Golf V Plus 1.6 2009
Hallo zusammen,
da ich kein Experte bin, würde ich mich über eine Meinung zu folgendem Fahrzeug freuen, da ich Hemmungen habe gegenüber höheren Laufleistung, dieser ist mit 175000 km angegeben und liegt bei 6000 Euro:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Einsatzzweck wäre als Familienauto, Autobahnfahrten/Überland/tlw. Stadt zur Arbeit, gelegentlich mit Wohnwagen/Fahrradträger
Vielen Dank und lieber Gruß!
Beste Antwort im Thema
Für einen 10 Jahre alten Golf Plus mit 175 000km und Asphalt aufreisend 102 PS Benziner find ich knappe 6000 vb aber heftig teuer .
Davon mal abgesehen bei der km Leistung weißt du nie ob heute oder morgen was größeres kaputt geht .
Ähnliche Themen
37 Antworten
Wozu einen Ölwechsel machen?
Zettel reinhängen, fertig
. Der deutsche Michel glaubt es ungesehen.
Termin IST im September. Alles gut.
Zitat:
@tamwiri schrieb am 9. Mai 2019 um 09:58:55 Uhr:
Mit dem C- Max scheint man der Zeit voraus zu sein. Der Termin für den Ölwechsel war am 15.11.19 , bei 158. Tkm.
In der Anzeige sind weniger Km angegeben.
Oder du scheinst nicht richtig zu lesen 🙂
Das Öl IST am 15.11.19 oder bei 158tkm ZU ERNEUERN
Zitat:
@sailor701 schrieb am 9. Mai 2019 um 11:07:51 Uhr:
@tamwiriNoch früh am morgen, gell? Das passt schon einfach nochmal lesen.
VG
Oder solltest du vielleicht noch einmal genau nachschauen? 🙂
Km Stand laut der verlinkten Anzeige auf Mobile.de : 134.211 km
Als Anlage hier das Bilder vom Ölwechsel (-zettel) aus der von dir verlinkten Anzeige.
Km Stand: 153.300 km Datum: 15.11.19 🙂
Gruß, Ceri
Nachtrag.: Ich hätte doch wohl besser eine Brille aufsetzen sollen! Nun wende ich mich an den Optiker des Vertrauens, lasse den Text aber stehen. Sonst passt der Kontext ja nicht mehr. 🙂
Bitte erkläre es mir. Auf dem Zettel steht doch "Inhalt erneuern (bedeutet soviel wie nächster Ölwechsel fällig am oder anders gesagt es geht um ein zukünftiges Ereignis / das steht nicht "Inhalt erneuert am XY" - was ein Ereignis in der Vergangenheit ist :-). Da es sich um ein Ereignis in der Zukunft handelt, sollte auch das Datum November 2019 genannt für diesen nächsten Wechsel in der Zukunft (bezogen auf heute) liegen.
Scharfsinnig könnte man nun daraus folgern das der letzte Wechsel (das vergangene Ereignis mit einem niedrigeren KM als in der Anzeige hoffentlich und einem Datum in der Vergangenheit) im November 2018 erfolgt sein dürfte.
VG
Jochen
Asche über mein Haupt!
Wahr wohl doch noch etwas zu früh, oder mit Brille wäre das nicht passiert ... 🙂
Besser spät als nie.
Dafür von mir einen Daumen.
Ja, man sollte zumindest über die eigene Dummheit noch lachen können!
Hängt kein Zettel drin, ist es nicht richtig.
Hängt er drin, wird er falsch verstanden...............