ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 15:09

Am 20.01.2014 bestellt:

Golf Sportsvan Highline BlueMotion Technology

1,4 l TSI 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG

Volkswagen Code V8QL49YN

Außenlackierung: Night Blue Metallic

Innenfarbe: Sitze u. Himmel Shetland / Instrumententafel u. Teppich Schwarz

+ Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Müdigkeitserkennung

+ Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht u. Kurvenfahrlicht

+ Radio "Composition Media"

+ Außenspielgel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

+ Rückfahrkamera "Rear Assist"

+ Beifahrersitzlehne komplett umklappbar

+ Multifunktionsanzeige "Premium"

+ Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

+ Entfall Schriftzüge für Modell- und Motorbezeichnung

Liefertermin unverbindlich: Juni/Juli 2014

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wettertaft schrieb am 3. Juni 2016 um 22:46:02 Uhr:

Alte Männer kann ich verstehen, wenn sie sich einen SV anschaffen, das war beim Plus nicht anders. Aber junge Haudegen, die noch mitten im Leben stehen und sich so ein Spießerfahrzeug antun, deren Motivation, sich solch ein amorphes Vehikel anzuschaffen, möchte ich schon gerne nachvollziehen können.

PS: Meine Frau fährt einen Plus.

Und schon mal daran gedacht das es noch andere Menschen gibt, wie dich?

Ich bin Rollstuihlfahrer und brauche dewegen schon mehr Platz in der Karre! Ich bin noch ziemlich Jung 26 nämlich und ich würde auch lieber ein Lambo fahren (wer würde das nicht?)! Aber wegen mein Rollstuhl, den ich überall mit hinschleppen muss (aber vorallem wegen der Kohle), zerschlägt sich der Traum! Vorallem muss ich höher sitzen, um die Straße im Blick zu haben und im SV kann man das ja!

In der Fahrschule hat ich ein Golf+ und darum tendiere ich zum SV!

1152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1152 Antworten

...ich sehe täglich einen und zwar meinen...

Habe eine Woche vor Einführung des Golf SV bestellt und da war schon die Möglichkeit gegeben einen SV Probe zufahren, glücklicherweise auch noch einen Benziner. Danach habe ich meinen Highline nach meinen Wünschen erst bestellt.

Es werden mehr und die Zeiten werden vergehen das sich dann noch einer umdreht, Versprochen! Habt Geduld... ;-)

Ich persönlich bin begeistert vom Golf SV und bereue keine Sekunde mich gegen den Golf Variant entschieden zu haben!

Aktuelle Lieferzeiten für den Sportsvan sind von VW- zu VW-Händler unterschiedlich, daher kann keine genau Angaben gemacht werden.

am 2. November 2014 um 8:33

Wir haben unseren SV am 23.10. in WOB abgeholt . An beiden Tagen (22./23.) waren die SVs in der Auslieferung eindeutig in der Überzahl . Auch in der Produktion wimmelte es nur so von diesen tollen Fahrzeugen . Ob die alle in Deutschland bleiben ist natürlich fraglich . Wir haben genau 4 Monate warten müssen .

am 2. November 2014 um 9:10

Ich habe auch Interesse am SV. Leider sehe ich in den Autohäusern immer nur maximal die Trendline. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder zwischen Trendline und Highline (am Besten mit R-Line Paket)?

Zitat:

@ullikoch schrieb am 2. November 2014 um 09:33:22 Uhr:

Wir haben unseren SV am 23.10. in WOB abgeholt . An beiden Tagen (22./23.) waren die SVs in der Auslieferung eindeutig in der Überzahl . Auch in der Produktion wimmelte es nur so von diesen tollen Fahrzeugen . Ob die alle in Deutschland bleiben ist natürlich fraglich . Wir haben genau 4 Monate warten müssen .

Kann ich bestätigen!

Wir waren am 1./2.11. in der Autostadt und haben Vaters Sportsvan 1.2 TSI CL in sunset red abgeholt (nach 3,5 Monaten Wartezeit).

Die Straßen in und um Wolfsburg sind voll von neuen Sportsvans!

Und auch in den Glastürmen und in der Übergabe ist ein hoher Anteil Sportsvans zu verzeichnen.

Also, ab heute einer mehr auf Deutschlands Straßen!;)

 

Dsc00786-1024x768

Zitat:

@Jimmy-DD schrieb am 2. November 2014 um 10:10:12 Uhr:

Ich habe auch Interesse am SV. Leider sehe ich in den Autohäusern immer nur maximal die Trendline. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder zwischen Trendline und Highline (am Besten mit R-Line Paket)?

Hallo Jimmy-DD,

wenn ich meinen schon hätte, könnte ich Dir einen SV Highline mit R-Line Paket zeigen...

Leider muss ich mich noch eine laaange Zeit gedulden.

Gruß

Andy

Hallo Leute,

letzte Woche bestellt. Erster Termin ist KW 9. Somit 3,5 bis 4 Monate Lieferzeit.....

Zitat:

@Mpxlandre schrieb am 1. November 2014 um 20:16:39 Uhr:

Hat jemand aktuell eine Lieferzeitangabe vom Händler?

Pi mal Daumen: 3 Monate. Zumindest für "unseren" SV wird es wahrscheinlich Januar . Die Farbe wurde nochmal kurzfristig geändert...

Zitat:

Ich habe auch Interesse am SV. Leider sehe ich in den Autohäusern immer nur maximal die Trendline. Gibt es irgendwo Vergleichsbilder zwischen Trendline und Highline (am Besten mit R-Line Paket)?

Bei den Autohäusern stehen sehr oft CLs, so meiner Beobachtung nach. Rein äußerlich ist die Unterscheidung beim SV nicht so einfach möglich, bei den Polos ist es einfacher ;)

An sich hat der Highline halt von Haus aus schon Nebelscheinwerfer, TL und CL haben die nur optional. Das gleiche gilt für die Xenonscheinwerfer. Bei HL Serie, bei TL&CL optional. R-Line ist optisch nochmal ein anderes Kaliber ;)

...und der Highline hat noch zusätzlich die durchgehende Chromumrandung an den Scheiben bzw. unterhalb der Stoßstange, die Serienmäßigen 17" Felgen und die dunkelroten Heckleuchten.

Da sind schon Unterschiede zwischen den SV erkennbar...

Image
Image
am 6. November 2014 um 18:54

Ich fahre am Wochenende mal beim VW Zentrum vorbei. Wenn die keinen haben, habe ich halt Pech ;)

Der SV hat doch keine R-line Ausstattung oder? Nur sport Fahrwerk. ..das hat aber keine Auswirkung auf die Optik?

Zitat:

@Sportsvan schrieb am 6. November 2014 um 06:20:25 Uhr:

...und der Highline hat noch zusätzlich die durchgehende Chromumrandung an den Scheiben bzw. unterhalb der Stoßstange, die Serienmäßigen 17" Felgen und die dunkelroten Heckleuchten.

Da sind schon Unterschiede zwischen den SV erkennbar...

Danke für die Aufklärung! Der Unterschied ist mir auch erst jetzt aufgefallen, sehr dezent, wobei es zeigt dass ich die meisten SVs bis jetzt eigentlich nur als TL oder CL gesehen hab.

Hast du evtl. ein Vergleichsbild zwischen den "normalen" und den "Dunkelroten" Rücklichtern?

am 8. November 2014 um 18:27

Zitat:

@jack31m schrieb am 6. November 2014 um 20:45:32 Uhr:

Der SV hat doch keine R-line Ausstattung oder? Nur sport Fahrwerk. ..das hat aber keine Auswirkung auf die Optik?

Du hast Recht, es ist nur das Sportfahrwerk und Seitenscheiben getönt.

Dann habe ich heute immerhin gesehen, was ich sehen wollte. Ein SV in Highline.

 

Hast du evtl. ein Vergleichsbild zwischen den "normalen" und den "Dunkelroten" Rücklichtern?

--------------------

Leider nein, schau dich mal evtl. hier im Forum um da sind einige Bilder von div. Golf SV vorhanden...

am 9. November 2014 um 7:34

Gibt es beim Sportsvan eigentlich auch LED-Rückleuchten? (wenn ja, bekommt man die beim Xenon automatisch mit?)

Nein,gibt es nicht !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Sportsvan bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread