golf startet nach spannrollen tausch nicht mehr.

VW Vento 1H

hi leute und zwar habe ich vorhin die spannrolle gewechselt da an der ein seite war rausgebrochen war hatte ihn oben und unten auch auf ot stellung und alles nur er will jetzt nicht mehr starten. benzin bekommt er zündfunke ist auch vorhanden. woran kann es noch liegen? vorher lief er ohne probs

29 Antworten

Wo ist denn da ein Torx?

Die Zwischenwelle muß nicht gewechselt werden,aber sie hat ne Markierung
die mit der Markierung auf der Riemenscheibe an der Kurbelwelle fluchten muß.
Sonst stimmt die Zzp. Grundeinstellung nicht.

hy ich bin mir jetzt nicht hundertpro sicher aber du solltest mal die verteilerkappe von dem zündverteiler abnehmen! das ist das teil wo die ganzen zündkabel dran gehen!
wenn du die kappe mit den zwei klammern abgenommen hast guckst du genau auf den zündfinger. das plastikteil in der mitte mit der kleinen metallkante! an der kleinen metallkante ist in der mitte auch eine kleine markierung! die muss mit der markierung am gehäuse vom zündverteiler übereinstimmen wenn der motor auf ot steht!
hoffe du kannst mir volgen?
stimmt die markierung?

unten auf der riemscheibe. die muss ich ja glaube ich abhaben damit ich die plastikverkleidung abbekomme. und drum herum sind noch 4 imbus schrauben. achso ja ich kann dir folgen ich schaue mal eben nach.

habt ihr zum spannrolle wechseln bloß die ober verkleidung abgemacht?wenn ja hast du bei, zahnriemen auflegen bestimmt die zwischewelle verdreht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T5000

habt ihr zum spannrolle wechseln bloß die ober verkleidung abgemacht?wenn ja hast du bei, zahnriemen auflegen bestimmt die zwischewelle verdreht

Mit Sicherheit!

ja weil ich nicht wusste das der ne zwischen welle hat. scheiße bin ich blöd

so habe mal zwei bilder gemacht wo die auf ot stehen. nur die frage wo ist beim ZV die makierung?

und noch eins

Du mußt die Kappe unter dem Verteilerfinger abnehmen!
Und nen neuen Verteilerfinger(und somit auch die Verteilerkappe)
könntest du auch mal holen.

hey ich bin mir eben nicht sicher ob du da eine markierung hast!
weiß es jemand genau?
aber sonst halt die mitte der metallkanre am läufer zu einer kerbe im gehäuse des verteilers....
mehr kann ich dir so auch gar nicht sagen..
kann halt auch sein das du nur ne markierung an der zwischenwelle unten hast!
hier mal ein bild der markierung am zv!
der läufer sieht da zwar anders aus aber so in etwa sollte es aussehen!

Schau dir die Zeichnungen an, sind bei unserem ADZ identisch und diese Markierungen sollten, alle wie auf den beiden Bildern zu sehen ist, gleichzeitig fluchten.

Bild 2

doch sone makierung habe ich unter der plastik abdeckung. ok danke an euch alle laut dem bild ist die zwischenwelle verdreht.

also wenn du das wieder richtig hin bekommen hast würde ich aber noch mal in die werkstatt fahren und die zündung einstellen lassen! die markierungen dienen mehr oder weniger nur der grundeinstellung!
mfg, jan!

so habe alles wieder hin läuft sogar besser als vorher. vielen dank an euch alle die mir geholfen haben. ja das wollte ich sowieso mal machen lassen

eine frage hätte ich da allerdings noch. der zahnriemen war ja um ein zahn falsch drauf müsste der jetzt auch wieder besser in die puschen kommen?

Deine Antwort