswahl:

http://www.borbet.de/.../index.php3?rad=BS&uid&ukey&site_lg=lga

in 9x16

oder die CR7 (hier auf einem BMW) auch in 9x16

http://www.e30-2.de/st/oberhof/ob_05.jpg

oder die AEZ Bimo in 8x17

http://www.alcar.de/.../wheels.4465A9012154?...

oder als letzes hätte ich die SMC Typ H in 7,5x17

http://www.smcwheels.de/smc/programm/d_radtyp.php3?typ=H

was haltet ihr von denen?!?!

andere/bessere Vorschläge???

mfg CzeRo

am 16. März 2003 um 9:38

Guckst du hier

Schmidt hat ein paar echt geile teile

Space-Line 1-tlg 16 Zoll

 

VN- Line 1-tlg. 16 Zoll

Das sind zwei Felgen die mir ganz gut gefallen und die Space-Line gibts ja auch verchromt und kommt richtig gut.

Aber ovn deinen würde ich sagen die Borbet.

Dann aber wenn schon verchromt. :D

Von den genannten Felgen würde ich die CR7 bevorzugen. Die gibst auch in reflektioniert (so ähnlich wie verchromt).

Beim Kauf meines Autos hatte es TSW in 8x17 drauf (siehe Bild).

Themenstarteram 16. März 2003 um 9:42

Ja die Schmidt Lines sind geilo!

NUR genau die beiden Felgen haben schon 2 Freunde von mir drauf und das muss nicht sein. :)

schmidt TH Line in 16 Zoll wäre geilo!

gibts aber leider nur 14,15 Zoll.

schade :(

mfg

Da mir 3-teilige Felgen besser gefallen, habe ich mir WRD Mesh in 9x16 draufgebaut.

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=273179

Die klassischen OZ-Felgen gefallen mir auch ganz gut.

Themenstarteram 16. März 2003 um 9:45

Die WRD Mesh sind echt sau geil!

aber auch sau teuer! das ist der einzige nachteil!

sonst würde ich mir die schon holen.

Da hast du recht. Ich hatte sehr sehr lange überlegt, ob ich so viel Geld für einen Satz Felgen ausgeben soll.

am 16. März 2003 um 9:54

Wie wäre es mit TH-Line in 18 Zoll?

Okay ein wenig extrem aber auch schon gemacht worden *ggg*

Die WRD gefallen mir auch sehr gut vor allem da es sie in 8x15 und 9x15 gibt aber die dinger sind sowas von sauteuer.

Da habe ich mir bei ebay welche für 20 € geholt *ggg*

Themenstarteram 16. März 2003 um 9:57

TH in 18 wäre echt hamma!

aber dazu muss ich zuviel am auto machen da reicht bördeln und ziehen nicht mehr! :(

sonst hätte ich schon ganz andere felgen im auge in 18 zoll :)

aber mit 17 zoll ist das auto schon ein geländebuggy! :P

obwohl man noch gescheit runter drehen kann!

ich will nicht wissen wie es mit 18 aussieht.

am 16. März 2003 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von CzeRo

TH in 18 wäre echt hamma!

aber dazu muss ich zuviel am auto machen da reicht bördeln und ziehen nicht mehr! :(

sonst hätte ich schon ganz andere felgen im auge in 18 zoll :)

aber mit 17 zoll ist das auto schon ein geländebuggy! :P

obwohl man noch gescheit runter drehen kann!

ich will nicht wissen wie es mit 18 aussieht.

da wird gezogen ohne ende, oder du machsts wie einer aus der vwscene und schweißt dir die Radhäuser ein stück höher rein, hat der beim G2 gemacht und den bei 16 Zoll dann noch böse tief gedreht *ggg*

Themenstarteram 16. März 2003 um 10:04

ja habei ch auch gesehen!

aber schweissen am auto ist nicht!

18 zoll ist nix für meinen golf :))

ich muss mir nun erstmal klar werden 16 oda 17 zoll und vorallem WELCHE felgen!!!

was haltet ihr davon:

http://www.keskin-tuning.de/menu/alurad/kt5alrad.htm

in 7,5 x 17 ???

die sind schon sehr extra :))

Mir gefallen die Felgen nicht. Ich hab dieses Design schonmal auf einem G3 gesehen.

Ich würde eher zu den http://www.keskin-tuning.de/image/alurad/kt1alrad.jpg in 8,5x17" tendieren. Den Stern würde ich noch polieren.

Wie tief soll dein Auto werden? Ich habe mit den 16" so 5-6cm Bodenfreiheit. Mit 17" hast du gleich 2,5cm mehr (bei gleicher Reifenhöhe und gleichem Abstand Felge-Kotflügel), was für den Alltagsgebrauch sicher kein Nachteil ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf3 Cabrio! DIE Entscheidung?!?!