Golf III - Zieht nicht richtig durch bei Vollgas
HI,
hab seit einiger Zeit das gefühl das er nicht mehr richtig durchzieht
bei Vollgas. Wenn ich voll aufs Gas drücke dann zieht er so gehemmt durch
und ruckelt dabei so . Vermute das es irgendwas mit Zündverteiler und Zündspule ist, hatte ich bei den Autodoktoren gesehen, da hatte das jemand mit einem Passat. Es ist also Leistungsverlust unter Volllast, zieht nicht richtig durch und wenn ich dann bei 4-5000 umdrehungen in den fünften Schalte ruckt er voll dolle.
Weiß einer Rat?
25 Antworten
Mach doch schnell ein Foto von deinem Motorraum und markiere dann. Der stecker ist ja schwarz, aus welchem Material ist er denn?
Muss jetzt gleich nochmal wegfahren, werde aber noch ein Foto vom Motorraum machen und reinstellen. Bitte bearbeite das Foto dann und markiere mit einem Pfeil wo der Stecker sitzt. Ist das ein normaler stecker den man einfach abziehen kann, oder ist da noch Metall mit dran, welches in hält?
so hier ist jetz das Foto von meinem Motorraum.
Bitte mal markieren
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1993
so hier ist jetz das Foto von meinem Motorraum.
Bitte mal markieren
das sollte er sein,dein motor sieht ein bisschen anders aus als meiner,aber ich bin mir zu 99 % sicher dass er das ist 🙂
du meinst dieses kleine Ding was von der Verteilerkappe abgeht?Das ist aber nicht aus Plastik sondern aus Metall/Blech. Den hatte ich schon ab. Oder meinst du diesen dicken wo die kleinen Kabel dran sind?
eigentlich den dicken mit den kabeln,aber nicht dass wir uns jetzt falsch verstehen,wie gesagt,ich hatte vergessen,dass du einen 1,6 hast,meiner sieht von der anordnung ganz anders aus....sorry,hatte gehofft ich könnte dir helfen,naja,war ja nur nett gemeint 😁
Denke nicht das es der Tempfühler ist..........der sollte aber genau dort in der Nähe sitzen.....Der ist in dem Kühlwasserflansch(Thermostatgehäuse) wo die ganzen Wasserschläuche dran gehen,ist ein 4 poliger stecker,und an dem Geber sollte ein gelber Ring sein
Werde wohl mal in die Werkstatt fahren. Kann man das mit dem Motordiagnosegerät den Fehler auslesen? Weil wenn nicht, kann die Fehlersuche teuer werden, nicht wahr?
hab bis jetzt noch nichts gemacht, das Ruckeln und durchziehen wird immer schlimmer.
Hab nochmal in den Motorraum geguckt und nun den Temperaturfühler gefunden.
Er sieht ziemlich alt und dreckig aus, außerdem ist er ziemlich naß ist wohl Kühlwasser dran.
Ist er jetzt also kaputt? Mein Werkstatt-Malocher hat gesagt ich soll ihn neu machen