Golf R32 besiegt mich nur leicht!
Als erstes möchte ich die Moderatoren bitten, diesem Thread nicht zu schliessen.
Ich weiß, daß es dieses Thema hier schon mehrfach gibt.
Irgendwie erzählt jeder so seine besondere Geschichte und ich möchte meine gern vermitteln.
Alles entspricht der Wahrheit !!
Ich bin vorhin mit ca. 120 km/h auf der AB gefahren. Als ich einen PKW mit Wohnwagen überholte, tauchte wie aus dem Nichts ein Golf IV hinter mir auf und drängelte per Lichthupe. Ein Blick in den Rückspiegel genügte, um zu sehen, daß der Bolide aus echtem Holz geschnitzt ist.
Schwarz, tief, Xenon, R32-Schriftzug auf dem Grill.
Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist (mache sowas sonst nicht), jedenfalls bin ich bei ca. 120 km/h in den 3. Gang runter habe draufgedrückt. Mein Cali (150 PS) antwortete sofort mit sattem Sound und kräftigem Durchzug. Der Golf blieb dran!!
Bin auf die rechte Spur, da ich dachte, daß er gleich vorbeidonnert (der R32 ist eine Rakete, so war es in meinem Sinn).
Bei ca. 150 bin ich so schnell wie noch nie in den 4. und gleich wieder voll drauf !! Der Cali zog kräftig ab!! War irgendwie sehr gut in Form !! Bei ca. 180 km/h war er gerade neben mir und seine Freundin hatte mehrere Sekunden Zeit rüberzuschauen. Als ich dann in den 5. Gang ging, zog er langsam weiter und war bei etwa 220 etwa so weit, daß ein PKW zwischen uns gepasst hätte. Habe dann abgebrochen, da ich keinen Sinn mehr darin sah. Ausserdem war meine Freundin am meckern *g*.
Bei einem Vorteil von 91 PS war es keine berauschende Leistung! Da wurde ich von einem BMW 540i schneller überholt. Dessen Rückleuchten habe ich schon gesehen, als ich noch nicht ganz auf der rechten Spur war!!
Ich behaupte mal, daß er sich gegen einen Calibra Turbo sehr schwer getan hätte. Wahrscheinlich wäre er an ihm gar nicht vorbeigekommen. Selbst der Calibra V6 hätte ihm ordentlich die Zähne gezeigt.
Eins ist klar: der Calibra 16V mit 150 PS ist kein Gegner für den R32, aber angesichts des PS- und Hubraumunterschiedes (3,2 liter) habe ich gedacht, daß mich sein Windstoß schon zur Seite drückt. Da er nur so verhältnismäßig wenig schneller ist, stellt sich bei mir die Frage, weswegen einige dieses Auto so anbeten und warum VW ihn so teuer verkauft.
Das mußte ich loswerden, möchte keinen Streit o.ä. entfachen.
MfG RyDen
123 Antworten
Hi also ich bin vor kurzem so einen R32 gefahren. Ich hatte das Gefühl in meinem alten GTI 16V (nur wesentlich schwerfälliger) zu sitzen unten rum garnix und null Reaktion aufs Gas. Der hatte höchstens 200 ps bei hohem Gewicht also mit den 150 ps das kommt schon hin, der Calli is ja auch viel leichter.
Das einzig geile war der Sound. Wir haben so ein par tests gemacht mit dem Ding. Ich mit meinem (O.K. 294ps) und mein Kumpel mit dem R32. Der war so lahm auf der Autobahn das ich dachte ein Traktor mit Anhänger.
Dann 0-100 meiner 5.3 sekunden, der Golf 7.6 sekunden *totlach* und der Motor is dann bald im Audi TT na vielen dank. Ich freu mich schon auf die fragenden Gesichter wenn ich an der Ampel mal kurz Gas gebe, genauso wie die aroganten Boxster S fahrer die dann immer rumheulen, wenn ich sie stehen lasse.
Also in diesem Sinne.
cu
@ sweety007: nicht schon wieder...
@ verpeiler2003: was hast du alles am motor geändert (außer das, was in der signatur steht) ?
@ redwraith: war dann wohl ein tippfehler *hrhr*
Vit
Zitat:
Original geschrieben von Vit
@ redwraith: war dann wohl ein tippfehler *hrhr*
Vit
ne gti hab ich schon draufstehen 😁
blender 😉
Vit
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von verpeiler2003
...genauso wie die aroganten Boxster S fahrer die dann immer rumheulen, wenn ich sie stehen lasse...
Also in diesem Sinne.
cu
Ja, genau. In diesem Sinne:
ganz ruhig, wenns schlimmer wird machen wir ein Läppchen drum....
Dummschwätzer 😁
Die 300 PS möchte ich mal auf dem Papier sehen.
Interessant finde ich auch, das ihr wohl immer Tag Heuer-Equipment spazieren fahrt....so genau wie ihr die Zeiten messen könnt 😁
5,3....7,6.....da haben sich wohl zwei getroffen, die sich einen Standart-IQ teilen müssen 😁 😁 😁
Hi
@wobber 2.0
Zitat:
Interessant finde ich auch, das ihr wohl immer Tag Heuer-Equipment spazieren fahrt....
Schon mal was vom Bordcomputer mit Stoppuhr Funktion gehört??
Ich weiss ja nicht wie es bei VW/Audi mit sowas aussieht, aber bei Opel gibt es sowas......ja, richtig selbst bei Opel.😉
Und damit läst sich mehr oder weniger genau die Zeit stoppen.
Gruß Hoffi
@Wobber2.0
Wir koennen uns mal treffen dann kannst Du die 294 PS mal spüren. Ich kann Dir auch ne Kopie vom Prüfstand zukommen lassen.
Was ich noch gemacht habe ausser das was im Anhang steht?
Andere Düsen und N75 Racevalve. Ich weiss ja nicht was Du faehrst Wobber aber einen 1,8T bekommt man ganz locker auf 290PS. Ich weiss beim Sauger ist das schwierig. Also nicht traurig sein, kauf Dir einfach einen vernünftigen Turbo und Du verstehst mich.
CU
Ah habs gesehen, sorry. Du faehrst ja ein vernünftiges Auto A8 4.2. Aber ich kann verstehen das Dich das nervt wenn ein TT an Dir vorbei zieht, mit nur 1,8 Liter Hubraum haha
cu
Ein TT am 4.2 er vorbei??
niemals! Mein Bruder hatte den vorgänger-V8 mit 4.2 litern und 280 PS.
Das Ding ging von 200 - 260 so schnell wie andere von 60 bis 100 im dritten Gang
Da wäre nicht so schnell einer hinterher gekommen.
Dafür braucht man ein Motorrad mit mindestens 150 PS.
Der Audi lief laut Tacho fast 280, war mit 249 eingetragen.
MfG RyDen
Nen TT mit 294 PS????
Bei dem kl. Mückenlader (K04)?
Wovon träumst du denn Nachts? Und schneller als nen gr. A8? Ist klar und meine Großmutter ist ne Jungfrau...
Ach ja, zu deinem Prüfstandprotokoll sag ich nur: Papier ist geduldig; mal auf die Bremse treten beim Abtouren auf dem Prüfstand und schwups...da sind dann die 294 Pferde.....
J.
Zitat:
Original geschrieben von sweety007
Aber VW bleibt eben VW, die Marke für Leute die keine Ahnung von Autos haben und deshalb das fahren, was alle fahren.. nen Golf halt.. :-))
Deshalb fährst du nen Opel 😉 omg
p.s. die haben den R32 von 240 auf 250 ps korrigiert
natürlich weil der ja eher gegen 200 ps streuen tut
sicher nicht!
leider das die r32 ne 3.2er maschine braucht auf die 250 ps
ne 2.5 wäre besser
wenigstens lässt der r32 euch opel nassen stehen!
Na toll. Noch so ein Streitsucher.
Am besten gleich hier das Thema schliessen, wenn eine normale Kommunikation nicht mehr möglich ist.
Der tolle R32 wäre an einem normalen Calibra Turbo mit 204 PS nicht vorbeigekommen. Ich habe ihn toben gesehen, und es war wirklich nicht berauschend, der Motor drehte hoch und klang sonor, aber vom aggressiven, sportlichen Klang nicht die Spur.
MfG RyDen
PS. Nasen schreibt man mit einem "s"
Jaja VW. Die 3er GTi habe ich auch mit meinen Cali 8V nacheinander fertiggemacht. Bis 120 nicht so viel Abstand aber ab 120 hat er keine Chance mehr.
Zitat:
Original geschrieben von shearer9
Jaja VW. Die 3er GTi habe ich auch mit meinen Cali 8V nacheinander fertiggemacht. Bis 120 nicht so viel Abstand aber ab 120 hat er keine Chance mehr.
du weiß, dass es sowohl nen 8v als auch nen 16v gti gibt?
@ ry den :
ich hab mal vor langer langer zeit ( ich glaub sogar das war letztes jahr noch ).
nen kumpel mit dem kadett 16 v meines bruders zu nem händler gefahren um nen r32 probezufahren.
damals haben wir die autos gegeneinander ausgefahren .
ende vom lied : im durchzug ist für den c 20 xe nix zu wollen , da spricht der hubraum.
aber in der vollast beschleunigung ist gleichauf bis ca 190-200 dann zieht der golf langsam weg ,aber für ca 100 ps mehr zu wenig .
damals wurde ich noch ausgelacht ......
nun ist es noch jemand passiert !!!!!!
ich sage ja nicht ( wie manch andere ) " der 16 v ist schneller als alles andere " und auch nicht " der vr irgendwas ist schneller als alles andere " .
ich sehe das rein objektiv . komme ursprünglich zwar aus dem opel lager , aber war nieeeee markenverliebt wenn es um die warheit geht /ging .
p.s. hast du schon mal ein mopped mit 150 ps gefahren ???
da kommt kein audi mehr mit !!!
auch nicht der tt mit den zwei motoren.
meine alte zx9 ( eingetragen 139 ps , gemessen 146 ps )
braucht auf 200 ( nicht ich sondern werksangabe ) unter 9 sekunden !!!!
das packt nicht mal der carrera gt
nur der mclaren f1 ist da schneller auf 200 .
trotzdem : ich glaube deine geschichte , da ich was ähnliches schon getestet hab !!