Golf III PS monster, brauche tips
Hi leute, ich wuerde mir gern einen flotten 3er bauen, das problem dabei ist das ich eigentlich von mechanik nicht viel ahnung habe, haette da jemand der mir da weiterhelfen kann nur weis ich nicht wo ich ueberhaupt anfangen soll.
das ding soll am ende jenseits von 300 PS haben.
auf meiner suche bin ich auf folgendes gestossen
http://www.carpi.ch/tuning_biturbo.html
das wird sicher kein altags auto nur fuer ein paar rennen am flughafen ( in rumaenien wird sowas hin und wieder legal organiziert ) und fuer show zwecke.
Soll ich da mit einem VR6 beginnen ? soll ich den VR6 motor behalten oder doch ein S3 motor suchen ?
wer kann mir da ein paar tips geben worauf ich achten soll und womit ich ueberhaupt anfangen soll.
22 Antworten
Ach Mist, hatte gerade nen Megatext verfasst, aber durch Ablenkung das Fenster zugeklickt. Mir zu doof mich jetzt noch mal zu rechtfertigen.
Mich wundert das er hier fragt, wenn die guten Freunde sogar Rally fahren. Vor allem, wenn man dann den Rat gibt, es ohne Ahnung lieber sein zu lassen, wird die Antwort nicht mal angenommen......nein, es müssen ja gleich 300 PS sein. Ohne grosse Ahnung wird dementsprechendes Werkzeug wohl auch Mangelware sein. Fpr mich klingt es alles sehr nach grosser ***zensiert***
danke fuer deine sehr hilfreichen tips.
wenn du mal genau liest ist nur einer davon der rallye faehrt.
tja ich wuerde den ja gerne fragen, aber ich hab kein bock ein ferhngespraech zu zahlen und zu warten bis ich wieder auf urlaub fahre ( ist ca 1500km von hier entfernt )
da dachte ich mir kann ich mir ja schon mal vorab meinungen und tips holen dafuer ist ja das internet und ein forum da.
aber stattdessen wird man gleich angemacht und beschimpft !
danke dir.
aber ich nehm das nicht ernst.
statt einfach schwachsinn zu schreiben koenntest du ja lieber erklaeren warum das nicht so gescheit ist gleich 300ps, wenn du dich ja so gut auskennst.
Zitat:
Original geschrieben von dracula
naja ein vermoegen will ich auch nicht ausgeben aber es soll schon was ordentliches werden aber auch nicht nach jeder fahrt einen neuen motor bruachen.
TUEV ist in rumaenien egal :-) naja nicht wirklich aber da kommt man leichter durch und auserdem wird das auto ja nicht wirklich auf der strasse gefahren.
naja R32 wird sicher nicht einfach einen zu einem guten preis zu bekommen aber da hast du schon recht waer sicher eine gute basis.
Du hast, nach eigener Angabe, keine Ahnung vom Tuning und kein Geld dafuer (bzw. willst nicht viel dafuer ausgeben), trotzdem soll dein Golf spaeter mehr als 300PS haben.
Wie willst du dein Projekt mit diesen beiden einander widersprechenden Voraussetzungen eigentlich durchziehen?
Sieh das nicht als Angriff (habe gerade mal quer durch den Thread gelesen ;-) sondern einfach als Frage.
mm
Wie soll Dir denn jemand helfen der 1500Km weg ist?
Was fährst Du jetzt überhaupt für ein Auto? Wieviel PS hast Du jetzt, willst Du Deinen jetzigen Wagen tunen? Wieviel Geld ist Dir sowas wert? Hast Du ne eigene Garage? Mal was anderes, wie alt bist Du?
300PS im Golf bekommst Du nur mit Turbo oder Kompressor hin. Sowas ist dann aber schon kein Auto mehr um mal eben zum Bäcker zu fahren.