Golf III GT Special
Habe vor, einen Golf III GT Special BJ.92 zu kaufen.
Der Wagen hat 66KW im 1.8er Motor-----> Kann mir jemand den Kennbuchstaben nennen?
Der Motor hat ja Euro 1, kann mir jemand sagen, ob es einen KLR oder Minikat gibt, und was dieser ungefähr kosten wird? Eine Ersparnis müsste ja schon dabei sein, oder?
Was hat der Wagen denn sonst für Schwachstellen und Typische Problemstellen?
MfG
27 Antworten
Also er muss durch eine AU-Authorisierte fachwerkstatt eingebaut werden und der Umschlüsselungsantrag, der dem Minikat beiliegt, muss von der Werkstatt ausgefüllt werden. Eingetragen/Abgenommen werden muss da nichts.
Greets B
Hallo, hab eine werkstatt gefunden, die mir den eingebauten Minikat abnimmt und die Papiere fürs Amt erledigt.
Was haltet ihr von dem?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ist das der richtige?
PS. ATU sagte mir heut, für den Motor gäbe es kein Minikat...
MfG
Ähnliche Themen
glaubst du ATU ist eine zuverlässige und gute Werkstatt? ^^
Die kennen maximal ihr eigenes Sortiment und darüber hinaus
wissen sie nichts mehr.... (denn sie können dir nichts verkaufen)
Mit KLRS kenn ich mich allerdings nicht aus
Hallo,
ich habe auch einen GT Spezial BJ 92 mit 66KW (bei mir ist es der ABS Motor drin)
Und dafür gibt es den Mini Kat. Was da ATU fürn Scheiß wieder erzählt weiß ich auch nicht.
Ich habe meinen von *Klick hier* gekauft.
Der Hersteller meines MiniKats ist Walker und es hat alles super gepasst und geklappt mit dem Einbau.
Er hat damals 63,45 Euro incl Versand gekostet. Der Rohrdurchmesser meines MiniKats ist 50,5mm.
Der aus deinem Link müsste passen, du brauchts halt den mit 50,5 mm Durchmesser.
Greets B
Ja... wollte bei ATU nur wissen, was das komplett kosten würde...
@B-Motor : Hat Dein Golf dieses Typische Grün? Wenn ja, wie ist denn der Lackcode?
Der steht nicht mehr im Kofferraum...
MfG
Ja, mein Golf hat (ein) das Typische Grün.
Mein Lackcode ist LC6V.
Aber Achtung da gab es noch ein anderes ähnliches Grün das hat LC6P ist ein wenig anders.
Ich hatte mir vom Schrotti ne Heckklappe geholt weil meine durch war, voll gefreut, auch dunkelgrün, aber blöderweise ist das ein wenig ein anderer Farbton.
Naja, wird demnächst umlackiert die Heckklappe *gg*
Greets B
Edit: Die "Spezial" Aufkleber auf den hinteren Seitenteilen habe ich entfernt, nicht das du dich wunderst, die waren total verschlissen. Ist aber ein GT Spezial!
Ich habe mir gestern einen Minicat für den ABS einbauen lassen. hat mich mit einbau und eintragung nur 130 Euro gekostet
Zitat:
Original geschrieben von Skamaica
Ich habe mir gestern einen Minicat für den ABS einbauen lassen. hat mich mit einbau und eintragung nur 130 Euro gekostet
Wirkt der sich irgendwie auf die Leistung aus?
Hi,
also bei mir war kein merkbarer Unterschied.
Denke mal rein von der Theorie her auch nicht, da der Kat-Körper der da in dem Stück Rohr ist, so grob ist, das sich da eigentlich kein Staudruck o. ä. aufbauen kann. Denk ich mal zumindest.
greets B