ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf IV Lenkrad in Golf 3 ???

Golf IV Lenkrad in Golf 3 ???

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 13:34

Hallo ich hatte mir gedacht das es doch ganz schön sein würde ein neueres Lenkrad im Auto zu haben da wollte ich fragen kann man das IVler Lenkrad in Golf 3 verbauen? ich habe ein Golf 3 Bj.96 kann jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Juli 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von mike119

Hier ist das gewünschte Bild. Leider hab ich keine Nahaufnahme vom Lenkrad. Hoffe du erkennst was. Wenn nicht mach ich gern noch ein besseres.

Gruß

mike119

sieht sher schön aus, muss auch jmd finden, der sowas amcht :p

 

lg

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 5:40

Moin das "raid silberpfeil typ 2" sieht zwar gut aus....aber passt optisch nicht in mein auto denn ich habe alles in schwarz gehalten soweit leder , etz..... wow der preis dafür liegt zwischen 300 - 500 euro... nicht schlecht...... naja sieht halt so aus als bleibe ich auf meinen lenkrad so sitzen.... ist schon bisschen abgegriffen... aber bei 187tkm ist das denke ich okay.... nichts hält immer.......

danke für die auskünfte soweit.....meinte halt nur zu denken man kann im werksbereich bleiben und Ivler sachen umbauen.... :-) aber dann schauen wir mal wie es weiter geht.....

gruß an alle!!!!

am 17. Juli 2008 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von haemophil

Ich habe auch ein Lenkrad mit Airbag und NEIN, es ist kein Lederlankrad! Schade eigentlich... Deins sieht aber mal derbst geil aus Mike!!!

Servus!

Kannst du mal ein Bild von deinem Lenkrad einstellen? Das würde mich mal interessieren. Mir ist das echt noch nie aufgefallen das es auch welche ohne Lederbesatz gibt.

@ marco84pi05

Ich würde kein Silberpfeil Typ 2 nehmen! Das ganz schwarze ist doch 1000 mal schöner: KLICK MICH Das ist zwar nicht für den Golf aber gibts ja genauso dafür...

Außerdem denke ich nicht das du ein Golf 4 Cabrio Lenkrad unter 300 bekommen würdest... Glaube die sind sehr gefragt bei unseren Kollegen :)

@ fik0

Jeder Sattler macht sowas, einfach mal nachfragen.

Gruß

mike119

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 6:46

Ja danke nicht schlecht ;-) so sieht das doch gleich viel besser aus.... !!!

Ja mal sehen was ich das zu finden bekomme...... möchte halt mein auto umgestalten aber nicht im sinne von alles verbasteln sondern mit gewissen plan und vernunft umbauen..... ihr kennt alle die autos wo man denkt da ist das tuning von a - z dran ...... o.O wie ein tannenbaum der zu viel geschmückt ist....

 

gruß an alle!!!!

am 17. Juli 2008 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von marco84pi05

...... möchte halt mein auto umgestalten aber nicht im sinne von alles verbasteln sondern mit gewissen plan und vernunft umbauen.....

Guter Plan :) Darf man fragen was du noch alles so vor hast?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 13:28

Also ich möchte die Verbreiterung abbauen dann die kurzen Zierleisten verbauen die zu lackieren sind da muss ich wohl die Highline Leisten nehmen oder vom Bon Jovi ?! dann Golf IV Cabrio Spiegel am Heck wischer und Emblem weg...!! und am liebsten die Orginal Seitenschweller ab noch....!! das würde erstmal das sein was ich machen wollte..... eventuell Kotflügel Sprintereinlässe L + R !!!

Jetzt ist es so Basis Golf 3 GTI Bj.96 2,0 115 PS mit Recaro Colorconzept Lederausstattung in Schwarz Gewindefahrwerk drin sowie dezenter Hifiausbau im Kofferraum mein Auto steht auf 205/40 VA und 215/40 HA 17 Zoll Parabol Audi TT Felgen rot lackierte Bremssättel VA + HA Orginal Auspuff am Motor auch alles Orginal....er könnte nur bisschen mehr dampf haben.... :-) aber bei den 17 Zöllern kein wunder ^^

 

gruß !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mike119

 

Servus!

Kannst du mal ein Bild von deinem Lenkrad einstellen? Das würde mich mal interessieren. Mir ist das echt noch nie aufgefallen das es auch welche ohne Lederbesatz gibt.

Habe im Moment keine Lust ein eigenes Foto zu machen deswegen lediglich ein Ebay Link:

Klick

Die Lenkräder mit Airbag waren irgendwann Serie (1995 glaub ich) und nicht jeder hat ja ne Sonderausstattung ;)

MFG

Themenstarteram 14. August 2008 um 9:32

Hat jemand ein Golf IV Cabrio Lenkrad zum verkauf??? gruß....

Schaust du hier:

cgi.ebay.de/GOLF-IV-4-CABRIO-Lenkrad-Ersatzteile-Golf-3-GTI-VR-6_W0QQitemZ260272632079QQcmdZViewItem

Themenstarteram 14. August 2008 um 10:50

ja schön teuer...... -.- fast 400 Flocken..... ohmann danke trotzdem....

Vernünftige Optik kostet nun mal.

Wer ICE fahren will muß auch den aufschlag zahlen...

Bei den meisten Original Golf 3 Lenkrädern ist eine Kunststoff/Schaumstoffmischung verbaut.

(Plastekacke). Definitiv kein Leder! Die gabs und gibt es bei einigen Sondermodellen aber auch nur selten.

Mike du solltest dich vielleicht mal in dein Gefährt setzen einen landwirtschaftlichen Betrieb ansteuern

und dort eine Kuh streicheln dann bekommst du einen ungefähren Eindruck wie sich Leder anfühlt.

Grüße VW Maniacs OWL

Zitat:

@svensson5000 schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:28:59 Uhr:

Bei den meisten Original Golf 3 Lenkrädern ist eine Kunststoff/Schaumstoffmischung verbaut.

(Plastekacke). Definitiv kein Leder! Die gabs und gibt es bei einigen Sondermodellen aber auch nur selten.

Mike du solltest dich vielleicht mal in dein Gefährt setzen einen landwirtschaftlichen Betrieb ansteuern

und dort eine Kuh streicheln dann bekommst du einen ungefähren Eindruck wie sich Leder anfühlt.

Grüße VW Maniacs OWL

Auch wenn Du noch neu im Forum bist und Dich noch nicht so gut auskennst:

- Der User "mike119" war am 21.07.2015 zum letzten Mal bei MT eingeloggt

- hat lt. Profil bereits seit 08/2009 ein Golf 4 Sondermodell "Pacific", bei dem ein Lederlenkrad Serie war

- Der Thread hier seit 2008 ruht und die Fragen in diesem oder anderen Threads sicherlich schon beantwortet wurden

- Die Lederlenkräder/-Sitze meiner Autos sich anders anfühlen als die Haut einer lebenden Kuh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf IV Lenkrad in Golf 3 ???