golf schild entfernen

VW Vento 1H

hi, ich habe soeben meine bon jovi aufkleber abgefönt "grins" und nun stört mich nur noch das golfschild auf der rechten seite. ich traue mich aber nicht dieses abzumachen, da ich nicht weiß, ob dahinter vielleicht löcher zurückbleiben. war das denn bei euch fest. bekommt man die klebespuren gut ???.

gruß

dougi

30 Antworten

beim 2er sind die glaub ich gesteckt
aber beim 3er ist alles geklebt
ohen "nüpsis" "bobbel" oder "hubbel" 😉

Bei mir 96er Bon Jovi war das Schild nur geklebt .

man man man, selbst mit spiritus wehren sich die kleberste aber gewaltig. nur komisch, dass sie das schild nicht mehr so richtig halten konnten :-). waren ügrigens keine nüpsis hubbel noppen oder ähnliches vorhanden

hab nun meins auch runtergermacht und die klebereste waren echt hartnäckig *g*

Ähnliche Themen

danach gut drüberpolieren mädels
sonst sieht man den scheiss nachher noch....

ehrensache :-)

kann man statt Spiritus auch einen Etikettenlöser benutzen ??

man hat ja nichts zu verlieren. ich habe da vorhin auch alles raufgeschmiert, wo ich dachte es hilft :-)

Bei meinen 92er Golf war er auch geklebt ich denk das bei Made in Wolfsburg alle geklebt sind bei Made in Sonstwo sind die gesteckt. Ich hab schon meinen 2. Original Wolfsburger.

Gruß

Tom

so, hab den ganzen abend drangehangen, diese klebereste zu entfernen. also das mit dem nylonband hat bestens funktioniert, aber dann kam die richtige arbeit, über pril habe ich es probiert, universalreiniger, politur .... und saß da über 3 stunden dran und bis auf einen kleinen rest, die man nur bei genauerem betrachten erkennt, ist alles in ordnung.....bähh....kein bock mehr 😉

Jetzt werden vielleicht einige schlucken, aber ich ahb die Klebereste mit normalen Benzin weggemacht! Dauerte 10 min und gut ist

teerentferner jungs 😉

Deswegen auch mit dem Heißluftfön machen, da bleibt der Kleber so schön am SChild dran, weil sich das Metall mehr erhitzt als der Kunstoff.

Jupp Teerentferne oder noch besser Waschbenzin.
Danach aber das konservieren nicht vergessen

Micki

Serz !

Weis vielleicht jemand von euch ob das Golfschild an meinem Bj 93 GL gesteckt oder nur geklebt ist ?? Hätte es nämlich vor wegzumachen aber ein Bekannter meint, dass es bei mir wohl Baujahrbedingt gesteckt ist. Danke
daniel

Les dir mal den Thread durch, dann weist es. Schau doch von innen mal nach ob das was fühlbar ist, steht aber auch oben.

Deine Antwort